Zitat
pimpfi: Soll ich sie dann anzeigen, wenn deren Hudn rübakommt ? Ich will nicht, das deren hund sich bei mir verletzt, ist auch deren Sache, wwenn die Welpen kriegen, nicht meine.
So, nu reichts aber irgendwann mal. Schon mal dran gedacht, dass dein rüde bei ner läufigen Hündin sein so gutes benehmen an den nagel hängt und doch durch die böse tabu-zone in nachbars garten stiften geht? Dann ist es aber ganz schnell dein problem, wenn die hündin welpen bekommt.
Zitat
Wie soll ein Hund allein bleiben, wenn er es nicht gewohnt ist.
Wie eingangs schon einmal geschrieben, kann man ihn dran gewöhnen und das auch in kurzer zeit.
Zitat
Hundeschule lehnen sie ab, ihre Wahl, sie machen es selsbt, als uninformierte Anfänger mMn fatal.
Warum? Auch das ist ihre entscheidung und hat nix damit zu tun, ob sie anfänger sind, es gibt genug hundeanfänger, die nicht in eine huschu gegangen sind und deren hunde dennoch erzogen sind.
Zitat
Der ist inna 10. Klasse, hat lang Schule und hat inna Freizeit auch anderes zu tun. Glaube nicht, das er das grundlegend ändert, wieos auch.
vielleicht weil dann eine aufgabe da ist, ein kleiner welpe der beschäftigt werden will? Im übrigen hast du in einem vorpost erwähnt, dass er eh die meisste zeit am pc sitzt, diese zeit kann er zukünftig in den Hund investieren.
Zitat
Die wollen einen Dackel, im Tierheim schwierig zu finden. Die meinen auch, der könnte dann mit unseen spielen. Wie denn, bei uns zu gefährlich und auch wg. Peter (unser Rüde) Ausserdem will ich nicht das unsere rübergehen, da das tabu ist. Das haben die intus. Ebenso will ich auch mit meinen Üben.
Wiederum DEIN Problem, du besitzt den intakten Rüden... und beim Üben tut auch Ablenkung eines Nachbarhundes, der in seinem Garten ist, keine Schande an, im Gegenteil.
Und nu noch einmal zu deinem Eingangspost:
Zitat
Miene bekannten Probleme:
-Pubertät
-Zahnwecshel und Bißen
-Grnezen austesten
-stubenrein kriegen (die leuet ham Teppich)
-nachts rausgehen
-Kosten allgemein also her Anscahffungen
-komplette Erziehung sprich was er drafoder nicht
-rundum Blick auf ihn anfangs
-Geduld, auch beim pinkeln, da kein garten verfügbar ist und Balkon
unsicher ist
-Ängste vor zB Autos, Menschen, Lärm, gewitter, Wasser
-leinenführigkeit
-kein guter Gehorsam
-Krankheiten evtl.
-kann nicht allein bleiben
Alles anzeigen
Jetzt frag ich mich, wie es überhaupt Millionen von Menschen (Du eingeschlossen) es wagen können, einen Hund zu halten, wenn dieser doch mit diesen Problemen behaftet ist (die im übrigen zur Hundehaltung dazu gehören) 
Und du machst dich damit noch unglaubwürdiger, dein derzeitiges Problem ist, dass euer garten nicht abgezeunt an den nachbarsgarten angrenzt. In deiner Problemliste ist davon die Rede, dass kein Garten vorhanden sei und das ein Problem darstellt 
Sorry, aber langsam kann man über deine Posts nur noch lachen