Ich liebe meinen scheisser einfach :kinggrin:
Nachdem wir letztes Jahr im Oktober mehr schlecht als recht die BH bestanden hatten, wollten wir im Frühjahr auf die RH 1 hinarbeiten.
Alles kam anders, wie geplant. Konnten wir aufgrund des langen winters nicht richtig fährten und aufgrund meiner Schulterverletzung ja auch die einzelnen Grundelemente der RH 1 nicht richtig aufbauen... die Prüfung rückte näher und ich entschied mich, mit Karli noch einmal die BH zu laufen. Diesmal sollte es ordentlich sein.
In den Trainingsstunden wurden wir immer besser, ein total aufmerksamer Beaglemix, der am Dienstag noch mit Bravour die BH geschafft hätte.... Donnerstag dann wieder der Absturz, ich hatte einen Hund, der eher auf Schweissarbeit als auf BH Niveau gearbeitet hatte.... ich ahnte das schlimmste, sieht nämlich ziemlich dämlich aus, wenn im Leistungsheft eine bestandene BH steht und danach eine nicht bestandene. Trotzdem war ich bis heut morgen recht locker. Dann traten wir an, ich betrat den Platz und mein Herz schlug glaub auf 210 oder so, was bei Karli eigentlich das aus bedeuten könnte, weil er es genau merkt, wenn ich angespannt bin.
Beim Ablegen hab ich mir selber Punkte versaut, hab ich Karli doch das Platz gezeigt, anstatt nur zu sagen (fragt mich nicht warum, ich war in einer anderen Welt). Aber er blieb liegen (wobei das meine geringste Sorge war).
Dann ging es los, Leinenführigkeit war ein Mischmasch aus total aufmerksam und mal auf dem Boden gucken, ob kleine stöckchen aufzusammeln sind.
Freifolge.... genial, mein Hund war bei mir und aufmerksam... so lieb ich ihn.
Sitzübung... na ja, Karli fand es besser, sich hinzulegen.
Platzübung klappte, aber Karli hat die angewohnheit beim abrufen mich mit einem dermaßen Schwung anzuspringen (darauf war ich gefasst, das bekommen wir irgendwie absolut nicht raus).
Ok, UO erst mal bestanden, alle dinge, wo wir bei der letzten BH ein ausreichend hatten oder ein befriedigend, waren diesmal ein gut oder sehr gut (Ziel erreicht, denn das wollte ich).
Dann der Straßenteil.... toll, ein Rüde (meiner) zwei Weiber, wovon eine auch noch in der Standhitze war.... ok, da mußte es kommen wie es kam, karlis nase war auf dem boden und zwar ständig, aber dadurch hat er sich nicht von einem Radfahrer ablenken lassen und fremde Personen waren in dem Moment auch kein Problem.
Alles in allem tolle Prüfung und ich liebe meinen scheisser, weil er meine Erwartungen erfüllt hat und als Bester der BH´s heut abgeschlossen hat :kinggrin: