Zitatwie hast du es denn gelöst?
zuerst einmal, ich habe zwei Hunde, der eine 57cm ausgewachsen und der andere ein 6 Monate alter DSH, der jetzt schon größer ist, als der ersthund.
Nun habe ich aber einen Chevrolet Aveo Stufenheck. Als Karli noch allein war, hatte ich eine große Box auf der Rücksitzbank fixiert, die hatte ich aus Aluprofilen sogar selber gebaut, weil es vorgefertigte für die größe wie ich sie brauchte nicht gab und nachdem ich auf der autobahn einmal sekundenbruchteile von einem unfall entfernt war (genau neben mir setzte einer sein auto in die linke leitplanke und drehte sich in richtung meine spur), merkte ich, dass eine Plastebox auch nicht den sicheren Schutz bieten würde, im Fall eines Falles.
Nun passen aber zwei Boxen ganz und gar nicht auf die Rücksitzbank, bzw. nicht für die größe meiner HUnde. Ich habe die Rücksitze umgeklappt. Hinter den Vordersitzen ist ein 6 Strebiges Autogitter, als Schutz nach vorn, zur Teilung der beiden Hunde (ich wollte sie von anfang an nicht zusammen hinten fahren lassen, weil ich der meinung bin, beim fahren hab ich mich auf den straßenverkehr zu konzentrieren und nicht, darauf, was die da hinten untereinander treiben) hab ich ein 10 strebiges Gitterelement von Kleinmettall. Alles in allem hat mich die Lösung gut 150 euro gekostet. Suboptimal finde ich nur, dass sie quasi nach hinten richtung Heckscheibe eben keine Sicherung haben, aber hier wüsste ich auch nicht, wie ich diese bieten könnte.