Zitataußerdem sollte er nicht übermäßig zum Bellen neigen
.... hmm ich sag es mal so, ich kenne reinrassige Beagle, die weniger bellen, ich selber hab n Mischling, der selten in der Wohnung bellt und wenn dann hat er ne kräftige Stimme... aber reinrassige Beagle´s haben eine sehr sagen wir mal "ungewöhnlich schrille wauuuuuuuuu stimme".... und wenn die einmal losgeht, is dass na ja, gewöhnungsbedürftig....
ZitatAußerdem sind wir auch viel im Pferdestall, wo Hundi natürlich auch Begleiter sein soll. Meint ihr, ein Beagle wäre für uns geeignet?
... gerade bei dem Punkt würde ich euch fast abraten... der Beagle ist ein Laufhund, keine Frage, aber er ist ein sehr selbstständiger Hund, seinen Jagdtrieb sollte man keinesfalls unterschätzen. Gerade wenn du mit dem Pferd unterwegs bist, gehe ich mal davon aus, dass der Hund frei laufen soll.... es gibt Beagle´s, deren Jagdtrieb nicht so stark ausgeprägt ist, aber das ist eher die Seltenheit, im normalfall gehen Beagle´s selbstständig jagen, worauf sie auch gezüchtet wurden. Ich kann dir nur von meinem (Beagle-Labrador-Mix) und mittlerweile fünf weiteren reinrassigen Beagle´s sagen, alle durch die Bank durch, würden selbstständig jagen gehen, wenn sie in gewissen situationen frei wären. Und all diese Hunde haben einen recht guten Grundgehorsam.