Die bieten übernachtungsmöglichkeiten an, preisen es nur nicht so auf der homepage aus, weil es im kleinen Rahmen bleiben soll. Aber in der Zeit haben sie soviel ich weiss selber keine zeit und ich leider auch nicht. tut mir leid, hätte dir gern geholfen.
Beiträge von pimpfi
-
-
Geh mal auf http://www.hundeberater.de, geht es um ne bestimmte zeit? was für einen Hund hast du? vielleicht könnte ich dir auch privat weiter helfen.
-
Ist Dir Freital zu weit weg? Wenn nicht, schick mir mal ne pm mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir was empfehlen.
-
Ermäßigte Hundesteuer im Jahr 22,50 Euro. Voller Satz wären 45.
-
Zitat
Also mich haben schon seit langem Labradors interessiert, weil ich gerne und oft am Rhein bin. Desweiteren das Äußerliche sagt mir zu die größe und ich würde ja gerne Maintrailing machen und da passen diese Hunde.
Ich kann dir dazu jetzt mal ne kleine Geschichte erzählen, ich hab Karli geholt, weil ich n Labradormischling wollte. Vom Labrador wußte ich, dass er gern ins Wasser geht und total Familienfreundlich ist.
Um so länger ich Karli hatte, um so mehr merkte ich, dies ist kein Hund, der nur so spazieren gehen will. Schwimmen? Pustekuchen, planschen ja, aber doch nicht schwimmen, davor haben wir doch angst. Und Familienfreundlich? Ja klar, aber es gibt auch seine Schattenseiten. Kannst Du mit einem Hund, der dir die bude auseinandernehmen würde, wenn er nicht täglich gefordert wird leben? Damit mein ich jetzt keine Spaziergänge. Oder ein Hund der teilweise sehr naiv an Sachen rangeht, mit dem die Erziehung nicht immer einfach ist? Wenn Du das alles mit Ja beantworten kannst, dann ist der Labrador vielleicht wirklich der richtige Hund.
Ich persönlich wußte nicht, auf was ich mich wirklich einlasse, aber ich habe meinen kleinen naiven scheißer so lieb, dass ich mich umgestellt habe.
Ich stehe jetzt zwei mal die Woche auf dem Hundeplatz, gehe einmal die Woche in die Hundeschule und mache einmal die woche noch Rettungshundetraining (ok, vielleicht alles ein bissle übertrieben, aber ich seh, dass mein Hund und ich Spaß dadurch haben).Nun zum Trailen. Wie stellst Du Dir das vor? Willst Du das nur für dich machen? In einem Verein oder gar in einer Rettungshundestaffel? Denn gerade zum Maintrailen gehört auch menschliche Disziplin und sehr viel Wissen dazu.
-
Ich will jetzt zu dem Thema Hund/Eltern nichts sagen, aber du hast vorhin noch nicht wirklich meine Frage beantwortet, deshalb noch einmal, wieso willst du gerade einen Labrador? Nur mit Trailen kann man das ja nun auch nicht unbedingt begründen, da man dies mit sehr vielen Rassen tun kann. Ich frage insbesondere deshalb, weil sich viele Leute die Erziehung des Labradors einfach zu einfach vorstellen.
-
Mal abgesehen von den Kosten, wäre mal gut zu wissen, warum es speziell der Labrador sein soll, was du von einem Hund erwartest und was du mit ihm machen möchtest.
-
Also wie das bei euch im tierheim läuft, weiß ich leider nicht, mir ist es schon zweimal passiert, dass ich ausgesetzte hasen gefunden hab. Ich konnte sie nur glücklicherweise behalten. Schade, dass Du soweit weg wohnst, ich such nämlich gerade wieder nach ner Häsin, könnte sogar zwei aufnehmen, nur leider wohnst du zu weit weg.
-
Zitat
NEEEEEEE, dann kann mein Emmilein keine Mäuse mehr ausbuddeln,kannst nich machen , Gruss Chandro NEIN
Glaub mir, das klappt, Karlchen hat sich heut auch durch die 25cm Schnee gebuddelt
-
Also für diejenigen, die es interessiert, das gibt es wirklich in Deutschland um genau zu sein, 40 km östlich von Dresden
und so sieht man nach so einem schweren Tag aus
Externer Inhalt img233.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.