Es waren insgesamt 25 cm und das war die Menge, die gestern und heut runtergekommen ist.
Beiträge von pimpfi
-
-
Das Wetter wollte uns heut so richtig unsere Planung vermiesen, wollten Karlchen und ich doch nach Altenberg fahren. Schon in der Nacht wußten wir, dass das nix wird, weil es schneite und schneite und ich noch keine Winterreifen drauf hatte. Doch dann kam die rettende Idee, ich nahm all meinen Mut zusammen und fuhr das erste Mal mit Karlchen Bus und er hat sich vorbildlich benommen. Es hat sich auch total gelohnt, hier ein paar Eindrücke:
Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img220.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img408.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img135.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img138.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img232.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img225.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img89.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img144.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img137.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img212.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img141.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img128.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich find es schon mal gut, dass Du Dich so ausführlich informierst.
Allerdings versteh ich manche Rassevorschläge von einigen Usern nicht. Du schreibst, dass Du null Hundeerfahrung hast und dann wird Dir hier ein Beagle vorgeschlagen, weil er klein und niedlich ist :irre:
Also vom Beagle würde ich Dir grundsätzlich abraten. Beagles sind sehr eigenständige Tiere, haben Ihren eigenen Kopf, den sie gern durchsetzen wollen (wenn Du damit klar kommst, ok). Die andere Seite ist die, dass Beagle einen stark ausgeprägten Jagdtrieb haben. Und das ist eigentlich die schwierigste Aufgabe des Hundehalters, dies in den Griff zu bekommen. Ich kenne Beagle, die man bis heute nicht von der Leine lassen kann. Wenn Du damit klar kommst, dass dein Hund an der Schlepp geführt wird, ist das sicher auch kein Problem. Aber bedenke bitte, ein Beagle braucht richtige Auslastung, es sind Laufhunde. Wenn Du vorhast, deinem Hund eine Aufgabe zu geben, dann kann das klappen mit dem Beagle. Ich kann dir nur sagen, mein Beagle-Mix ist von 5h lapidarem wandern nicht ausgelastet. Er braucht def. eine Aufgabe.
Wenn Du all diese Sachen erfüllen könntest, dann kann der Beagle schon für dich der richtige Hund sein, ansonsten würde ich Dir hier abraten.
Leider werden nämlich die meisten Beagles in einem Alter von 1/2-1 1/2 Jahren wieder abgegeben, weil die Besitzer einfach nicht mit Ihrem Verhalten klar kommen und den Beagle unterschätzt haben.
Schon mal an einen Cavalier King Charles Spaniel gedacht? Klein und absolut freundliches Wesen.
-
Genau das gleiche und genau an der gleichen stelle hatte Karli das vor kurzem auch. Die erste TA hat auf Pilz getippt und darauf behandelt, als das nicht besser wurde, hat der zweite TA n Abstrich gemacht und es waren Milben, er hat dann ein Mittel drauf gemacht und mittlerweile is alles schon gut abgeheilt.
-
Ich würde die zusammenführung auch auf neutralem Boden machen.
Meine Eltern haben eine Cavalier King Charles Hündin, die zeigt meinem großen auch, dass sie die größere is
Deine Eltern sollten die Züchter auch noch mal fragen, ob die Kleine sowie die Elterntiere auf Patella Luxation untersucht wurden. Is bei Cavalieren auch ne erbliche Geschichte. Peggy mußte deshalb letzte Woche operiert werden.
-
Also bei mir hat es von der Planung bis zur Umsetzung etwa n halbes Jahr gedauert, allerdings verlief die Umsetzung dann doch eher ohne Plan. Am Anfang wollte ich n Beagle, weil ich den von der Größe und vom Aussehen her süß fand. Davon bin ich schnell abgekommen, weil ich den Labrador vom Charackter und der Größe her noch besser fand. Da ich nicht zuviel Geld hatte, hab ich direkt nach Labrador Mischlingen gesucht und meinen Gefunden. Einen Labrador-Beagle Mix.
Erst im Nachhinein hab ich mich über die Characktereigenschaften des Beagles informiert, da ich Anfangs der Meinung war, mein Hund kommt eher nach m Beagle. Allerdings war das auch ein Irrglaube. Alle Bücher über Beagle und Labrador kann ich eigentlich über Bord werfen, da er zwar den Charackter des Labradors übernommen hat, aber den Jagdtrieb des Beagles und diese Mischung bringt einfach einen total neuen Charackter ans Licht. Ich hab einen Hund, der sich durch banale Spaziergänge und Wanderungen nicht auslasten lässt, also mußte eine Aufgabe her. So bin ich nun in ner Rettungshundestaffel aktiv.
Was ich damit sagen will: Klar kann man sich vornherein überlegen, welche Characktereigenschaften eine Rasse haben soll, ob du diese Eigenschaft dann auch bei deinem Hund bekommst, is die zweite Frage. Wenn man allerdings flexibel genug im Umdenken ist, kann man auch dies gut meistern. Ich für meinen Teil möchte meinen Stinker nicht wieder hergeben, nur weil er jetzt nicht typisch Labrador oder typisch Beagle is.
-
Also ob er mißhandelt wurde o.ä. weiß ich nicht, nun zu deiner Frage. Es gibt eine Wachhundausbildung. Dies würde zum Zaun passen. Aber an den Arm gehen würde wiederum zur Schutzhundausbildung passen. Bedenke aber, wenn er es in eurem Grundstück macht kann es auch einfache Revierverteidigung sein.
-
Also so prinzipiell gehör ich jetzt nicht zur Hardchorgegner Gruppe von Hobbyzüchtern, allerdings würd ich gern mal wissen, wieso gerade Border und Jacky? Also vielleicht kannst Du mir es erklären, aber vom Grund her find ich das jetzt eine extreme Mischung für die Welpen, die da raus kommen
-
Ich will mal behaupten, die meißten Leute, die eine Schutzhundeausbildung mit Ihrem Hund machen, wissen warum Sie es tun. Und diese machen es dann auch so, dass der Hund genau weiß, wann er beißen (in den Arm/Dummy) dürfen und wann nicht. Denn im Normalfall sind diese Leute eher in der Lage Ihren Hund einzuschätzen, als Leute, die sich mit Triebstärke des Hundes kaum auseinandersetzen. Bestes Beispiel bei uns im Verein. Hier werden Hunde zum Schutzhund ausgebildet, die trotzdem in der Freizeit Leben retten (Rettungshunde). Man würde dieses Risiko kaum eingehen, diese Hunde noch zum Schutzhund auszubilden, wenn man sich nicht sicher wäre, dass die Hunde genau unterscheiden können, wann Schutzhund und wann Rettungshund von Ihnen verlangt wird.
-
Karli is ja nun ein Beagle-Labrador Mix, hat aber die Form eines Labbis. Kann es ebenfalls bestätigen, in den ersten Wochen hatte er immer soviel Kilo wie er wochen alt war.