ZitatIch finde es wirklich toll, dass du dich so mit deinen Katzen beschäftigst das würden meine sich wünschen (obwohl sie draußen leben), aber das ersetzt niemals das herumstreunern und jagen in der Natur.
Und das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.Heute morgen ist z.B. mein Kater mit uns spazierengegangen und hat dabei eine Maus gefangen.
Er hat sie mir mega stolz vor die Füße gelegt, und ich habe einen regelrechten Affentanz für ihn hingelegt. Die Freude von ihm war so spürbar, dass ich tatsächlich meinen Ekel vor toten Mäusen kurzzeitig ablegen konnte.
DAS kann man in der Wohnung nicht ersetzen, einfach unmöglich.
nunja, das mag Ansichtssache sein, aber selbst wenn die Maus einen sinnloses Tod stirbt muss das für mich echt nich sein. Unsere haben trotzdem auch schon nen Vogel erwischt Ein Spatzen-Jungvogel, der zu tief geflogen ist....
Meine bleiben trotzdem drin. Die habens gut, und ich bin der Meinung, sie haben ein langes Leben verdient Auch wenn es Freigänger gibt, die alt werden, ist mir das Risiko zu groß. Mal davon abgesehen, dass so ne Rassekatze auch mal geklaut wird.
Ich finds nur komisch, dass man außschließlich von Nicht-Katzenhalter oder Hundehaltern da so angegangen wird. Wenn man sich mit Katzenhaltern unterhält, sind die Leute wesentlich offener, auch wenn sie Freigänger haben. Da wird nicht Tierquäler geschimpft, außer man hält eine alleine in der Wohnung oder sperrt nen Freigänger einfach ein.