Zitatwow, wenn mein Freund sich aufregt zeige ich ihm dieses Bild
![]()
Gute Idee
Zitatwow, wenn mein Freund sich aufregt zeige ich ihm dieses Bild
![]()
Gute Idee
Ach Mensch Ich warte einfach, bis er das nächste mal was blödes macht, dann ist meine Sache nicht so schlimm
(und er macht wirklich oft was blödes
)
Dieser Thread macht mich wahnsinnig...
Jetzt wurden es doch nochmal 2 Leinen,
Eine g2 Retrieverleine in tobago
und eine g2 120cm Leine in greyhound, weil ich es so hübsch fand....
Wie verheimliche ich das jetzt vor meinem Freund? :betrunken:
Hab auch noch keine Versandbestätigung, dabei ist eine andere Überweisung die ich zur selben Zeit getätigt habe schon angekommen. Die haben vermutlich einfach alle Hände voll zu tun, mich interessiert nur brennend, ob das mit dem Zusammenlegen der 2 Bestellungen reibungslos funktioniert hat und ob die Farben, die jetzt nicht mehr im Shop sind, auch für mich noch da sind...Es wäre sehr ärgerlich, wenn es da Probleme gäbe, da jetzt die meisten Farben schon weg sind.
ZitatGrade in einem anderen Thread hier gefunden:
http://www.focus.de/panorama/video…id_3717678.html
Man beachte den Redaktionstext unter dem Video. Eine neue Jagdhundrasse ist geboren, die "Wischler Hunde"
Lachende Grüße,
der
liver
vielleicht ist das ja auch eine Art Strategie Es geht ja deutlich schneller, wenn die Leute denken, es wird knapp.
Ich würde das immer von der Katze abhängig machen. Unsere Siam zB geht überhaupt nicht gerne raus, selbst wenn die Türe immer offen ist. Ist wahrscheinlich nicht die Regel, aber auch die Katze meines Freundes (die mit 12 in einer Schule eingesperrt wurde) wollte irgendwann fast gar nicht mehr raus oder war panisch, weil neue Nachbarn mit Kater zugezogen sind, der sie angiff. Sie kam oft verletzt/geprügelt nach Hause und hat sich nur noch zögerlich rausgetraut.
Meine Mutter ist mit einer ihrer ersten Katzen ein paar mal raus gegangen, an der Leine. Der Kerl war so verängstigt, dass sies dann doch gelassen hat (er war noch jung, nicht dass es heißt nach jahrelanger Wohnungshaltung...)
Als Kind wollte ich mit einer unserer Katzen auch bisschen "spazieren" gehen. Ich hab sie versucht die Treppe runterzulocken mit gut zureden. Bis auf ein paar Stufen wollte sie nicht, und selbst die haben ewig gedauert.
Hier gibts auch viele Unfälle mit Katzen. Nicht mal so viele mit Autos, sondern mit anderen Dingen wie eingesperrt werden oder von Menschen verletzt werden.
Wo anders würde ich sie vielleicht sogar auch rauslassen, ich streite ja nicht ab, dass es schön für sie ist. Aber sie leiden so wie es jetzt ist, auch nicht. Ich fände es persönlich schlimmer, sie an Freigang zu gewöhnen, wenn ich nicht garantieren kann, dass sie den auch ein Leben lang haben können und ich ihn wieder wegnehmen muss oder sie weggeben. Denn ein Besitzerwechsel ist auch für die Katze eine Tortur, auch wenn es hier "einfach so" geraten wird.... Dann beschäftige ich sie lieber so, lass sie in gesicherten Freilauf auf den großen Balkon können und sie zufrieden sind. Sie sind ja kaum alleine und haben immer was zu guggen.
wolltest du dich nicht aus dem Thema zurückziehen?
Ich wohne nichtmal in der Stadt, sondern in einem Randgebiet einer Kleinstadt, 30er Zone. Hatte ich auch schon angemerkt, aber nunja.
Ich sags nochmal. Meinen Katzen gehts gut, die fühlen sich wohl
Kannst es nicht akzeptieren, dass es auch glückliche Wohnungskatzen gibt? Sind die für dich alle gaga oder wie?
Ich hätte mir auch keine Katze geholt hätte ich sonst keinen Platz. Auf 20m² 2 Tiere ohne Balkon is Quatsch. So leben sie aber auch nicht Keine Ahnung was du da mit eingesperrt meinst. Als wären sie in engen Käfigen oder so
Sie sind nicht eingesperrt Sie können sich frei bewegen. Sie haben gesicherten Freilauf. Das reicht ihnen, auch wenn dus nun glaubst oder nicht
Du hast mich nichtmal nach dem Platz gefragt den sie haben? Aber ein Urteil bilden, is klar.
Tja, ich lass mich eben nicht als schlechter Katzenhalter hinstellen. Das ist schlicht unverschämt, immerhin kennst du mich nicht mal. Dass eine Katze ohne ungesicherten Freilauf unglücklich ist, ist absoluter Stuss. Es gibt eben nicht nur deine Art der Haltung als einzig wahre Und das vorzugeben ist nebenbei auch ziemlich anmaßend.
Es gibt genug Züchter, die in solche Haltung wie du sie hast nicht abgeben. Und das hat auch seine Gründe, die du nicht wegreden kannst. Wenn in deiner Gegend die Gefahr für die Katzen sehr gering ist, freut mich das für dich. Ich hoffe sie bleiben lange gesund. Ich kann und will es nicht riskieren, so wie viele andere Halter auch. Ich fände es bei mir verantwortungslos sie rauszulassen. Da ich sie nicht quäle, ist das auch okay so. Ich wurde auch noch nie außerhalb des Forums deswegen angemacht. Aber übers Internet lässt sich nunmal schnell Tierquäler schreiben, wenn man gepflegte, zutrauliche und glückliche Katzen mit viel Platz vor der Nase hat, die auf dem Balkon rumturnen, traut man sich das vielleicht dann doch nicht
Aber wenn es dir so wichtig ist, setzt dich doch dafür ein Wohnungshaltung zu verbieten. Wenn man so laut schreien kann, dann wende dich an der Tierschutz wenn dus für nicht zumutbar hälst. Mal schauen was der dir sagt.
Ich denke mal das Thema ist genug verschandelt worden. Immerhin hat die TS auch nicht danach gefragt, ihre Haltung zu beurteilen, sondern was sie mit ihrem Kater nun anstellen soll. Das wurde ja schon beantwortet. Sie hätte sich aber lieber an ein Katzenforum wenden sollen, da gibts mehr qualifizierte Antworten
meine leben auch artgerecht Nur eben anders. Und die fühlen sich wohl, das kann ich versichern. Das sieht man nämlich.
Ich kenn auch viele, die ihre Mäuse/Vögel nicht fressen oder nicht immer. Und nicht jeder hat ne Mäuseplage, zumindest kenne ICH niemanden, und die haben trotzdem Katzen.
Egoismus? Jede Tierhaltung ist Egoismus. Außer die Tiere haben einen bestimmten Job. Aber das ist heute sicher nicht die Regel. Mein Hund hol ich mir auch aus Egoismus
Du kannst gern deine Meinung haben. Aber es ist NICHT Tierquälerrei oder nicht artgerecht nur weil sie in der Wohnung sind. Es gibt ja einige Faktoren, und du kennst nichmtal meine Katzen oder meine Wohnlage.
Dann dürfe man an einen Hund keine Leine dran machen und die Koppel von Pferden nicht einzäunen. Man dürfte Hasen nicht in Ställe packen. Das ist alles eine Einschränkung, aber notwendig. Wenn du es für deine Katzen nicht für notwenig hälst, bitte. Aber es würde doch auch keiner auf die Idee kommen seinen Hund ohne Aufsicht in der Nähe von Straßen rumlaufen zu lassen Das ist dann verantwortungslos, aber bei einer Katze ist es anders Tierquälerei. Sie in fremde Gärten k*cken zu lassen ist okay. Sie jagen zu lassen is okay. Aber bei nem Hund ist selbiges nicht ok. Das hab ich irgendwie noch nie verstanden...