Beiträge von Nebula

    :roll:

    Natürlich vermeidet man solche Situationen möglichst von vorne rein. Aber wenn es zum Beißen kommt, würde ICH (!!!) deswegen nicht zurückweichen, einfach, weil sie das sonst wieder macht, weil sie so zum Erfolg kam. Nächstes mal das Knurren respektieren und gut is. Deswegen ist doch nicht gleich die Beziehung kaputt. Man kanns auch übertreiben.

    Wichtig ist erst mal zu wissen wieso sie das macht. Und das kann keiner hier sagen, wenn er nicht dabei war.

    Zitat

    Sie darf keinen Erfolg mit Kommunikation haben? Ahhhja.
    Wenn mein Welpe mich beißen MUSS, weil ich ihn übergehe würde ich mir überlegen was ich falsch gemacht hab.

    Nein, damit meinte ich nur, dass sie nicht lernen soll, dass Beißen zum Erfolg führt. Das wäre einfach sehr kontraproduktiv.

    Also ganz wichtig: Nicht zurückweichen wenn sie schnappt, sie darf keinen Erfolg damit haben

    Sonst kann das ne Menge Ursachen gehabt haben... Vielleicht Frust, weil sie aus dem Spiel herrausgerissen wird, vielleicht hat sich der Freund bedrohlich über sie gebeugt, Unsicherheit,... Ist schwer, wenn mans nicht beobachtet hat :/

    Nova kriegt hauptsächlich Welpenfutter von Wolfsblut und jeden 3. Tag Fertigbarf, welches leider nicht speziell für Welpen ist, aber von der Zusammensetzung Rinti Junior ähnelt. Trotzdem kriegt ers deshalb relativ selten, um Mangel zu vermeiden.

    Ich hab mal ne Frage an die, die eine Box benutzen.

    Wir haben für Casanova eine Box gekauft, in die er auch später reinpassen wird. Nun geht er ganz gern rein, aber nur, um sein Kauzeug dort zu zerkauen oder um dort was leckeres in aller Ruhe zu verspeisen. Aber er schläft eben nich darin. Stattdessen legt er sich aufs Sofa. Ich habs nun schon öfter versucht, ihn müde/auf dem Sofa schlafend in die Box zu bringen, aber er steht dann gleich wieder auf und legt sich auf die Couch :???:

    Achja, die Box steht direkt neben dem Sofa, er kann mich darin auch sehen. Bequem ist es darin auch.

    Mein Ziel wäre es, dass er die Box positiv verknüpft und sich dort zurückzieht, da die Couch eben eng wird, wenn er ausgewachsen ist. Es wäre auch schön, wenn ich sie ohne Probleme mal schließen könnte, wenn ich zB. grade nicht auf ihn aufpassen kann, da mit Kochen/Wäsche oder irgendwas beschäftigt, und er sonst eben alles ankaut außer sein eigenes Zeug. Natürlich nicht sehr lange, weggesperrt wird er nicht.

    Hat da jemand einen Tipp? Von der Züchterin her kennt er Boxen auch zum schlafen. Ganz neu ist es also auch nicht.

    Nova könnte ich auch am Halsband ausführen, es ist mir nur an der langen Leine unwohl beim Gedanken, er könnte doch mal durchstarten. Er zieht auch bei fremden Hunden nur ganz selten, er bleibt dann halt stehen und schaut, meist halte ich ihn dann einfach fest oder ziehe ihn noch ein Stück zum Wegrand, weil er dann zu abgelenkt ist, um auf mich zu reagieren, bis der andere Hund vorbei ist. Er schaut dann oft noch hinterher, das kann er von mir aus auch, irgendwann locke ich ihn dann weiter. Wenn er außnahmsweise nach vorn rennt, reagiert er auf "langsam" schon ganz toll, er knallt nur ganz selten echt mal rein, und falls es doch passiert, dreht er sich zu mir und entspannt die Leine, also kein Dauergezerre. Und wenn es passiert, dann meist aus Übermut, nicht weil da irgendetwas ist.

    Aber das ist wohl echt die Ausnahme. In der HuSchu zerren die meisten Welpen schon deutlich mehr, das ist glaub ich normal.

    da wollte er nich hin, er kam immer wieder auf die Rückbank, weils ihm da zu eng war.

    Muss aber nicht bei jedem so sein, vllt ist er da einfach extrem gewesen. Aber er ist da rumgeturnt, hat geschrieen, gespukt, volles Programm eben. Und er war leider nicht der einzige vom Wurf (und in den 2 Würfen davor wars wohl auch so, ich würde da als Züchter vllt mehr Wert auf Autofahren üben legen, aber das wussten wir alles erst hinterher...)

    Also wir hatten einen Karton für den Kleinen, er ist aber trotzdem total durchgedreht und hat gespuckt, obwohl er Autofahren kannte. Die Züchterin sagte hinterher( :muede2: ), dass alle gespukt/geschrieen haben, die nicht in einer richtigen Box abgeholt wurden, da sie mit den Eindrücken von draußen überfordert waren. Ich würde deshalb nur noch mit einer richtigen Box abholen gehen, mein Kleiner kann nämlich das Auto nun gar nicht mehr leiden :sad2: Ist aber sicher nicht bei jedem Welpen so.