Beiträge von Nebula

    Also wir haben ein Geschirr, aus dem einfachen Grund, weil der Kleine hier wegen BuS an der Schlepp/Flexi ist und das am Halsband zu gefährlich ist. Er läuft trotzdem oft frei aber geht halt nicht überall.

    Aus gegebenen Anlass freue ich mich grade, weil der Kleine das erste mal die 5 Treppen zur Türe vollkommen selbstständig (bis auf ein paar motivierende Worte) hoch und runter geschafft hat =) Bisher haben wir ihn immer getragen und er fand die Dinger total gruselig, vor allem runter. Haben ihn dann auf die vorletzte Stufe gesetzt und immer wieder eins höher, mit Erfolg :p Bin stolz auf den Kleinen :D

    Ich wohne ja nun auch in NiSa, und ich finde den Leinenzwang richtig richtig nervig. Ich hab hier einen Welpen, den ich egt gar nicht frei laufen lassen dürfte, und das zwischen jede Menge Pferdekoppeln, wo tatsächlich gemäht ist und wo garantiert nix brütet, weil Pferde drauf. Und nunja, in dem Alter jagd der tatsächlich nicht, der schaut vielleicht mal aber sonst ist das uninteressant. Find ich in der Prägezeit richtig blöde, wenn er nur an die Schlepp (wenn überhaupt!) dürfte. Auf ne Wiese setzen und Welpe die Welt erkunden lassen? Fehlanzeige, der wickelt sich um alles rum was er findet und schaut mehr nach mir als nach sonst irgendwas, während ich die Leine entwirre. Mal von Hundekontakt ganz abgesehen, was an der Leine echt nervt, und ich bin leider drauf angewiesen. Ich bin nicht dafür seine Hunde jagen zu lassen, und fängt meiner mal damit an, bleibt die Leine ganz sicher dran - aber das mache ich nicht von irgendwelchen willkürlich festgesetzten Zeiten abhängig.

    Gott sei dank sagt hier kein Mensch was wenn keine Leine dran ist (bis jetzt!)

    Casanova hat heute Kaninchenköttel für sich entdeckt :dead: Hunde sind manchmal schon eklig :headbash:

    Waren grade eben wieder in der Welpenstunde =) Diesmal war er viel mutiger, hat sogar richtig gerauft mit einem Tibet Terrier. Allerdings war er zu dem Aussie richtig fies, er hat ihn ständig am Plüschfell gepackt und dran rumgezerrt :verzweifelt: Nicht sehr nett. Haben wir auch unterbunden.

    Ist es egt normal, dass viele erwachsene Hunde den Welpen besteigen wollen? :???:

    Also wir hatten schon mehrer Kandidaten, die das versucht haben. Aber heute ist uns ein 3 beiniger Schäfi mix begegnet, der hat echt alle Dominanzgesten gezeigt dies so gibt. Von Kopf auflegen über in Nacken packen (nicht ernsthaft, nur angetäuscht) über Nova auf-den-Rücken-werfen bis hin zum Aufreiten. Wie reagier ich da am besten? Machen lassen, muss der Kleine lernen, oder besser eingreifen? (Beim Aufreiten wird natürlich eingegriffen, sonst wird er ja platt gemacht...)

    Er ist übrigens nach dem ersten Schnuppern gar nicht mehr so unterwürfig, wie ich gedacht hätte. Ich hab leider kein Vergleich, aber die Rute ist oben, weicht der erwachsene Hund aus, stiefelt er hinterher und kann richtig aufdringlich werden. Das unterbinde ich dann meistens, wenns dem anderen Hund sichtlich unangenehm ist. Auch als er von dem Schäfi auf den Rücken gelegt wurde hat er gestrampelt wie sonst was, ist dann aber direkt wieder hin. Was genau sagt das jetzt über ihn aus? Ist er selbstbewusst? Unsicher? Mobbt er? Dominant kann ich mir bei nem Welpen kaum vorstellen... :???: Ist eh so ein seltsamer Begriff...


    Er hat übrigens nie sein Futter oder Kauzeug/Spielzeug verteidigt. Er gibt es nicht gern her, versucht dann ein Zerrspiel zu machen, ja, aber geknurrt oder geschnappt hat er noch nie.

    Wir gehn auch mal ne Stunde, er zeigt übrrhaupt keine Müdigkeit. Er läuft in der Regel frei und schaut sich alles an , ohne sich zu weit zu entfernen, wir machen Pausen und laufen nicht wie auf nem Marathon. Ihm scheints nicht zu viel zu sein, daheim legt er sich dann hin und schläft/döst ne Runde. Wir waren auch schonmal 2h unterwegs weil wir uns verlaufen haben xD da hatte er dann nach ner Zeit echt keine Lust mehr, hing uns nurnoch am Bein. Hingesetzt hat er sich aber trotzdem nich.