Beiträge von Nebula

    Na, ich nehme es mal mit Humor und nehme an, das liegt mal wieder schlicht daran, dass wir hier in einem Forum sind. :D Draußen in der großen weiten Welt, wenn man sich in der HuSchu mit anderen unterhält, da hat jeder kleiner "Problemchen" und Dinge, über die er sich manchmal ärgert, und da stellt sich niemand als perfekt hin ;) Bei den einen ist es Stubenreinheit, die einfach nicht klappen will, bei den anderen ist es bellen, bei den nächsten wieder was anderes. Da spricht man sich gegenseitig Mut zu und gibt sich Tipps, da ist es ist viel netter miteinander. Im Forum dagegen wird man verurteilt und belächelt. Sogar beleidigt. Ähm ja, zum Glück Thermis bist nicht mein Trainer, da würde ich nicht nochmal hingehen, was soll ich auch mit so Sprüchen.

    Natürlich macht er das nicht absichtlich :roll: Hab ich auch gar nicht gemeint. Er hatte keine Lust schon nach drinnen zu gehen und hat sich deswegen hingelegt, so wie er das öfter macht, und dann zusätzlich noch herumgerollt und gezwickt, als ich ihn einfach "schnappen und nach drinnen tragen" wollte. Und ja, es hat mich einfach genervt, er kommt 9 mal brav mit und beim 10. mal fängt er eben wieder mit sowas an. Welcher Hund nervt sein Herrchen/Frauchen nicht mal? Darf man das bei einem Welpen jetzt gar nicht mehr sagen? Heißt doch nicht, dass ich ihn nicht mag oder er sonst nicht der tollste Hund der Welt ist. Keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab keinen in meinem Umfeld IMMER lieb, und da seh ich auch nix schlimmes dran :???:

    Und klar stell ich ihn nicht ein ein Regal. Er darf sich die ganze Nacht frei bewegen, trinken, wir gehen raus wenn er muss, er kann kauen, kuscheln, was er möchte. Aber getobt wird nicht. Und ich denke, das kann man einem 13 Wochen alten Welpen durchaus klar machen. War ja auch heute eine Ausnahme, die letzten Wochen hat er sogar noch länger geschlafen.

    Un nein, er ist kein Terrorcollie :roll: Wie gesagt ist er die meiste Zeit super lieb und hält sich an die Spielregeln. Solche Momente wie heute gibts halt auch mal, keine Ahnung wieso da so allergisch drauf reagiert wird. Solltet ihr doch kennen :???:

    Na, dann sagt mir sonst, warum er das gemacht hat. Ich hab keine Erklärung wieso er sich da rumgerollt hat (da war absolut nichts auf der Straße falls ihr das glaubt) und wieso er dann zwickt, außer, er will jetzt einfach nich nach drinnen? Ist ja nicht das erste mal, dass er wenns rein geht nen Sitzstreik anfängt und sich nicht "aufheben" lassen möchte. Und das Durchschlafen war nicht das Problem, kommt gelegentlich vor, dass er zwischendrin raus muss und ist auch ok wenn er danach nicht sofort aufdreht. Ich finde es ist nicht zu viel verlangt zwischen 23Uhr und 8Uhr nicht zu toben. Bisher auch kein Problem, aber ich sehe nicht ein ihm dann hinterherzuräumen wenn er das nun anders sieht. Immerhin geben wir den Tagesablauf vor und nicht er.

    Aber wie gesagt ich liebe diesen Hund, aber in solchen Momenten gehts mir an die Nerven, und das ist ok, denn ich bin immerhin auch nur ein Mensch. Und bevor ich Dampf an ihm ablasse, dann sicher besser in einem Forum...

    Aber egal, jetzt ist es eh vergessen, wir hatten einen schönen entspannten Spaziergang und nachtragend bin ich sowieso nicht, warum auch.

    Boah Nova hat mich heute morgen richtig in den Wahnsinn getrieben...

    Erst mal vorweg: ca um 8 gibts die erste Mahlzeit, um 9 frühestens das erste mal gassi, eher aber später weil er meistens schläft (lösen geht natürlich immer), ich und mein Freund wechseln uns ab wer beim Hund im Wohnzimmer schläft, weil so wenigstens einer etwas länger schlafen kann, bis der andere zur Uni muss.

    Auf alle Fälle war ich heute mit dem Kleinen im Wohnzimmer. Um 23Uhr gabs die letzte Mahlzeit, weil er so lange geschlafen hatte, und danach nochmal kurz raus.

    Um 4:30Uhr wurde er wach und ist auf mir rumgeturnt, ich hab ihn ignoriert. Dann ist er vor die Schlafimmertür und hat gjammert (=möchte zu meinem Freund), niemand reagiert. Dann ist er vor die Haustür und hat gejammert (=muss raus) also bin ich aufgestanden und mit ihm in Garten um die Ecke. Er hat gemacht und dann wurde weiter geschlafen.
    Um kurz vor 7 wurde er dann wieder wach und turnt auf mir rum, ich ignoriere ihn wieder. Er steht auf und geht vors Schlafzimmer und jault. Freund wird wach und fragt was los ist - streichelt ihn natürlich kurz - und geht wieder schlafen. Hund jault noch ein paar Minuten und kommt dann wieder zu mir. Ihm ist langweilig, also fängt er an die Fernbedienung runterzuschubsen und die Wasserflasche umzuwerfen, weils Frauchen ja so schön auf die Palme bringt... Mir wurde es dann zu doof, hab ihn in die Box mit was zum kauen gesteckt.
    kurze Info: Normal pennt er von 22Uhr bis 8Uhr morgens, vllt um 7 mal kurz pinkeln gehen aber wird gleich weitergeschlafen... Box kennt er egt auch und weiß, das bedeutet Ruhe.
    Heute hat er aber bis 8Uhr durchgejammert. Ich war irgendwann echt nur noch genervt... Um 8 hab ich ihn rausgeholt als er mal kurz die Klappe gehalten hat (entschuldigt meine Wortwahl, aber ich war echt totmüde) und er hat sein Fressen gekriegt. Dann ist er nochmal zur Tür und jammert. Also nochmal raus.
    Hat auch schön brav im Garten seine Geschäfte erledigt. Ist mir auch super aus dem Garten gefolgt - mit Leine fängt er gern mal nen Sitzstreik an und macht sich schwer wie ein Kartoffelsack - aber sobald es zur Haustür ging ist er umgedreht und weggelaufen.... :lepra:
    Ja, ich hatte es letztens schon erzählt, dass er einfach abgezischt ist. Nun nervt ihn die Leine beim Pinkeln so sehr, dass er dauernd dort reinbeißt und sich streikend hinlegt und nicht das tut wofür wir egt da sind (beim Gassi gehen ist es aber ok? :???: )... Und es ging nun tagelang bei meinem Freund gut, also dachte ich, Leine brauchen wir nicht. Hat ja auch eine zeitlang geklappt...
    So, nun wohnen wir zwar in einer Spielstraße, Autos gibts da aber trotzdem alle Jahre mal. Also Hund hergerufen, NATÜRLICH ignoriert worden, er rennt weiter weg. Ich verstecke mich, ist ihm egal. Also hinterher - was bleibt mir anderes übrig? Er natürlich wieder weiter weg, lustiges Spiel. Also hab ich mich angeschlichen. Als ich ihn dann erwischt hab, hat er sich erst mal wie ein trotziges Kind auf den Rücken geworfen, herumgerollt und gestrampelt und nach meiner Hand geschnappt :fear: Angst hatte er nicht, falls ihr das denkt...
    In der Wohnung abgesetzt war aber wieder alles ok... Hingelegt und gepennt... :muede2: Jetzt, wo ich sowieso weg musste und mein Freund mit aufpassen dran war..... :explode:

    ich liebe diesen Hund, aber da hätt ich ihn echt gegen die Wand klatschen können...

    Glückwunsch zum Familienzuwachs =)

    Also unser Kleiner bekommt auch um 22 Uhr seine letzte Mahlzeit, vorher hat er die früher bekommen aber er erbricht dann morgens ab und zu aus Nüchternheit. Oder jammert schon eine Stunde vor dem Frühstück weil er Hunger hat, abends hält er das wesentlich besser durch und so hat auch das Spucken aufgehört =)

    Grundsätzlich kommt es ab er auf den Tagesablauf an, wie lange der Welpe wach ist, ich meine, wenn er um 22Uhr erst schläft und dann um 6 wieder wach sein muss ist das vermutlich zu kurz - wir stehen morgens etwas später auf und dann schläft er nachts auch genügend. Wir gehen auch zwischen 8 und 9 nochmal eine kleine Runde, 19Uhr wäre bei uns auch zu früh, da ist er einfach nicht müde und würde sich in der Wohnung beschäftigen.

    Wegen dem Runterkommen kann ich leider nicht viel sagen, nur, dass es mit zunehmenden Alter auch besser wird. Unser Kleiner hat anfangs echt wenig geschlafen und auch wenn man in der HuSchu war (und er nach 1,5h toben/input doch müde sein sollte ?!) wurde zu Hause weiter getobt, festhalten/anleinen/alles wegnehmen was ihn pushen könnte hat rein gar nichts genützt, er hat IMMER irgendwas gefunden, und wenns bloß die Tapete war. Mit 10-11 Wochen wurde das schon besser, wir sind dann aber auch schon länger raus und nicht bloß 10min, das hat ihm gut getan.

    Ich würde aber aufjedenfall schauen, dass der Kleine immer wenigstens einen Gegenstand zum Kauen hat, den er mag. Wir haben hier auch ein kleines Nagetier, der immer iwas im Maul knautschen muss, wenn er wach ist und es ist echt anstrengend wenn er dann suchend durch die Wohnung läuft und echt alles nimmt, außer das was er darf :D Er scheint es langsam zu verstehen, aber teilweise echt nervtötend wenn man im grunde nur noch nein sagt. Die interessanten Kausachen räume ich allerdings weg, damit es was besonderes bleibt.

    Wenn es wirklich so einen "Schein" gäbe, den man mit dem Hund machen könnte, damit er frei laufen könnte - würden sie daran doch nicht schlecht verdienen, am Hundeführerschein und am Register verdienen sie sich ja auch eine goldene Nase...

    ich komm ja ursprünglich aus BaWü - und NiSa finde ich im Vergleich viel zu überreguliert was Hunde angeht. Ich finde nicht alles schlecht aber viele Dinge sind auch echt unnötig kompliziert gemacht...Und da gehört die Leinenpflicht dazu. Hier ist auch außerhalb der BUS in den Parks überall Leinenpflicht, hier Naturschutz dort irgendwas.... :???: Das kenn ich so gar nicht. Die BUS setzt da dann noch einen drauf. Ne danke.

    edit: Achja, in Braunschweig gibt es auch noch eine Liste und Anlein- und Maulkorbpflicht + erhöhte Steuern für diese Hunde.... Und ja, die Gemeinden können sowas trotzdem festlegen, auch wenn die Liste offiziell von NiSa abgeschafft wurde.... Meiner Meinung nach sehr heuchlerisch....