Beiträge von Nebula

    Zitat

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und warte auch! Auf einen Border Collie Rüden. Die Welpen sind seid ein paar Tagen geboren und Anfang Juli ist der Einzug geplant. :smile:
    Kann ich mich einfach selbst in die Liste eintragen, oder wie läuft das hier? :???:


    du zitierst einfach die letzte Liste und trägst dich darin ein. Es ist nach Einzugsdatum geordnet =) Nachher löscht du die eckigen Zitatklammern.

    Zitat

    Ja die Futterbeutel find ich auch toll, mal schauen ob ich noch zum Fressnapf muss

    Von unterwegs...


    Futterbeutel haben wir hier auch, allerdings versteht er das Prinzip irgendwie nicht. Er hat ihn genau einmal (nach ein paar Anläufen) zu mir getragen, dann gabs natürlich Futter daraus - seit er gesehen hat, wie ich das Ding aufmache, versucht er NUR noch dort an der Stelle das Ding aufzureißen und kommt gar nicht mehr auf die Idee ihn zu tragen :sad2: Bei anderen Spielzeugen klappt das aber ganz gut schon....

    MaryB

    Natürlich gibt es solche tollen Hunde. Es gibt aber auch andere. Das muss man einfach wissen, wenn man sich einen ins Haus holt. Es ist immer besser sich den worst case vor Augen zu halten, als das Traumbild als Maßstab zu nehmen.
    Wenn man das Hintergrundwissen hat, und sich trotzdem dafür entscheidet, dann ist das ok. Aber es klang nun mal sehr naiv vom TS, das man dessen nicht sicher sein konnte. Ich glaube es meint hier wirklich keiner böse.

    Also wir sind nach 1 Woche etwa mal in den Wald gefahren, das war abgesehen von unseren Feldern hier die anfangs ja auch neu waren, der erste "Ausflug". Da wars recht leer und er konnte alles in Ruhe kennenlernen. Paar Tage drauf dann nochmal, als mehr dort los war. Dann gings paar Tage später an den See mit vielen anderen Spaziergängern und Radfahrern (also so mit 10 Wochen) und mit 11 Wochen gings dann zu ruhigen Zeiten in die Stadt und an Bahnhof. Samstag (mit 12 Wochen) waren wir dann nochmal zu belebteren Zeiten im Kaufhaus (+Aufzug fahren), natürlich ohne viel hin- und hergelaufe, einfach hinsetzen und schauen lassen. Das werden wir jetzt einmal die Woche so machen. In den Wald und an den See gehts immer wieder mal, das macht ihm jetzt aber gar nichts mehr aus, würde ich also als normales "Gassi" betrachten =) Wir haben halt sonst im Alltag nicht so verschiedene Sachen, zur Uni darf er eh nicht, beim Einkaufen war er auch schon mit aber das war dann nach dem 2. mal auch nicht mehr spannend. Einmal die Woche ist dann noch Welpentreff und das reicht dann sicher auch schon.

    Ich kann euch auch nur raten, die Rassewahl zu überdenken. Ich war vor kurzem in der selben Lage wie ihr, selber nie einen Hund gehabt, nur Tierheimhunde/Nachbarshunde/Hunde meines Freundes kennengelernt, jahrelang theoretisches Wissen angelesen, weils schon immer mein Traum war - und bin erst mal ziemlich schockiert gewesen. Ich hatte schon immer Tiere, kannte also dem Umgang, wusste einiges über das Einsetzen der Körpersprache und Stimme etc. und trotzdem. Und ich hab mir echt eine leichtführige Rasse ausgesucht. Wenn ich in der Welpenschule teilweise "schwierigere" Rassen sehe, bin ich um meinen Racker gottfroh. Er hat auch seine Macken, aber es ist einfach ein Unterschied, ob der Welpe vom Wesen her schnell "kuscht" und mit dir mitarbeitet oder die Konfrontation mit dir sucht und sein Ding macht. Erst der Vergleich hat mir klar gemacht, wieso zB ein Rotti kein Anfängerhund ist. Ich würde mir das nicht zutrauen...

    Wenn ihr wirklich einen unkomplizierten Begleiter sucht, der mit eurem Alltag harmoniert, und mit Gassi/wandern zufrieden ist, würde ich in der Begleithundekategorie schauen. Die sind vielleicht nicht so "cool" wie ein Rotti, aber wenn ihr nicht glücklich werdet, nützt das gar nix.

    Heute gabs mal was feines :D Er kaut seit 30min darauf herum, Rekord 8O

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Oh, Vögel findet Layla auch total klasse. Inzwischen sage ich nur ''nein'' wenn sie wieder einen fxiert und sobald sie mich anguckt, gibts nen leckerli oder nen spiel. Klappt derzeit ganz gut und sie rennt nicht mehr hinterher.

    Bisher lässt er sich auch gut ablenken =) Die Viecher sind aber auch teilweise dreist. Heute ist eine Amsel ständig Meter für Meter vor uns her gehüpft, immer in knapper Reichweite und hat meinen Kleinen total verrückt gemacht. Wegfliegen? nö, der Hund hat ja ne Leine dran :ugly: Ätschibätsch, kriegst mich eh nicht.

    Wenns echt ganz schlimm ist, pinkelt er sich sogar ein. Ist aber schon besser geworden. Sobald geschnuppert wurde ist das wie weggeblasen.

    Naja, müssen sie halt lernen. Wenn Nova anderen Hunden zu nervig ist, versuche ich auch einzugreifen bevor der andere Hund dazu gezwungen wird. Ist ja auch nicht seine Aufgabe meinen Welpen zu erziehen :D