Beiträge von Nebula

    Ja, da würde ich eine Schleppleine benutzen. Sie muss ja auch mal richtig rennen können =) Aber immer schön am Geschirr festmachen, aber das hattest du vermutlich eh vor.

    Ableinen würde ich dann vllt erst mal nur an sehr ruhigen Orten ohne viel Ablenkung oder Wild. Du musst ja auch lernen, ihr zu vertrauen. Bei Hunden wäre meiner auch sofort weg, da ist der Reiz einfach zu groß.

    Wie seht ihr denn die Zecken im Fell krabbeln? :lepra: Also bei meinem seh ich da echt gar nix, aber der hat auch schwarzes Fell :/

    Auch komisch, wir hatten ja erst 2 Zecken, und die direkt an 2 Tagen hintereinander. Ausgerechnet, als wir an dem Tag in der Stadt waren :???: Kann sowas echt auch was mit dem Futter zu tun haben?

    danke für eure aufmunternden Worte =)

    Grade liegt der kleine Schmuser auf meinem Bauch und mit dem Kopf auf meiner Schulter :fondof: Wenn er groß ist, hab ich dann eine Bettdecke :lol:

    Ach beim Thema Freigänger brauchst gar keine Energie aufwenden, ich hatte zu Hause immer Katzen (Wohnungskatzen mit gesichertem Freigang) und wie oft ich da schon diskutiert hab ist nicht mehr schön. Bringt rein gar nichts und jeder ders anders macht machts falsch.

    So, genug OT. Ich hab heute von jmd gehört, die eine Strafe bekommen hat, weil sie ihren Welpen (glaub 10 oder 11 Wochen alt) ohne Leine hat laufen lassen. Find ich echt überzogen.

    :lol: Fous Öhrchen sind ja total verpeilt :D echt süß :fondof:

    Nova hat momentan auch Öhrchenchaos:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das linke ist momentan eher ein Cap als ein Ohr :headbash:

    Witziger weise kommt sowas eben von anderen HH. Meist ältere die schon zig Hunde hatten und alles besser wissen :???: Wenn er dann mal aus Übermut in die Leine beißt ist er gleich unerzogen.

    Aber das sind natürlich die Ausnahmen. Die meisten hier sind wirklich sehr nett und interessiert. Viele finden ihn einfach nur nett, er ist auch super freundlich zu allem und jeden =)

    Zum Teil ist es aber schon einiges, was so erwartet wird, bei der Kombi großer Hund + junges Mädel + Ersthundehalter. Bei jede Fehler kommt dann "War ja zu erwarten"/ "Die kann des eh nicht".

    Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich den Kleinen machen lass und er wie wild durch die Gegend flitzt und einfach nur Freude hat, in alle möglichen Dinge beißt, was halt auch mal der Ärmel ist und eben nicht aufs erste Wort hört (was ich auch nicht erwarte, ganz nebenbei) dann zeigen die Leute auf einen und es heißt "Das junge Ding hat ihren Hund nicht im Griff", "Na wenn der mal groß wird", "Der tanzt dir aber schön auf der Nase rum", "Wie kann man nur".... und wenn ich ihn möglichst in jeder Situation unter Kontrolle haben möchte und ihn nicht überall und zu jedem einfach hinlasse und auch mal an der Straße auf das Sitz bestehe bin ich zu verbissen und zu ernst :ka:

    Wahrscheinlich sollte ich öfter Hirn und Ohren ausschalten.

    Zitat

    Sind das die ersten Tiere um die ihr euch 'allein' kümmert Nebula und RottiAnju?


    Gesendet mit Tapatalk

    Um noch die Frage zu beantworten, nein, ich hab bei meinen Eltern zu Hause einige Katzen aufwachsen sehen und mich natürlich darum (mit-)gekümmert. Auch Kleintiere und Fische hatten wir eine Zeit lang um die ich mich allein gekümmert habe. Hund ist es allerdings der erste.

    Wieso?

    Des komische is eben, wenn wir unterwegs sind macht er auch an der Leine. Nur im Garten hat er da nen Problem mit.

    Ich werd ihn mal besser ans Halsband gewöhnen, Geschirr mag ich nachts nämlich nicht anlassen, da hat er sich mal mit den Zähnen verhakt, das ist mir zu heikel. Aber am Halsband hängt er echt nur in der Leine, wir standen auch schon 20min draußen deswegen. Auch findet ers glaub nicht so prickelnd, wenn ich ihm an der kurzen Leine dann hinterherstiefel - die lange Leine wickelt er aber um die Bäume und wenns dunkel ist seh ich fast nix, das fällt also auch flach.
    Es sind ja nur 5m zum Garten, im Freilauf lässt er sich super gut abrufen und geht auch nicht zu weit weg - aber ist wohl zu naiv gedacht, wenn es so oft problemlos funktioniert, dass es das dann immer tut.