Beiträge von Nebula

    hey Leute :hallo:

    Ich wollte euch mal um eine Einschätzung bitten.

    Ich würde gern mit meinem KHC Rüden Agi machen, wenn er alt genug ist. Dauert natürlich noch seine Zeit, er ist ja gerade mal ~8,5 Monate, aber er liebt Rennspiele mit mir, das ist für ihn das Größte und bisher unsere Super-Belohnung.

    Auch im Junghundkurs findet er den Tunnel super klasse, er wollte immer und immer wieder durch und hat sich auch sehr schnell einfach durchschicken lassen, wo andere noch gehadert haben. Unsere Trainerin züchtet Aussies und macht selbst Agility, sie meinte, mein Kerlchen hätte sicher Spaß an dran =)

    Jetzt ist mir klar, dass es natürlich hauptsächlich um den Spaßfaktor geht! Aber hätte man (theoretishc natürlich) überhaupt mit einem KHC eine reelle Chance auf Turnieren? Er ist ganz sicher keine Schlaftablette und wie er sich dann tatsächlich schlagen wird, wird sich zeigen, aber ich hab schon an mehreren Ecken gehört, dass so ein großer Hund egt zu schwer und langsam ist. Und er ist mit seinen jetzt (!) fast 63cm ja auch nicht gerade ein kleiner Collie. Und vllt wächst er sogar noch etwas.

    In der large Klasse sind ja doch die meisten Border oder Aussies. Ich denke, das ist echt harte Konkurrenz :ops:

    Zitat

    Gibt es so Momente in denen ihr es irgendwie bereut mehr als einen Hund zu haben?

    Als sie anfangs wirklich PERMANENT spielen mussten und so gar nix gehört haben, wars schon bisschen happig. Irgendwann geht das ständige Gestöhne beim Spielen (und das machen Collies nun mal, wens interessiert, so hört sich das an: https://www.youtube.com/watch?v=UuUvaV_WnKw) echt auf die Nerven und wenn die dann noch dauernd an der Leine den Kasper machen... Aber das war uns im Grunde bewusst, deswegen darf ich im Grunde auch nicht meckern :D Nach ein paar Tagen wurde es auch schon besser und mit Schleppleinentraining haben wir dann auch beide zum Rückruf bringen können. Nach 4 Wochen wars dann soweit annehmbar, ging also echt schnell und seit dem sind sie easy. Also so richtig bereut nein. Wenn man sie dann kuscheln sieht oder wie sie sich gegenseitig putzen, vergisst man solche Sachen auch ganz schnell, finde ich. Könnte den beiden den ganzen Tag zusehen.

    Zitat

    Schau und mir kamen die Collies kleiner vor als ich erwartet hätte :lol:
    Ich finde sie super so! Kleienr wäre ja voll albern*g*

    Ja im Vergleich zum Schäfertier natürlich schon :lol:

    Hier bei uns in der Nachbarschaft ist Nova wohl einer der größten Hunde :headbash: Da gibts n paar Border oder Aussies, die sind halt plüschig aber kleiner. Dafür wimmelts von Maltesern/Havanesern :D

    ach, ich finde, er könnte so langsam mal aufhören xD Er ist jetzt schon aus dem Rüdenstandard draußen, was beim Collie Gott sei Dank nicht so furchtbar ist. Aber der ganze Wurf ist irgendwie ziemlich groß geworden, trotz kleinem Deckrüden. Aber die Mutter is halt echt riesig.

    Livi ist auch zu groß. Mit ihren 58cm sind das 2cm zu viel. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es welche geben soll mit gerade mal 51cm - was sind das für Zwerge :schockiert: Ist ja fast n kurzhaariger Sheltie *übertreib*