Beiträge von Nebula

    Zitat

    Oh das find ich toll, vllt schaff ichs so auch mal mit Fenja wirklich zu tricksen (wir sind so nachlässig). Das spornt an!
    Fenja liebt ja Socken, mal schauen wir wir das anstellen. Muss man Socke als Komando nehmen oder ist das frei?

    ich sag "hol's" (unser Apportierkommando) und da hat sich keiner beschwert :D

    Oh, da kann ich auch was beisteuern :p

    bevor er da war:
    "Hund als Student? Bist du irre?"
    "So ein großer? Der geht ja dann mit dir spazieren..."
    "ich dachte immer, du bist Katzenmensch?"
    "Kann ja nur schief gehen, mein Kollege hat auch einen Hund angeschafft, alles hat er kaputt gemacht und dann wurde er ins Tierheim gebracht!"
    "Den muss man ein Leben lang erziehen! Niemand ist so konsequent und du schon gar nicht"

    Als Welpe:
    "oh was für ein süßer Terrier! Wächst der noch?"
    "oh wie süß, ich wollte auch schon immer einen Jacky"
    "Der ist aber ängstlich, gehen Sie mit dem in die Hundeschule?"
    "Der ist aber ängstlich, Sie müssen den sozialisieren und ganz viel Kontakt mit anderen Hunden haben lassen"
    "HAHA sogar meine Katze ist größer" (als ein 10 Wochen alter Welpe :???: glückwunsch)


    Seit er größer ist:
    "Der ist aber groß geworden"
    "Wächst der immer noch?"
    Nachbarin: "Oh der ist aber groß geworden! Der muss bestimmt ganz viel laufen? Kannst gern mein Fahrrad haben, damit er mal richtig laufen kann!" (nett gemeint, aber mit einem damals 6 Monate alten Hund lieber nicht :tropf: )

    Schwiegerpapa: "Der ist sooo dünn, gebt dem mal was ordentliches zu fressen! TroFu ist doch nix, der Hund stammt doch vom Wolf ab und der frisst Fleisch" (wir füttern abwechselnd Barf und TroFu, weil ich im Wachstum nicht nur barfen wollte wegen Mangel)


    sonstige Leute:

    "So ein großer Hund brauch einen großen Garten"
    "Lasst den tagsüber doch im Garten, da ist er glücklich" (klar, so ganz allein)
    Wenn er an der Leine war und zum anderen Hund gezogen hat, weil SPIEEELEN:
    "Hundeschule wär nicht schlecht"
    Hund wird mit quietsche Stimme gelockt, dreht augenblicklich auf und springt hoch:
    "Ja du bist ja ein feiiiiner! *streichel* *streichel* Geht ihr in die Hundeschule? Der muss ja noch viel lernen" (joa, wird so auch nicht unbedingt besser, wenn er Bestätigung kriegt :roll: )
    "Ist das ein Windhund?"
    "Was hat da denn mitgemischt?"

    Seit sie zu zweit sind:
    "2 Hunde? Seid ihr verrückt? Das ist verantwortungslos"
    " ne also 2 junge Hunde wäre mir zu viel. Viel Glück und gute Nerven"
    "Wollt ihr züchten?"
    "Sind die kastriert?" und dann meistens direkt im Anschluss: "oh da müsst ihr aber aufpassen..."
    "Sind das Zwillinge?"
    "Was ist das für eine Rasse?" -> "Collie? Sehen gar nicht aus wie Collies..." (kurzhaar wird IMMER überhört/rausgestrichen, Gott weiß wieso)

    Allerdings werden die Kommentare nach und nach positiver, je besser die Erziehung funktioniert. Das geht halt nicht von heute auf morgen, keine Ahnung, was die Leute von so jungen Hunden überhaupt erwarten...

    Hier wird nahezu nie gebellt. Nur aus Frust, wenn er nicht zu irgendwas kann, was er gerne möchte (anderer Hund, ein lockender Mensch, anderer Hund bewegt sich schnell und er kann nicht mitmachen,...) aber nur, wenn ich ihn da reinsteigern lass. Seit ich Blickkontakt belohne gibts nur mal leises fiepen bei sowas =) Mittlerweile meistens gar nix mehr.

    Wenn Nova mit einem anderen Hund spielt und es wird etwas wilder/lauter steht manchmal Livi daneben und macht einmal WUFF und dann ist Ruhe xD Als wolle sie sagen, das ist ihr jetzt zu viel, hört auf.

    Hm, Livi ist eindeutig dann Clown, egal ob Hund oder Mensch. Sie hat gelernt, wenn sie sich wedelnd vor Herrchen setzt und ihm wiederholt Pfote gibt, dann ist er nicht mehr böse auf sie :hust:

    Nova friert bei Stress ein. Er wirkt dann ruhig, ist aber nicht mehr aufnahmefähig oder ansprechbar. Ihm sehen das die meisten dann gar nicht an. Bei anderen Hunden macht er auch den Clown.

    Ohje, armer Pepper :/ Ich hoffe, er speichert das nicht so ab. Aber sicher, dass er auch nicht provoziert oder so? Ist nicht böse gemeint, da reicht ja bei manchen schon ein zu langer Blick und wäre in dem Alter ja auch nicht sooo ungewöhnlich.

    Ich hoffe für euch, er hat wortwörtlich n dicken Fell :/

    Fennchen, die Leute kennen dich und deinen Hund doch kaum, wie sollen die das einschätzen?

    Unsere Trainerin sagt immer (wenns um Leinenführigkeit geht), dass man sich alle Zeit der Welt nehmen soll und wenn der Hund ungeduldig wird und zerrt, dann wird erst recht nicht weitergegangen. Man muss den längeren Atem haben und das geht nicht, wenn man sich von der Umwelt unter Druck setzen lässt.

    Wenn sie unsicher ist, dann gib ihr den Schutz den sie brauch. Sie wird sich dann schon irgendwann trauen, wenn es soweit ist. Wenn du sie einfach hängen lässt leidet eure Bindung und was bleibt ihr dann? Die anderen wegbeißen? Muss ja nicht sein.

    Ich finde, es klingt gut, wie du es beschreibst. Die fanden das einfach blöde, weil ihr Schatzi eben spielen wollte und du das unterbunden hast. Da hat nicht jeder Verständnis für. Schade, dass die Trainerin nichts gesagt hat.

    Wir hatten im Welpennkurs auch so eine gaaanz unsichere Wäller Hündin. Wenn sie Schutz gesucht hat, wurden da auch die anderen weggeschickt und in meinem jetzigen Kurs ist eine Cairn Terrier Hündin, wenn die beim Spiel genug von den Großen hat setzt sie sich zwischen Frauchens Füße und dann hat da kein anderer was zu suchen. Da hat es die Trainerin auch erklärt wieso und weshalb, sonst hätte das der ein oder andere wohl auch nicht verstanden.

    er holt es sich nicht wirklich selbst aus dem Beutel :lol: soweits kommts noch. Aber er kommt mir so nahe, dass er mir echt schon Kopfnüsse gegeben hat und sobald es klickt fixiert er den Beutel und hängt die Nase drüber. Bloß geht er dann nicht mehr zurück und so kann ich echt nich üben, wenn seine Nase in meinem Gesicht ist sobald er nur aufschaut :ugly: Ihm ist das ziemlich wurscht, der hat keine Berührungsängste, aber ich finds echt anstregend.... :tropf:

    Ich werd eure Tipps nachher mal umsetzen. Bisher hat nix geholfen.

    ich hab mal ne Frage. Nova kriecht mit beim Clickern immer fast in den Leckerlibeutel :muede: Besonders wenn ich auf dem Boden sitze ziemlich störend, hab dann nur noch Hund vorm Gesicht :ugly:

    Macht er übrigens erst, wenn es geklickt hat. Dann weiß er, es gibt Belohnung und holt sie sich quasi fast selbst aus dem Beutel....

    Aber wie krieg ich das wieder raus? Die Belohnung muss doch nach dem Klick erfolgen, sonst macht das ganze ja keinen Sinn :???: Aber ihn ständig wegschieben zu müssen ist auch nervig.