Wegen mdr1: Ich habe keine Panikmache betrieben. Ich habe mich informiert.
Was ich dazu gefunden habe spricht auf mehreren Seiten von teils schwerwiegenden Reaktionen, darauf kommt ihr mit "Nein, hier steht ist alles nicht so schlimm."
Aber das ist natürlich keine Verharmlosung... Das tun ja nur wir Plattnasenfans.
Also unterstellst du jetzt allen, die hier aufklären wollen, dass sie nicht informiert sind? Auch wenn sie die Rasse selbst haben? ![]()
MDR1 BETROFFENE (Zur Erinnerung: -/-) Hunde reagieren stark, ja. Träger (+/-)reagieren auch, ja, aber nicht so stark wie du das ständig hier hinstellst. Die brauchen eine über 100x stärkere Dosis um die selben heftigen Symptome zu zeigen. Selbst eine normale Wurmtablette hat nicht genug. Und dass die solche hohen Konzentrate zufällig aufschnappen, ist sowas von unwahrscheinlich. In der Praxis sind die TÄ sowieso übervorsichtig was das angeht und die Züchter klären ihre Welpenkäufer auf und achten darauf, dass keine betroffenen Hunde fallen. WAS sollen die Züchter denn mehr machen? ![]()
Du erzählst es immer so, als würden die Rassen mit Gendefekt wie die Fliegen umfallen, weil die Besitzer und TÄ irgendwie zu doof sind damit umzugehen. Dem ist aber nicht so. Mir persönlich ist kein einiger Fall bekannt, obwohl ich viele KHC Besitzer und Züchter kennengelernt hab. Im Gegenteil, grade der KHC gillt als höchst langlebig, 15 Jahre ist keine Seltenheit, das passt doch gar nicht zusammen, wenn die Hunde ständig daran wegsterben würden...
Rück doch mal deine Quellen raus. Evtl. reden wir auch nur aneinander vorbei.