Beiträge von Nebula

    noch als Ergänzug für @siramalene zu riccis Beitrag:

    Mach es ganz oft mit der Hand, so wie sie es kann. Mehrmals hintereinander, so dass sie weiß, worums geht. Dann die Hand nicht ganz runter. Evtl. ist sie kurz irritiert aber das belohnte Verhalten von eben anbieten liegt nahe, also wird sie da drauf kommen, wenn es schon gut sitzt. Wenn nicht, weiter üben was sie kann. Irgendwann kommt sie schon drauf und dann gbts dicke fette Party :D

    Es ist egt ziemlich einfach. Wenn sie hochdrehen, wollen sie ja in der Regel was. zB raus, Futter, Aufmerksamkeit.

    Du gibst einfach immer dem, der am ruhigsten ist, das was er will. Wer rumhampelt wird links liegen gelassen.

    Klar brauch man da nen langen Atem. Und je öfter sie damit durchgekommen sind, desto länger wirds dauern. Aber lohnt sich ;)

    Haha. Casanova fand auch schon ein Stofftier gruselig. Das stand schon immer auf dem Regal und eines Tages hat ers wahrgenommen.
    Vorsichtig musste er sich anschleichen, gaaaaaanz lang machen, ich wollte ihm dann helfen und hab das Ding in die Hand genommen und wollte es ihm hinhalten - aber dazu bekam ich gar keine Chance, denn er hat so einen Schreck gekriegt, dass er flüchtend das Zimmer verlassen hat xD Und dabei auch noch 3x ausgerutscht ist.

    Manchmal sind sie einfach komisch :D

    Livi macht das mit dem belauern auch - aber nur bei Casanova.
    Sie rennen, stoppen, stehen sich gegenüber, dann schleicht sie schon mal mit geducktem Kopf zu ihm oder legt sich hin und fixiert ihn. Casanova scheint das aber gar nicht unangenehm zu sein, er macht dann Spielverbeugung um sie zum losrennen zu animieren oder rennt selber auf sie zu.

    Bei anderen Hunden hat sie da noch nie gezeigt.

    Ich hab das bisher einfach als Teil des Spiels gesehen, würdet ihr das echt unterbinden?

    Ja Labbis sprechen quasi eine gegensätzliche Sprache :D

    Wir gehen ja einmal die Woche mit Leo von Hutchileo (Aussie) gassi. Die ersten male waren die beiden echt verunsichert wenn sie ein Stöckchen hatten und er knurrend angeschossen kam xD Das wurde vor Schreck erst mal fallen gelassen. Und wenn er ihn hat und knurrt hat sich auch keiner rangetraut. Dabei war das wirklich kein "böses" knurren.

    Mittlerweile kein Thema mehr, die lernen ja auch dazu. Aber mit anderen Collies klappts auf Anhieb.

    Unsere Trainerin meinte mal, Collies sind die Japaner unter den Hunden. Erst mal guten Tag sagen, mit Verbeugung, und dann kann man spielen. Aber bitte etwas Distanz, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Stimmt irgendwie.

    Hier auch ganz deutlich. Andere Rassen sind gern wild und knurren laut. Das finden meine zwei immer etwas fremd :D

    Oder wenn sie ihnen beim ersten Kontakt gleich ins Gesicht springen. Sie sind dann schon etwas irritiert.

    Meist versuchen sie andere Hunde zum rennen zu animieren. Die verstehen das aber oft gar nicht und steigen deshalb nicht drauf an. Deshalb sind sie ganz oft "Außenseiter" weil sie keinen gemeinsamen Nenner finden.

    Macht aber nüschts, die müssen nicht mit jedem spielen, sie haben ja sich :p

    auch ich bin Studentin mit Hund und ich würde dir ebenfalls raten erst mal umzuziehen, anzukommen, dir das alles anzuschauen und dann zu entscheiden, ob das ganze mit Hund möglich ist oder nicht.
    Du hast dann in den Semesterferien nochmal viel Zeit für einen Welpen oder die Eingewöhnung des erwachsenen Hundes. Ist sowieso besser wenn er sich gleich an seine neue Heimat (Stadt) gewöhnen kann und nicht kurz darauf wieder entrissen wird.

    Zum Geldthema: Geht doch hier keinen was an WIE jmd sein Studium finanziert, wichtig ist doch bloß, DASS finanziell ein Hund drin wäre. Alles andere ist nicht unser Bier ;)

    Hier ist es übrigens auch so, dass bis auch kleine Gelegenheitssachen wie Nachhilfe oder Babysitten mein Freund und ich keinen festen Job haben, denn wir studieren 660km weit weg von zu Hause, da kann man nicht mal eben übers WE zu Besuch kommen und mit einer festen Anstellung kann man nicht einfach so 2 Wochen in den Semesterferien wegfahren. Ja, unseren Familien ist es wichtiger uns zu sehen als mehr Geld für sich selbst zu haben. Und unmündig bin ich deswegen trotzdem nicht ;) denn bis auf die Hunde hab ich keinerlei Luxus und das wollte ich so.

    Ohja das kenne ich. Wenn ich bei einem simplen "Sitz" erst mal angeschaut werde "Boah ernsthaft jetzt? Warum denn?" Dann vielleicht noch ein prüfender Blick in die Umgebung ob sie einen Grund ausmachen kann. Dann nochmal ein genervter Blick zu mir, schauen ob ich es ernst meine, Erinnerung meinerseits, Hund setzt sich mit tiefem Schnaufen nach dem Motto "Boaah bist du nervig" :ugly:

    GENAU so!
    Hier wird zB. immer erst abgesessen und dann abgeleint. Schon immer. Jetzt hat sie keine Lust und starrt lieber Löcher in die Luft wenn man stehen bleibt und "Sitz" sagt :roll:
    Nach gefühlten 5min und 3 Erinnerungen die nach und nach etwas nachdrücklicher werden macht sies dann endlich. Aber mit was für einem Gesicht :lepra:

    Das lustigste ist eh immer Casanova. Während er es sofort macht und Freilauf kriegt wird mit ihr noch diskutiert. Nach mehrmaligem "Sitz!" kommt er letztendlich angetippelt und macht statt ihr sitz :ugly: In der Hoffnung, Schwesterchen wird dann endlich abgemacht und rennt mit ihm :headbash:

    Und wenn alles nix hilft fängt er an zu fiepen |)

    Mach mir Hoffnung! :ugly:

    Ja fast 10 Monate...dennoch versucht sie momentan in jeder Situation ihren Dickschädel durchzusetzen und blamiert einen gerne auch wo sie nur kann. :headbash:

    Die erste Läufigkeit kam ja bereits mit 6,5 Monaten...da war bislang noch die Hoffnung: Was schnell kommt, geht auch wieder schnell.

    Aber allem Anschein nach...zieht sich das noch eine Weile. :flucht:

    :lol:
    Bei uns ging es erst mit 10 Monaten los :D Jetzt ist er 21 Monate und noch längst nicht durch. Hat aber grade eine echt nette Phase :gott:

    Livi ist jetzt fast 2 und grad echt unausstehlich xD Diskutiert wegen jeder Kleinigkeit die vorher selbstverständlich war.

    Aber wird sind nicht alleine :pfeif: den anderen gets hier genauso :headbash: