Falls es hormonell wirksam ist (und das ist leider in den meisten Fällen so bei den typischen Wechseljahres-Medikamenten so) kann ich es nicht nehmen. Ich muss meine Medikamente nehmen , damit die Hormone keine Wirkung mehr in meinem Körper haben (krebsbedingt), da wäre das kontraproduktiv.
Beiträge von Gefühl
-
-
Aoleon Ich fühle deine Worte leider tooootal.
Meine Haare wurden nach meiner Chemotherapie so wie du sie beschreibst, bin halt seitdem auch in den Wechseljahren (wenn auch durch Tabletten) und ich weiß seitdem überhaupt nicht was ich meinen Haaren Gutes tun könnte. Früher sind sie so schnell gewachsen, waren dick und hatten eine schöne Struktur. Jetzt sind sie extrem dünn, so wie du beschreibst. Manchmal halten Haargummis nicht wenn sie frisch gewaschen sind und ich ne Kur gemacht hab usw. Alles Probleme, die ich früher nicht hatte.
Und leider hab ich auch noch kein Rezept dagegen gefunden. Vermutlich recht kurz halten und man muss damit leben... Bei mir kommt immer dazu, dass mir die Leute quasi auch noch sagen, ich soll doch nicht rumheulen, immerhin hab ich den Krebs besiegt. Ich will aber trotzdem rumheulen, auch wenn ich natürlich froh bin noch zu leben. Aber die Lebensqualität hat sehr gelitten (nicht nur was dieses Thema angeht), meine Haare waren mir immer sehr wichtig und ich hab gern viel mit denen gemacht, das geht alles heute nicht mehr. -
20.12. Wo würdest du deinen Traumurlaub verbringen?
Auf jeden Fall in Japan!
-
19.12. Wenn du am heutigen Tag etwas ändern könntest, was wäre es?
Dass mein Magen nicht so verrückt spielt. 🥴
-
18.12. Worüber redest du gerne?
Hunde, Psychologie, Philosophie, Neurodiversität, Gesellschaft & Soziales, Bücher, aktuelle Zeitungsartikel...
Bis auf Bücher kann ich das alles unterschreiben. ☺️
-
17.12. Wenn du in eine neue Stadt ziehen müsstest, welche wäre es?
Da bin ich flexibel. Mag Hamburg gern, aber es muss in hundefreundlicher Umgebung sein, nicht so in der Innenstadt.
-
16.12. Was findest du unwiderstehlich?
Kann mich den meisten hier nur anschließen. Essen in fast jeder Form und meine Hunde (alle, die ich hatte und habe). ♥ Okay, und mein Freund auch.
-
14.12. Warum bist du beeindruckend?
Weil ich mich immer von allem und jedem beeindrucken lasse vielleicht?
15.12. Maßlos oder in Maßen?
Kommt ganz drauf an. Wenns um Essen geht maßlos.
Leider.
-
Also wenn er aufwacht und dir zB auf die Toilette folgt, würde ich auch mit ihm rausgehen. Aber wenn du nur wach wirst, eigentlich nicht aufstehen würdest und der Welpe auch weiterpennt, würde ich ihn nicht aktiv wecken und mit ihm rausgehen.
Iloy hat ja bei uns mit im Bett geschlafen und ich bin immer wach geworden wenn sie tatsächlich nachts mal raus musste, denn dann wurde sie unruhig, hat sich gekratzt usw. Ansonsten bin ich aber nicht einfach so mit ihr raus. -
13.12. Was bereust du am meisten?
Kann eigentlich Donna63 s Text übernehmen für mich. Auch der letzte Part passt sehr gut zu mir (gerade gestern auch wieder).