Beiträge von Gefühl

    Ich hatte mal eine 20m2 Bude mit meiner Labrador Hündin. Ja, das geht schon klar.

    ABER:

    Ich habe allein dort gelebt, also niemand, der eher widerwillig zugestimmt hat bzw. mit solchen Auflagen wie deine Mitbewohner.

    Ansonsten wurde hier schon vieles genannt, worüber du dir Gedanken machen solltest.

    Ich persönlich hab damals, mit Anfang/Mitte 20 meinen ersten Hund aufgenommen und war leider völlig überfordert. Und das obwohl ich sehr viel über Hundeerziehung gelesen hatte (auch schon hier im Forum). Trotzdem wars in meiner Vorstellung alles viel einfacher, weil der Welpe ja von Anfang an bei mir ist, ich ihn ja so "formen" kann wie ich es für mich brauche. Tja. Wenn man aber wenig bis keine Ahnung von Welpen hat, dann geht das schnell nach hinten los. Und wenn man dann noch Mitbewohner hat, die eh eigentlich keinen Hund in der Bude haben wollen... das Ganze ist leider unter all diesen Vorraussetzungen zum Scheitern verurteilt.

    Und das hier:

    Finde ich auch ganz wichtig! Nicht nur "ich ich ich" denken, sondern, was kannst du dem Hund für ein schönes Leben bieten?

    Ich verstehe nicht, wie man 2 Wochen lang warten kann und selbst nach diesen Hinweisen hier im Forum noch meint bis Freitag warten zu müssen.

    Und ernsthaft: Du schimpfst sie, wenn sie reingemacht hat? Bist du nicht die, die überall nach positiver Erziehung schreit? Denk bitte mal darüber nach.

    Ich hoffe für deine Hündin, dass es ein Erziehungs- und KEIN gesundheitliches Problem ist, aber wahrscheinlicher ist leider, dass sie jetzt schon so lange mit einer Blasenentzündung herumläuft und du einfach nichts gemacht hast. Sorry, das macht mich gerade richtig fassungslos.

    Hunde zeigen oft keine Anzeichen von Schmerzen o.ä. aber so häufiges Reinpinkeln "aus dem Nichts", DAS ist doch wohl ein Anzeichen dafür, dass was nicht stimmt!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ist das Ergebnis. 1x Elumen PK@all (und mittlerweile auch 1x Waschen) auf überwiegend Naturhaar. Hab mir nicht so viel Mühe gegeben beim Draufmachen, so ist es nicht ganz gleichmäßig, aber das bessere ich irgendwann nach. Wollte einfach erstmal wissen, ob das überhaupt auf meiner Ausgangsfarbe hält. Und das tuts! :applaus:

    Nachdem ich nun mehrere Monate mit meiner Naturhaarfarbe rumgelaufen bin und bis auf die Strähnchen vom letzten Jahr nix mehr an schädigender Farbe oder Blondierung draufgemacht habe, wurde mir nun aber doch langweilig. Hab dann versucht mit Directions Pink meine Haare bunt zu machen, aber leider hielt das (natürlich) gar nicht. Dafür sind meine Naturhaare einfach zu dunkel (dunkles aschblond).
    Ich kam dann auf die Idee Elumen zu kaufen. Hab erstmal ganz viel online dazu gelesen und auf YT Videos zu schauen. Soooo viel gibts dazu ja gar nicht (im Vergleich zu Directions und Co). Aber long story short: Ich hab es bestellt, kam gestern an, habs direkt draufgeklatscht und meine Haare sind in einem tollen beerigen Pink. Angeblich soll Elumen ja auf naturbelassenem Haar SEHR gut halten. Bin gespannt ob das auch wirklich so ist. Foto folgt, wenn ich mal eins gemacht hab. xD