Beiträge von Gefühl

    Update: Habe jetzt einen Gips (schreiben fällt damit schwer), eventuell muss der Finger operiert werden und es kommen Drähte rein, das entscheidet sich nächste Woche.

    Iloy geht es zum Glück gut. ♥

    Die andere Hundehalterin habe ich heute Morgen zufällig hier unten am Haus lang gehen sehen, da bin ich schnell raus und hab sie angesprochen. Sie entschuldigte sich nochmal und meinte, sie wolle gleich zuhause mir ihre Daten dann schicken (hatte ihr einen Brief gestern eingeworfen mit meiner Handynummer u.a.) und das tat sie dann auch. Ebenso schrieb sie, dass sie das Geld für die TA-Rechnung überwiesen habe. Soweit also so gut.

    Was alles andere angeht, stehe ich gerade ziemlich allein da. Meine Ärztin konnte mir gar nicht weiterhelfen zwecks Krankenkasse melden. Also hab ich die KK angerufen, da kommt man aber aufgrund eines Streiks heute nicht durch. -.- Also wollte ich alles online machen, dafür muss ich erstmal die App auf mein Handy laden, dafür muss ich mich registrieren und dafür muss ich mich verifizieren. :wallbash: Es ist zum Verrückt werden, aber ich hab alles gemacht, also war dann noch im Sturm bei der Poststelle hier und habe mich verifiziert und jetzt heißt es warten bis die das freischalten. Ich befürchte, das wird jetzt vor Ostern nix mehr.

    Dem OA hab ich auch geschrieben, die haben dann zurück gerufen und waren ganz verdutzt, die wussten gar nicht was ich von denen wollte, also haben das schlichtweg nicht verstanden, dass ich (Zitat) "sowas" melde. Fragten mich dann nur ob es ein Kampfhund war, was ich wahrheitsgemäß verneinte. Okay, also haben sie damit nix zu tun. :ka:

    Schmerzensgeld geht privatrechtlich, also über nen Anwalt nur. Hab keinen, auch keine Rechtsschutzversicherung. Bin maximal unsicher ob ich das machen möchte. Einerseits Ja, weil die Frau einfach extrem fahrlässig gehandelt hat (indem sie eben NICHT gehandelt hat) und andererseits Nein, weil sie mir wirklich auch direkt entgegen kam. Schwierig.

    27.3. Wann hast du dich zum letzten Mal gefühlt, als würde dir die Welt zu Füßen liegen?

    Vor ein paar Jahren, ironischerweise kurz vor der Diagnose meiner Krebserkrankung. :tropf:

    28.3. Was möchtest du von diesem Tag in Erinnerung behalten?

    Wie herzhaft meine Hausärztin über meine eingegipste Hand gelacht hat. Sie meinte es nicht böse, sie fands einfach witzig. Und da musste ich mitlachen. :lol:

    Für mich ist es übrigens auch entscheidend, dass die Verletzung bei der Hundehalterin durch das wegstoßen des Hundes passiert ist, wo sie mit dem Finger einfach blöd umgeknickt ist und der Hund hatte zwei Schrammen. Das heißt nicht, dass ich das toll finde und entschuldigen will, aber von einem massiven Beißvorfall sind wir hier nun auch noch Welten entfernt. Wie gesagt, für mich wäre die Sache erledigt, wenn die andere Hundehalterin ihrem Fehler einsieht und sich zukünftig umsichtiger verhält.

    Ja, das sehe ich auch so. Wie schon geschrieben, hab ich sie bisher schon ein paar Mal mit dem Hund gesehen, meist noch mit Kinderwagen dabei, der Hund war immer an der Leine und hat auch nie gebellt oder war aggressiv uns gegenüber.

    Es ist einfach dumm gelaufen und ich denke sie wird aus dem Fehler lernen, zumindest wenn ich sie richtig einschätze nach ihrer Reaktion mir gegenüber heute Morgen. Immerhin hat sie direkt angeboten ihre Daten zu geben. Denke das ist schon mal eine gute Basis. Auch wenn ichs ärgerlich fand, dass sie auch dann immer noch nicht versucht hat den Hund einzufangen.

    Hab mich schon gar nicht getraut, das anzusprechen. Also so n Finger ist schnell gebrochen (been there...)...

    Ohja Ich bin tatsächlich immer noch total überrascht, weil es sich gar nicht so anfühlte, als würde ich mir da jetzt was brechen. |) Der Hund war ja nicht größer als Iloy, also definitiv kein Schwergewicht. Finger brechen geht scheinbar echt schnell. :fear:

    So, nun waren wir auch noch beim Tierarzt und ich habe auch endlich mal was essen können. Halleluja, was für ein Tag.

    Danke erstmal euch allen für die vielen Antworten und eure Genesungswünsche!!

    Gefühl warst du schon beim TA? Ist bei deinem Hund alles okay?

    Iloy ist okay, meine TÄ hat mir auf die Schulter geklopft, ich hab da mit meiner schnellen Reaktion wohl Schlimmeres verhindert. Auch wenn mein Finger dafür dann leiden musste...
    Aber Iloy hat bis auf die zwei äußerlichen Bisswunden keine weiteren Verletzungen und daher nur ein Antibiotikum bekommen.

    Hast du in der Notaufnahme geschildert, wie bzw. weshalb dein Finger verletzt ist und dies wurde auch dokumentiert? Das ist absolut wichtig für die Versicherungsberichte (deinen und der deines Hundes).

    Ja, das wurde alles so dokumentiert und ich bekam einen Arztbrief für meine Hausärztin, da werde ich morgen früh dann anrufen um da alles weitere zu klären.

    Auch würde ich mir nochmal nen Eindruck beim Gespräch von dem anderen Hund machen. Denn es kann ja sein dass er ein super sozialer Hund Menschen gegenüber ist, aber da vielleicht aus dem Tierschutz sehr schlechte Erfahrungen mit Artgenossen gemacht hat.

    Dazu möchte ich sagen, dass ich ganz und gar nicht den anderen Hund als Bösewicht sehe. Es gibt nun mal Hunde, die nicht verträglich sind.

    Und dieser Hund wirkte ja auch erstmal nicht gefährlich auf mich. Auch nicht als wir vorbeigegangen sind bzw. das wollten. Aber so aus dem Nichts sprang er los und biss Iloy einfach, das hab ich einfach nicht kommen sehen. Und wenn man weiß, dass der Hund unverträglich ist, MUSS man ihn dementsprechend sichern. Ich gebe tatsächlich selten Hunden die Schuld an solchen Vorfällen. Die Halterin wäre in der Pflicht gewesen ihren Hund einzusammeln oder ggf. auch andere HH zu warnen, dass sie ihrem Hund bitte nicht zu nah kommen sollen. Nichts dergleichen ist passiert. Sie rief nur immer wieder seinen Namen ... und das wars. Keinen Meter hat sie sich bewegt. Stand nur in der Haustür und rief (irgendwann ja nicht mal mehr das)

    Morgen früh erfahre ich wie es mit meinem Finger weiter geht, ob da was operiert werden muss oder auch nicht (hoffentlich). Und ich habe die Halterin jetzt zweimal besucht, aber beide Male war niemand zuhause bzw. es machte keiner auf. Habe mir den Namen vom Klingelschild abgeschrieben und die Adresse notiert und eben einen Brief geschrieben mit allem, was eben heute passiert ist (alles neutral geschrieben) und die Rechnung von der TÄ mit beigelegt mit der Bitte das Geld auf mein Konto zu überweisen. Habe auch meine Handynummer mit angegeben und drum gebeten, dass sie sich bei mir melden soll, mir bitte ihren vollen Namen geben soll zwecks Krankenkasse.

    Ich weiß nicht, ob ich mich mit meiner KK dann auch in Verbindung setzen muss oder ob das alles über die Ärzte passiert? Das werde ich dann wohl mal erfragen müssen.

    Na jedenfalls hab ich das mit dem Brief gemacht, weil ich auch nicht alle paar Stunden da vorbeigehen und klingeln will. Ich hoffe einfach sie meldet sich dann bei mir. Sie war ja an sich heute Morgen sehr schnell auch bereit, mir ihre Daten zu geben, also hoffe ich, sie stellt sich dann morgen nicht doch noch quer.

    Über das OA habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht. Einerseits wäre so eine Meldung bestimmt wichtig. Andererseits möchte ich der HH auch eine Chance geben erstmal. Wenn ich sie sonst gesehen habe, war der Hund immer an der Leine. Also ihre Geschichte, dass er aus der offenen Haustür raus ist, wird wohl stimmen. Aber die Art wie sie dann mit dem Hund umgegangen ist, der ausgebüxt ist, ist halt einfach nicht okay. Vielleicht, hoffentlich, ist ihr das im Nachhinein klar. Oder spätestens wenn sie merkt, was für Folgen das nach sich ziehen kann (Hund gebissen, Mensch verletzt), dass sie jetzt in Zukunft eben doch bei solchen Fehlern ihren Hund direkt einsammeln geht.

    Mein Finger in der Schiene jetzt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Iloys zum Glück nur kleine Verletzungen :gott:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo zusammen,

    Ich brauche mal ein paar Meinungen und evtl auch Hilfe wie es hier jetzt am besten weitergeht.

    Heute früh wurde Iloy von einem Hund angegriffen. Wir begegneten ihm bei uns im Wohngebiet auf einer größeren Wiese, da lief er frei und Iloy auch. Das Frauchen rief schon die ganze Zeit nach dem Hund. Iloy rannte kurz in seine Nähe, aber er wurde direkt aggressiv, lief hinter ihr her und schnappte auch schon nach ihr (hat sie aber nicht eingeholt). Ich habe sie dann sofort zu mir gerufen, sie kam und die Leine kam dran. Wir gingen dann erstmal in eine andere Richtung weiter, aber da ich nach Hause wollte, ging ich nach etwa 3 Min wieder zurück in Richtung des Wohngebiets mit der Wiese. Der Hund war uns gefolgt und lief auf dem selben Weg wie wir, ich wollte an ihm vorbeigehen und währenddessen, fiel er Iloy an und biss in ihre Kehle. Sie jaulte ganz fürchterlich und ich schrie den Hund an und schubste ihn mit meiner Hand von meinem Hund weg, er wird damit nicht gerechnet haben, jedenfalls war er beeindruckt und blieb dann weg von uns, auf Abstand folgte er uns aber weiter. Als ich dann auf Höhe des Hauses war, woher auch die Rufe vorhin nach dem Hund kamen, rief ich zu der Frau, die dort stand, dass falls das ihr Hund sei, er gerade meinen gebissen hat.
    Sie kam zu uns (ihr Hund lief derweil woanders hin, hat sie wohl nicht gejuckt) und meinte ob es schlimm sei, ich meinte, es scheint nicht zu bluten, aber ich weiß es nicht, mir tut der Finger weh, aber keine Ahnung. Ich war halt noch unter Schock. Die Frau wollte mir ihre Daten geben, aber ich hatte kein Handy mit. Sie meinte wenn was ist, ich solle zuhause in Ruhe schauen, sie wohnen ja dort und zeigte auf ihr Haus. Ich meinte nur, warum sie den Hund nicht eingesammelt hat, sie so "Ja keine Ahnung, der hört halt nicht und er ist einfach aus der Haustür raus, das war ja nicht geplant" und er käme ja nicht wenn sie rufe und jaaaa, er ist halt nicht soooo verträglich, aber :ka: . Das macht mich so wütend!

    Ich bin dann erstmal heimwärts gegangen, Iloy zuhause nochmal genau angeschaut, zwei kleine Bisssppuren an der Kehle, nicht blutig, nur oberflächlich. Puh! Heute Nachmittag haben wir aber noch einen Termin bei der TÄ, die soll sich das trotzdem genauer anschauen und evtl auch Antibiotika geben, zur Sicherheit.

    Mein Finger hat mir allerdings dann keine Ruhe mehr gelassen und er tat bzw tut auch echt höllisch weh. Hab dann gesehen, dass er so verkrümmt aussah, so gebogen leicht. Und bin dann zur Notaufnahme gefahren, da ging alles recht schnell mit Röntgen und siehe da: Er ist gebrochen! Das muss passiert sein, als ich den anderen Hund weggeschubst habe, denn das hab ich mit der Hand so blöd seitlich gemacht, es ging halt alles so schnell und ich wollte meinen Hund ja nur beschützen. Das hat ja auch geklappt, aber jetzt hab ich halt einen gebrochenen Finger. :wuetend:

    Ich bin so wütend jetzt auf die Frau, weil sie überhaupt keine Anstalten gemacht hat ihren Hund einzusammeln. Der lief da herum, auch danach noch. Und wie er einfach so unvermittelt meinen Hund angegriffen hat. Ich behaupte von mir Hunde durchaus lesen zu können und ja, er war vorher schon hinter Iloy hergerannt und schnappte so nach ihr, aber auch das konnte ich nicht so richtig als bösartig einstufen. Es wirkte auf mich halt so nach spielerischem Jagen, aber eben so, dass es schon ins Mobben übergeht, das wollte ich natürlich nicht. Aber dass er echt so auf meinen Hund draufgeht, hab ich einfach nicht kommen sehen. Puh. Ich bin echt fertig mit den Nerven.

    EDIT: Merke gerade, dass ich es oben anders beschrieben hab. Aber ja, im Nachhinein wirkte es dann doch mehr aggressiv, in dem Moment war es eher "nur" leichtes Mobben für mich. Keine Ahnung. :/

    Vorhin bin ich an dem Haus von der Frau gewesen, weil ich ihr sagen wollte, was jetzt Sache ist. Aber es hat niemand aufgemacht. Was würdet ihr jetzt machen? Nochmal das Gespräch suchen wie ich es vor habe? Und ihr dann die TA Rechnung geben bzw. nach ihrem Namen usw fragen?

    Ich war halt noch nie in so einer Situation. :( :

    Merkt ihr, wenn eure Hündinnen in den Stehtagen sind? Hier ist immer kein Unterschied zu bemerken.

    Also Iloy hatte ziemlich genau eine Woche lang dunkelrot geblutet, dann wurde es heller und für einen Tag hörte es sogar fast komplett auf. Seit gestern blutet sie wieder stärker und es sieht wieder kräftig rot aus. Ich denke, die Stehtage waren als sie den hellen Ausfluss hatte, da hat sie tatsächlich die Sofadecken rammeln wollen. |)

    Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Abstand zwischen den ersten Läufigkeiten?

    Bei meiner Ruby waren es immer nur 3 Monate Abstand, mit Scheinschwangerschaft auch noch dazwischen, weswegen sie mit 4 Jahren dann auch schlussendlich kastriert wurde, weil sie ständig eins von beiden hatte und das bei ihr natürlich auch mit Stress verbunden war.

    Mein Freund und ich haben gestern mit Lost Ark angefangen. Und es hat mich gepackt. :lol: :cuinlove:

    Passend dazu hab ich einen Ohrwurm davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: