Beiträge von Gefühl

    Nicht rückwirkend für den Vorfall, das würde das ganze System ja ausdribbeln. Wozu sollte dann überhaupt jemand eine vorher abschließen und nicht erst, wenn was ist?

    Okay stimmt. Das war wohl echt ne blöde Frage von mir. :headbash:

    Finde das hier echt irre in welche Richtung sich das gewandelt hat.

    Ich finde hier hat sich gar nichts in eine Richtung gewandelt, sondern es kommen auch immer mal Aussagen FÜR die Gegenseite bzw. wird es kritisiert wie ich eben gehandelt habe (also den Hund weggeschubst habe). Ich kann nur für mich sprechen in dem Moment, da hab ich einfach gemacht und nicht nachgedacht und ich schrieb hier ja auch schon mehrmals, dass ich absolut kein Typ dafür bin, der andere Menschen stressen will. Im Gegenteil. Aber hier muss ich eben auch an die potentiellen Folgen denken, wie hier auch schon manche geschrieben haben. Ich hoffe natürlich (und gehe auch davon aus), dass mein Finger gut verheilen wird und ich dann wieder, wenn vollständig gesund bin, in meinen Job zurückgehen kann. Aber für den worst case möchte ich eben auch vorbereitet sein und ob ich damit im Recht bin Schmerzensgeld verlangen zu können, wird sich eben zeigen, wenn ich mit dem Anwalt spreche.

    Ich habe gelesen, dass man einen Erstberatungsschein beantragen kann beim Amtsgericht und somit zumindest den ersten Termin beim Anwalt kostenlos machen kann. Allerdings geht das nur für Geringverdiener und ich bin unsicher, ob das zutrifft. Zwar verdiene ich nicht viel, vor allem jetzt mit dem Krankengeld, aber da muss ich nochmal weiter nachforschen.

    EDIT:

    DAS gibt mir ein ungutes Gefühl, nicht das was die Krankenkasse machen muss, sondern das extra obendrauf, das (so lese ich es) jetzt nur passiert weil die eine situation mit dem mann in der nichts passiert ist nicht passt.

    Die Situation hat definitiv nichts damit zu tun. Den Anwalt hab ich vorher schon angeschrieben, übrigens auch schon bevor ich wusste, dass sie keine Hundehaftpflichtversicherung hat.

    Ich lasse mir hier auf jeden Fall keine Boshaftigkeit unterstellen. :no:

    CundC Bisher noch nicht. Zwar hab ich einen Gips um meine Hand, aber immer wenn ich den Finger bewege, tut es noch ordentlich weh, eigentlich unverändert. Denke das wird auch ein paar Wochen dauern.

    ----

    Und mal eine Frage an die, die evtl bei einer Versicherung arbeiten. Kann man eine Rechtsschutz auch noch nach dem Vorfall abschließen?

    Die ganzen Mutmaßungen, wer wie was, in welcher schuldhaften oder selbst verantworteten Handlung zu bewerten ist, sind genau das - Spekulationen und sonst nix.

    Bitte geh zum Anwalt - so rasch wie möglich, das kann Klarheit verschaffen.

    Der Forumsspekulatius bringt, außer Verunsicherung, nix.


    Du brauchst einen Profi an/auf deiner Seite!

    Habe ja schon Kontakt zu einem Anwalt, nächste Woche nach den Feiertagen telefoniere ich mit ihm. :gut:

    Und ich möchte ja die andere HH gar nicht anzeigen.

    Ich möchte nur prüfen ob ich Schadensersatz und/oder Schmerzensgeld bekommen kann, weil ich mir den Finger nun mal nicht gebrochen hätte, wenn ihr Hund nicht allein unterwegs gewesen und uns angegriffen hätte.

    Die Polizei würde ich nur mit einbeziehen, wenn es sein muss. Und ich denke, das muss es nicht. Aber der Anwalt wird mir da sicher in all meinen Fragen weiterhelfen können. Bis Dienstag hab ich jetzt Zeit alles zu sammeln und dann schauen wir weiter.

    Du solltest schnell ein Gedächtnissprotokoll schreiben. Auch die Überweisung (falls sie die gemacht hat) der Tierarztrechnung gut aufheben.

    Das hab ich schon getan und auch alle anderen Unterlagen, wie von der Notaufnahme usw. sammel ich.

    Gefühl
    Bzgl. deiner persönlichen Ansprüche ist es echt suboptimal, dass keine Hundehalterhaftpflichtversicherung besteht. Muss man sich nun überlegen, ob sich der Gang zum Anwalt lohnt so ohne Rechtsschutzversicherung. Wegen deiner eigenen Versicherungen brauchst du dir aber keine Gedanken machen, die bezahlen erstmal alles und holen sich dann evtl. das Geld von der anderen Hundehalterin zurück, damit brauchst du dich nicht wirklich befassen, einfach nur alle Fragen der Versicherung wahrheitsgetreu beantworten.

    Danke. Ich ärgere mich echt, dass ich keine Rechtsschutzversicherung habe.

    Hier musst du auf deine eigene Sicherung deiner Ansprüche achten, was für die Leute daraus wird, ist deren Angelegenheit.

    Wenn die bereits wissen, wie ihr Hund tickt und so lax reagieren und obendrein dennoch nicht versichert sind, spricht das massiv gegen deren Verantwortungsbewusstsein.

    Hier kommt mein übliches Problem zu tragen, dass ich immer so wenig Ärger wie möglich will und den Leuten nichts Böses unterstellen will. Andererseits habt ihr Recht mit euren Aussagen und ich hab es ja selbst auch jetzt bei der zweiten Begegnung gesehen, das ist einfach grob fahrlässig so mit dem Hund umzugehen.

    Gefühl Du hast doch eine Haftpflicht für deinen Hund, schau doch mal in die Police. Bei meiner ist bspw. eine Rechtsschutz dabei.

    Hab ich gerade gemacht, habe ich leider nicht dabei. Lediglich Haftpflicht und Krankenversicherung für den Hund.

    ------

    Und zu meiner Krankmeldung: Ich befinde mich schon im Krankengeld. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich die Krankmeldung jetzt ändere auf die aktuelle Verletzung am Finger und danach aber (vermutlich, je nach Dauer der Behandlung jetzt) meine akute andere Behandlung auch noch weiter besteht, mein AG dafür aber nicht erneut 6 Wochen für mich zahlen müsste? Weil müsste er das, fände ich das eher so :/ .

    29.3. Schreibe ein paar Zeilen von einem Lied oder Gedicht auf, das mit dem heutigen Tag in Verbindung bringst.

    Ich war zu lang abgelenkt
    Jetzt weiß ich was ich brauch
    Wenn man einmal anfängt
    Dann hört es nicht mehr auf
    Fühlst du das auch
    Mach doch mal den Mund auf
    Ganz leise oder laut
    Lass den ganzen Frust mal raus
    Mach Platz in deinem Bauch
    Ey willst du auch

    Schöne Gefühle

    (Kim Hoss - Schöne Gefühle)

    Zwar verbinde ich mit dem heutigen Tag nicht so viele schöne Gefühle, aber ich liebe den Song einfach aktuell.

    Habe jetzt den nächsten Teil der "Dark Pictures Anthology" Reihe gekauft. Bisher hab ich ja schon "Man of Medan" und "Devil in me" gespielt, beide fand ich echt gut, ebenso wie "The Quarry". Bin echt auf den Geschmack dieser Spiele gekommen und nun ist "Little Hope" dran. :)

    Außerdem immer noch bei "Lost Ark" dabei. Richtig gutes MMORPG endlich mal wieder!

    Oh ja, das kenne ich nur zu gut!!

    Und ich kenne auch beides. Manchmal bin ich super happy (auch Wochen später) nach der Veränderung und manchmal find ichs ne Woche toll und dann hasse ich mich dafür, was ich getan habe. :tropf: