Beiträge von Gefühl

    Danke für deine lieben Worte!
    Heute geht es mir wesentlich besser, ich konnte etwas Schlaf finden (0:30-5 Uhr) und mit Ruby läuft es richtig toll. War zwar wahrscheinlich nicht das letzte Mal, dass ich so durchdrehe, aber ich weiß jetzt, dass es im Prinzip grundlos ist und es vielen genauso geht/ging wie mir.

    Aber ich finde es trotzdem sehr beruhigend, noch mehr solcher Erfahrungen zu lesen. :smile:

    Zitat

    Tief durchatmen! Zum Ersten: Die meisten Welpen sind so stabil, dass man, so man nett zu ihnen ist, sie nicht zu sehr überfordert und regelmäßig füttert, nicht viel kaputt machen kann. Und wenn sie halt mit 7 Monaten ein Arsch mit Ohren ist, So what? das haben schon dümmere Menschen als du wieder hinbekommen.

    Welpenblues ist was ganz fürchterliches, weil niemand, der das nicht selber schon durchgemacht hat, verstehen kann, dass einen so ein süßes Tierchen so derart aus dem Konzept bringen kann.

    Mir grausts vor dem nächsten Welpen (der definitiv kommen wird! Nie wieder Leben ohne Hund!), weil so wie ich mich kenne, fall ich wieder in das gleiche Loch. Aber ich glaube da hilft nur Gefühle zulassen, dem Welpi versichern, dass es nicht seine Schuld ist, wenn man ihm den Pelz nassheult und sich auf das erste "Problem" freuen, dann vergisst man seine Luxusdepression ganz schnell ;)

    Das hast du ganz toll geschrieben, vielen Dank für diese lieben Worte! Du hast recht, man kann sich diesen Welpenblues gar nicht vorstellen, irgendwie dachte ich ja, ich hätte schon so eine Vorstellung davon, aber als ich dann heute Nachmittag Rotz und Wasser geheult habe..... Ich hab Ruby gepackt und geknuddelt und sie hat mit mir mitgefiepst. Sie hat sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Aber ich hab sie gestreichelt und ihr hoffentlich so zu verstehen gegeben, dass sie nicht Schuld ist.

    Kann verstehen, dass du Angst vor dem Welpenblues hast. Es ist aber auch wirklich ein schreckliches Gefühl! Ich werde mir beim nächsten Mal (hoffentlich gibt es keins) hier die Antworten nochmal durchlesen. Deine und die aus dem Welpen-Austausch Thread bedeuten mir wirklich sehr viel! Kann gar nicht oft genug Danke sagen! In so einer Situation hofft man einfach auf jemanden, der einen versteht und nicht, dass jemand sagt "Du wolltest doch unbedingt einen Welpen haben!! Jetzt musste damit auch klarkommen....etc." Bin froh, hier im DF zu sein :D

    Yuma ist ja hübsch! :fondof:
    Hehe, na da hast du ja auch so einen Schnellesser, wie ich hier. Sobald ich den vollen Napf hinstelle, wird sich darauf gestürzt!! Heute hab ich es schon so gemacht, dass Ruby erstmal ruhig sitzen musste, bevor ich den Napf hinstelle. Das hat auch gut geklappt, aber sie hetzt trotzdem wie wild auf ihr Fressen drauf. :ugly:

    Danke dir! :)
    Meine Ruby ist total lieb, aber es überkam mich einfach total und ich bekam Panik bis zum Geht nicht mehr! Jetzt hab ich mich wieder beruhigt.

    In dem Moment hab ich mich einfach so überfordert gefühlt und hatte Angst, das nicht zu schaffen und dass sie nachher ein total verzogener Hund ist, weil ich zu doof bin es richtig zu machen und und und. Tausend Gedanken, dann noch die Müdigkeit... ich danke dir aber für deine aufmunternden Worte! Es erleichtert mich sehr, wenn ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die das durchmacht!

    Danke euch allen für die lieben Antworten!!! :gut:

    Jetzt schäme ich mich schon wieder dafür, so gedacht zu haben. Ruby ist unglaublich lieb! Meine Mutter war mich besuchen, weil ich sie am Telefon vollgeheult habe und dann waren wir kurz spazieren mit Ruby. Und meine Mum hat mich echt aufgebaut und meinte, Ruby wäre so klug. Sie kann schon so toll (für ihre Verhältnisse) an der Leine laufen und hört schon z.T. total gut wenn ich Nein sage. Das hat mich dann so gefreut, dass ich neuen Mut gefasst habe.

    Ich bin sehr (!!!!!!!) erleichtert, dass es euch auch so ging/geht! Es hat mich einfach total überkommen... :sad2: Aber jetzt ist es erstmal wieder gut, ich hoffe es bleibt so! (Hoffentlich kein Wunschdenken, aber ich bin wirklich froh, dass ich nicht "unnormal" bin) :D