Beiträge von Gefühl

    Ich danke auch! Lavendel werde ich auf jeden Fall auch noch probieren!!!

    Schön, dass hier einige Gleichgesinnte sind. Ich glaube, wir Weiber haben da öfter ein Problem mit... Leider war mir meine Mutter in der Hinsicht leider das schlechte Vorbild und ich vermute, dass sie es mir so vorgelebt hat und ich (auch) deswegen so eine Panik vor den Viechern habe. :sad2:

    Der Spinnenfänger ist auch 'ne super Idee. Ich glaub, ich mach gleich mal 'ne Liste mit Sachen, die ich für die "Spinnenbekämpfung" brauche und danach seh ich mich mal im Internet um, ob ich da was finde mit Spinnentherapie hier in der Nähe.

    Letztens war hier auch im Ort so eine Spinnenausstellung, zu der mein Mann wollte, weil er meinte, das wäre bestimmt gut, wenn wir uns das mal ansehen. So als Eigenttherapie, aber wir haben's dann doch gelassen. Die Angst/der Ekel hat mal wieder gewonnen. :dead:

    Zitat

    Ich muss auch zu jedem Spielen oder üben oder bissl draußen sitzen ein Stückerl laufen. Bestelle mir deshalb so ne Tragetasche und da kommt Welpi dann rein, damit die Kleine nicht überbeansprucht wird.

    Och Gottchen, wie süß. Ich stell mir das total knuffig vor, einen Pudelwelpen in so ner Tasche. :herzen2:

    Also ich hab hier vor der Tür ein bisschen Grün, da kann ich die Kleine schnell mal machen lassen. Aber so ein paar Meter sind es auch bis zum Park, also nicht direkt nebenan. So eine Straße weiter etwa. Ich denke, da muss ich die Kleine anfangs auch z.T. hintragen. :)

    Zitat

    Ich glaub eher, dass die Blogs lesen, oder ?
    Gefühl schreibt ja recht regelmäßig, oder ?

    Hat denn Leylo auch einen Blog? Kann sein, dass die sowas verfolgen. Mich störts nicht, wenn man mich nett fragt. Wenn ich mich dann nicht äußere oder schreibe, dass ich kein Interesse habe, soll das dann halt nur bitte akzeptiert werden (bisher kam auch nichts mehr). ^^

    MaYaL liest also meinen Blog, soso. ;)

    Zitat

    Wie geht denn ein Hund richtig die Treppen? Hab ich mich schon hundert mal gefragt xD

    Wie eben geschrieben, nicht rennen lassen und man kann auch am Geschirr oben den Hund etwas festhalten um ihm ein bisschen was "abzunehmen" und nicht alles auf seinen Gelenken lastet. Ich denke, wenn mir meine zu schwer wird, werde ich das so machen. :)

    Aber vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Ich weiß jetzt nur davon. ^^

    Zitat


    Gefühl, wohnst du auch in der Stadt?

    Naja... es ist eine Kleinstadt. :) Aber ich wohne schon sehr zentral. In unmittelbarer Nähe haben wir zum Glück viel Grün wegen zwei (kleineren) Parkanlagen. Meine Eltern wohnen allerdings auf'm Dorf, das hier 4km entfernt ist. Da werde ich dann (wie früher mit unserem Familienhund) wohl öfter spazieren gehen oder anfangs, wenn Spaziergänge noch nicht drin sind, im Garten meiner Eltern sitzen. :D
    Wohnst du in der Stadt, Srinele?

    Treppen gibt es hier zum Glück nicht besonders viele. Ich wohne im 1. Stock, also muss ich da erstmal tragen. Aber ich suche ja auch eine neue Wohnung (wobei die 1. Etage noch ok wäre) und ich werde es sowieso auch wie Brizo machen. Wenn ich Ruby nicht mehr tragen kann, kann ich es eben nicht mehr und dann wird ganz vorsichtig gegangen. Da kann man ja als Halter auch Hilfestellung geben und den Hund nicht hoch-und runterrennen lassen, sondern etwas langsamer und gelenkschonender gehen. :)

    Danke euch allen, vor allem für das Verständnis! :)

    Ich glaube, die wenigsten finden Spinnen wirklich toll. Aber natürlich sind sie nützlich und ich lasse sie ja auch wirklich nur plattmachen, wenn sie mich wirklich stören. Manchmal sitzen auch welche oben im Flur, so kleine dünne Spinnen, da tu ich auch nichts. Aber diese großen - sorry, da geht es einfach nicht anders.

    Und jemanden wie mich darum zu bitten, eine Spinne unter ein Glas zu setzen und rauszutragen - ist zwar natürlich die bessere Variante, aber das kann ich wirklich nicht. Wenn es sein muss und niemand in Reichweite ist, nehme ich den Staubsauger (hab einen ohne Beutel, da sind sie definitiv tot), aber sonst lass ich meinen Mann sie beseitigen. Der hat zwar keine Angst, aber er empfindet auch größeren Ekel vor den Tieren.

    Oh Mann, hier sind echt viele Schaudergeschichten von Spinnen. Grenouille, bei dir könnte ich nicht wohnen, da hätte ich ständig Angst.
    Ich hab total wenig geschlafen, es kam uns hier vor wie eine Invasion.

    Eben haben wir noch zwei weitere Spinnen (kleinere!) gefunden und gleich sehen wir uns nochmal genauer um. Aber im Moment bin ich einfach froh, die Nacht rumbekommen zu haben!

    Ich denke auch, dass das bei mir schon eine Phobie ist. Aber bei einer Therapie denke ich immer daran, dass einem dann so riesige Vogelspinnen vorgesetzt werden... uäääh, das will ich nicht! :hilfe: Aber wahrscheinlich wird das das beste sein, wenn ich mich mal darum kümmere.

    Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
    MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
    TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
    Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
    Srinele- Mala, Zwergpudel, 19.06.2013 (?)


    Hab es mal korrigiert - Sollte doch nach Geburtsdatum, oder? :)

    schneeflo

    Das klingt ja richtig gut. Schön, dass es mit ihr so gut läuft und sie sogar stubenrein ist (bisher). :D
    Ich finds super, wenn ich eure Geschichten lesen kann, wie es euch so an den ersten Tagen und bei der Abholung usw. ergeht, dann bin ich etwas entspannter wenn es bei mir so weit ist und habe schonmal eine kleine Vorstellung davon, wie es ablaufen könnte.

    Treppenstufen vermeide ich erstmal komplett bei meiner Kleinen. Ich denke, wenn sie dann etwas gewachsen ist, werde ich sie mal die ein oder andere Stufe laufen lassen (aber dann wohl eher aufwärts, das soll ja schonender sein), damit sie zumindest keine Angst entwickelt und nachher gar keine Treppen mehr läuft. So einen 30kg Labrador zu tragen ... darauf bin ich dann auch nicht mehr so scharf. :lol:

    Zitat

    Ich werd aus deinen Posts nicht so ganz schlau :S
    Hat einen fiesen Beigeschmack.
    Stichwort: Prahlen.

    :hust: :lol:

    Ich wurde auch angeschrieben. Dachte allerdings, dass sei nur ein Scherz?!
    Naja, und wenn es doch stimmt - Ich würde bei sowas nicht mitmachen wollen. Ich bin niemand, der gerne vor der Kamera ist (bin auch nicht fotogen) oder im Mittelpunkt. Zwar find ich sowas nicht uninteressant, aber ich bin ja schon allein vor der Abholung schon aufgeregt und wenn meine Kleine dann hier ist... das ist alles neu für mich! Und dann noch ein Kamerateam... dann denke ich andauernd, ob ich denn noch "gut genug" fürs Fernsehen aussehe und hoffentlich nicht so müde (wenn die einen ein paar Tage begleiten wollen) /kaputt/verschwitzt/genervt aussehe oder wirke.
    Ich brauche immer so ein bisschen Organisation und muss zumindest ein bisschen die Kontrolle über eine Situation haben. Aber ich glaube einfach, mit fremden Menschen an meiner Seite in den ersten Tagen mit Ruby ... da würde ich mich unnatürlich verhalten und das wäre für Ruby auch nicht gut.

    Joa.

    Zitat

    Hallo,
    bei uns hat sich in den letzten Tagen etwas geändert wir haben sehr wahrscheinlich jemanden gefunden der auf unsere Luna aufpasst während der Arbeit und das bedeutet nicht das sie in 5 Wochen kommt sondern schon in 4 Tagen am Donnerstag..Ohman ich bin so aufgeregt. :headbash:
    Heute gehen wir sie dann zum letzten mal besuchen bevor sie zu uns kommt. =)

    Hey, das ist ja klasse!!! Ich würde auch durchdrehen (positiv), wenn ich Du wäre. :D
    Freut mich total für dich! Alles Gute schonmal für Donnerstag, dass alles klappt und dein Welpi sich gut einlebt! :smile: