Beiträge von Gefühl

    Zitat

    Achja tatsächlich, hab den Blog übersehen! So eine süße Maus aber auch!!

    Naja morgen oder Mittwoch kommen die Welpen und wenn keine Hündin dabei ist, dann gibts keinen Welpen für mich ;) Und dann verkrafte ich es vermutlich nicht hier noch weiterzuschreiben :D

    Ach so, deshalb! Da mach ich mir gar keine Sorgen, es wird garantiert eine Hündin dabei sein! *ganz fest Daumen drück* :smile:

    Zitat

    Mir gefällt es hier auch! Hoffentlich bin ich am Donnerstag auch noch dabei ;)

    Gibts von Juni auch Fotos?

    Wieso solltest du dann nicht mehr dabei sein??

    Juni hat doch auch einen Blog, musst du mal in der Signatur anklicken ;)

    Zitat

    Hab ich original schon alles erlebt :D Und trotzdem seh ich es mit einem Augenzwinkern, denn wirklich in Gefahr hat es in 24 Jahren weder mich, noch andere gebracht. Und ich kenn auch keinen mit vergleichbarer Spinnenangst, der dadurch schon mal eine wirklich gefährliche Situation hervorgerufen hat. Aber gut, das heißt ja nicht, dass eine Therapie falsch ist - du würdest eben eine machen, ich widerum nicht. Das muss halt jeder für sich wissen, aber ich kann verstehen, dass es von außen so klingt, als wäre man im Alltag total eingeschränkt.

    Ich muss sagen... einerseits seh ich das ähnlich: Ich hab jetzt eine ganze Weile weitergelebt, ohne was von meiner Phobie zu merken. Ich vermeide Situationen, in denen ich damit in Berührung kommen könnte (keine Keller zB) und auch sonst war es, bis auf gestern und ab und zu im Badezimmer eine eher kleine und dünne Spinne, aushaltbar mit meiner Angst und meinem Ekel. Wie du schon sagst, ein anderer macht's weg und gut ist.

    Seit gestern ist mir aber bewusst, dass ich doch ein ernstes Problem habe. Wenn ich daran denke, ich wäre alleine gewesen in der Situation (und das ist ja nicht so abwegig), was hätte ich dann bloß getan? Ja klar, rausrennen und zu meinen Eltern. Aber mal ehrlich: Ich bin 24 Jahre alt und habe Angst vor einer Spinne, die nichtmal so groß wie mein großer Zeh ist (übertrieben jetzt mal).

    Es ist irrational, das weiß ich. Und genau deswegen und weil ich mich nun beobachtet habe in den Angstsituationen (und merke, dass es mit den letzten Jahren schlimmer wurde!), will ich was unternehmen.

    Es gibt Menschen, die können mit ihrer Angst gut leben und akzeptieren das so. Find ich vollkommen ok, das soll jeder so machen wie er möchte. Wenn er sich nicht eingeschränkt fühlt in seinem Leben...
    Ich dagegen, bin ganz ehrlich, fühle mich tierisch (lol - im wahrsten Sinne...) eingeschränkt! Vor allem bin ich heute noch immer so drauf, dass es mich nicht loslässt. Dieser Gedanke an gestern Nacht, als die vielen Spinnen hier in der Wohnung waren. Das BILD in meinem Kopf, die Fantasien, die sich dann entwickeln... und wie ich mich jetzt verhalte - Ich gehe aus dem Wohnzimmer, gucke erstmal in alle Ecken im Flur bevor ich dann rüber ins Bad wandere. Da öffne ich die Tür allerdings ruckartig und mithilfe meines Fußes, damit nicht ja von oben am Türrahmen eine Spinne auf meine Hand fallen könnte. Ich gebe es zu - ich bin vollkommen wahnsinnig! :ugly:

    Das wird auch bald wieder aufhören - nur ich frage mich, wie es sein wird, wenn mir das nochmal passiert oder dann mit einer größeren (diesen Winkelspinnen... aaaaaaaaaaaaaah) oder wenn ich alleine bin! Ich bin jetzt einfach absolut bereit um mich damit auseinanderzusetzen, weil ich sehe, wie sehr mich das einschränkt.

    Ich hoffe, ich komme jetzt nicht vollkommen wahnsinnig hier rüber.. ich hab auch noch Seiten, die nicht so unrealistisch und bescheuert sind, glaubt mir. :ops:

    Hab mir jetzt eure Diskussion durchgelesen und finds toll, wie das hier verläuft! Es bleibt alles sachlich und niemand greift den anderen persönlich an, echt klasse! :gut: So wünscht man sich das doch!

    Ich möchte mich an der Diskussion aber nicht mehr beteiligen, ich denke, da wurde jetzt eigentlich alles gesagt. :)

    Hazel ist wirklich so unglaublich süß!

    Und Janina, deine Juni :herzen2: Ich freu mich auch total für dich, dass du sie jetzt so sehr schätzt und sie lieben gelernt hast. Ich denke, die meisten haben eine Phase der Unsicherheit und ich finde das auch gar nicht schlimm. Deine Juni hat darunter bestimmt nicht gelitten und spätestens jetzt, wo es ihr so gut geht und ihr euch so toll versteht, wird das vergessen sein was an den ersten paar Tagen war (wobei... sie ist ja auch erst eine Woche da! Also ich find das echt super!). Und wie du über eure Beziehung schreibst, über Juni's Wesen und wie sie auf deine Familie/Kollegen usw. reagiert und was sie aus den Menschen alles herauskitzelt - genau so sollte es sein! Und ich finde es auch immer wieder bemerkenswert, wie viel so ein Lebewesen (positiv!) verändern kann. Selbst bei Menschen, bei denen man es nicht gedacht hätte.

    Zitat

    ICH FIEBER AUF DIE GEBURT DER WELPEN HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Morgen oder Übermorgen ist es so weit!

    Echt schön, hier mitzulesen! Ich freue mich mit für euch alle! :rollsmile:

    Bei mir sind es jetzt noch 10 Tage !!! :headbash:

    Zitat

    So ihr lieben, ich bin seit ein paar Stunden aus dem Urlaub zurück und habe gleich Neuigkeiten mitgebracht: Bei beiden US-Untersuchungen wurden ja nur 3 Welpen gesehen und letzte Woche hat meine Züchterin einen Röntgentermin ausgemacht und einfrüchtigkeit (oder sowas :ops: ) auszuschließen. Und was zeigt sich da? Mindestens 9 (!!!!!) Welpen! Errechneter Geburtstermin ist der 23.6., also Sonntag, aber meine Züchterin bereitet sich darauf vor, dass es ab mitte der Woche losgehen kann... Es ist so aufregend.
    Entschuldigt, dass ich jetzt die vorherigen Seiten nicht gelesen habe, das hole ich vllt nochmal nach.

    Das ist ja der Hammer! Mindestens 9 Welpen :megagrin: Wow!

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht bei dir Geburt! Kann dich verstehen, dass du so aufgeregt bist, würde mir da nicht anders gehen :)

    Zitat

    Juhuuuuuuu!!
    Hab heute die Erlaubnis bekommen und morgen wird der Mietvertrag unterschrieben.

    An alle die noch suchen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und lasst euch nicht runterziehen.

    Ich beglückwünsche euch zu euren Wohnungen! :gut:

    Bin schon neidisch, muss ich sagen. =) Aber im Moment ist andauernd was bei mir. Gesundheitlich gehts mir echt gerade nicht so pralle. Immer wenn ich denke, es ist alles ok, zeigt mir mein Körper den Mittelfinger. :verzweifelt:

    Zitat

    liebe te,

    eigentlich behandeln alle therapeuten spinnenphobiker (außer die, die zu faul zur besorgung der utensilien sind und die, die selbst angst haben ;) ), du kannst also wirklich einfach jemand in deiner nähe anrufen und nachfragen. und phobiker sind auch immer gern gesehene klienten, weil angst sehr gut zu behandeln ist. du hast jederzeit die kontrolle darüber, was passiert. es holt niemand gegen deinen willen eine vogelspinne aus dem ärmel. wenn du ausschließlich mit kleinen spinnen aus der entfernung üben willst, wird genau das auch gemacht. ich kann es dir auf jeden fall empfehlen, es sorgt für mehr entspannung und lebensqualität.

    Dankeschön! Morgen wird angefangen zu suchen. Ich denke, die Wartezeiten werden da ellenlang sein... :/ Aber besser als gar nicht. Irgendwann muss man ja mal anfangen und ich bin froh, wenn mir geholfen wird. Vor einiger Zeit wär ich da vielleicht noch nicht so offen für gewesen, aber seit letzter Nacht definitiv!!

    Zitat

    Ich denke schon, hab aber selber keinen Topf-Lavendel. Hol dir doch einfach diese Duftsäckchen mit Lavendelblüten, die halten ewig und musst du auch nicht gießen :)

    Ok, dann werd ich das erstmal so machen. :smile:

    Zitat

    Das erste ist mein Lieblingsbild, mit dem Fussel auf der Nase!!

    Ja, das ist auch total süß. :smile:

    @ Brizo:
    Also bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mir eine Welpenstunde anzusehen. Aber ich denke, ich muss einfach ein gutes Gefühl dabei haben und mich dort wohl fühlen. Wenn da so Sachen dabei sind, die mir auch nicht zusagen (größere/ältere Hunde, die zu ungestüm sind), dann würde ich mich wohl auch dagegen entscheiden.
    Außerdem möchte ich gerne eine Welpenstunde, wo man auf jeden Fall auch was lernt. Einfach nur zum spielen, brauch ich das nicht. Ich möchte, dass man da mit den Welpen auch ein bisschen arbeitet (Grundkommandos). Was ich mir natürlich erhoffe, ist, einen guten Umgang miteinander. Also nicht nur auf die Welpen bezogen! Es wäre schön, wenn man gute Tipps bekommt, aber man nicht "bemuttert" wird und ich (als oft jünger eingeschätzte Person) untergebuttert werde. Letzteres lasse ich mir dann natürlich nicht gefallen, aber da liegen einfach so meine versteckten Ängste, wo ich hoffe, dass sie sich nicht bewahrheiten. |)

    Worum geht es hier jetzt eigentlich noch?

    Es gibt User hier, die Kinder nicht mögen. Finde ich persönlich nicht verwerflich. Die Tatsache, dass man selber auch mal ein Kind war, hat doch keinen Einfluss darauf, dass man mit Kindern generell einfach nicht besonders gut klarkommt. Ich kann einfach nicht mit Kindern umgehen - ich mag Kinder nicht besonders. Aber das heißt nicht, dass ich jedem Kind sofort Boshaftigkeit unterstelle, wenn es sowas tut. Und ich glaube auch nicht, dass BoxerandSchäferhund das so meinte.
    Aber viele hier haben es halt direkt so aufgefasst, dass man jetzt hier das arme Kind als Bösen darstellt. Wenn das Kind absichtlich auf einen fremden Hof gehen würde, ist das Kind auch mit Schuld, allen Voran aber natürlich die Eltern, die ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben oder die ihrem Kind nicht gesagt haben, dass es nicht auf anderleuts Grundstück gehen soll.

    Wie ich eben schon schrieb... die Schuld hier zu suchen, ist vollkommen schwachsinnig, weil zu wenig Informationen vorhanden sind. Fakt ist aber, dass das Kind auf gar keinen Fall zur Rechenschaft gezogen wird, was ich auch vollkommen richtig finde! Zum Erwachsenwerden gehören Fehler dazu, allerdings ist es natürlich nicht schön, dass das Kind etwas auf so eine Weise lernen muss (falls das Kind überhaupt den Fehler wirklich gemacht hat).

    Laika ist so knuddelig!!! Dieses dicke Fell gefällt mir total gut :) Würde auch gerne mal zum Knuddeln kommen :lol:

    Ich hab mir gedacht, ich stell hier per Link (weil zu groß) auch nochmal ein paar Bilder von Ruby (Stand gestern) rein. Hab eben die Info bekommen, dass ich den Link zum Blog nicht in die Signatur machen darf - was ja auch irgendwie logisch ist. :headbash:

    Aber so könnt ihr dann auch noch ein paar der Fotos sehen.

    http://1.bp.blogspot.com/-9uJJlETKnOc/U…00/IMAG0160.jpg

    http://3.bp.blogspot.com/-onEIIXGWRLo/U…0615_161003.jpg

    http://1.bp.blogspot.com/-DUy3LJUkU9c/U…0615_161324.jpg

    http://3.bp.blogspot.com/-lx4ncnKqwII/U…0615_161327.jpg

    Das vorletzte ist mein Lieblingsbild :herzen2: