Oooohh :fondof:
Beiträge von Gefühl
-
-
Aaaaah wie süß!!!
Aber komm am besten hier hin:
https://www.dogforum.de/post10578984.html#p10578984Da ist mehr los
-
Zitat
Naja, wobei das alles ja nur Momentaufnahmen sind. Dass man innerhalb weniger Stunden nichts über den Charakter des Hundes aussagen kann ist ja ganz klar. Ich würde mich da eher auf die Einschätzungen der Züchter berufen.Natürlich sind das jetzt nur Momentaufnahmen. Aber selbst, wenn der Züchter mir sagt "Der Welpe ist draufgängerischer" und "Der Welpe ist immer sehr ruhig bisher", heißt das für mich noch rein gar nichts. Davon würde ich persönlich nichts abhängig machen.
Trotzdem würde ich es immer wieder so machen und erst die Welpen sehen und dann auswählen. Man hat ja einfach gewisse "Sympathien" für einen mehr und einen anderen vielleicht weniger.Also es sollte so ein gewisses Mittelmaß sein. Ich spreche dem Züchter ja nicht ab, dass er Ahnung von seinen Welpen hat - aber das jetzige Verhalten schließt nunmal nicht immer auf ein bestimmtes späteres (vor allem evtl. anerzogenes) Verhalten. In erster Linie sollte man sich selber mit dem Welpen wohl fühlen - aber der Züchter sollte auch ruhigen Gewissens diesen Welpen an diese Menschen abgeben können.
-
Ich fand den Unterschied von der fünften zur sechsten Woche sehr krass. Sie waren zwar äußerlich nicht groß anders, aber vom Verhalten her war es total interessant.
In der fünften Woche haben die Welpen beim beißen immer nur so leicht "geknabbert" und haben kaum Kraft angewandt. Aber eine Woche später sah das ganz anders aus! Da tat es richtig weh und sie haben schon richtig ausgetestet wie doll sie beißen können. Aneinander haben sie auch viel offensiver gespielt. Einer hüpft auf den anderen und an jeder Ecke quiekt ein anderer.
Ich finds toll den Welpen so zuzusehen. Wenn einer quiekt/knurrt, hört der andere kurz auf. Dann wird weitergespielt. Richtig schön zu sehen, wie sie im Umgang miteinander lernen! DIe Woche vorher haben sie noch ganz anders (vorsichtiger) gespielt. -
Zitat
Ich habs nochmal reinkopiert was ich mit Selbsttherapie meine, ich finde es auch wichtig jemand zu haben der einem hilft, so das man die Tiere nicht selber fangen muss und sich der Spinne erst nähern braucht wenn sie sicher verpackt ist in einer durchsichtigen Dose oder Glas. So behält man die Kontrolle über die Situation bzw. über die Spinne.Ah sorry, das hatte ich doch schon gelesen. Hatte das nur nicht mit dir verknüpft. :)
-
Zitat
Naja, das mit dem passen ist fuer mich halt so eine Sache.
Im Endeffekt machste dir deinen Hund selbst!Sent from my iPhone using Tapatalk
So seh ich das größtenteils (jetzt) auch. Bevor ich zum Welpen gucken war, dachte ich auch noch "Hach, der Welpe wählt MICH dann schon aus ... " usw. Fakt ist: Ruby ist zwar zu mir gekommen, aber das als "auswählen" zu bezeichnen, wäre übertrieben. Beim zweiten und dritten Treffen war ja schon klar, dass sie unsere Hündin wird. Und sie war wiederrum ganz anders als das jeweils vorangegangene Treffen! Vorher war sie total mutig/ungestüm/rabaukenhaft - beim letzten Besuch war sie diejenige, die am ruhigsten war und die immer ankam und kuscheln wollte.
Also natürlich muss es irgendwo passen. Aber ich sehe das, seit meiner eigenen Erfahrung nun, nicht mehr so eng mit der Auswahl. Ich denke auch, dass ein Welpe, der jetzt ruhig ist, dennoch als erwachsener Hund stürmisch sein kann. Diese Tendenzen müssen nicht zwangsweise immer richtig sein.
-
Zitat
Bezüglich Therapie oder nicht Therapie... Ich bin froh das ich ein Selbsttherapie gemacht habe, mich hat das zu sehr eingeschränkt. Ich finde das schade wenn Leute die wirklich ein ernstzunehmendes Problem damit haben, ihre Phobie lieber aushalten als etwas dagegen zu unternehmen. Wie schon gesagt wurde pflegen Phobien gerne unbemerkt schlimmer zu werden wenn man sich nicht damit beschäftigt. Aber das muss jeder selbst wissen, ich will da keinem reinreden, ich finds nur schade, weil ich selber merke wie viel besser es einem hinterher ohne diese Angst geht.Was bedeutet "Selbsttherapie" bei dir? Dich immer wieder damit zu konfrontieren, mithilfe von Bildern und Filmen? Das habe ich jetzt erstmal vor, bevor ich eine richtige Therapie anfangen kann. Ich weiß auch noch gar nicht richtig, wie ich das zeitlich alles hinkriegen soll. Aber es ist mir auf jeden Fall sehr wichtig und ich werd es in Angriff nehmen.
ZitatAlso bei diesem Thread kam mir folgende Frage zuerst in den Sinn: Wo zum Teufel wohnt ihr denn, dass es da so viele Spinnen gibt, bzw in der Wohnung leben... Würde mir auch ganz und garnicht gefallen.
Ich frage mich auch, warum es hier auf einmal so viele Spinnen gibt. Die letzten drei Jahre, in denen wir hier wohnen, waren seltenst Spinnen zu sehen! Wenn, wie gesagt, nur im Keller, in den ich auch seitdem keinen Fuß mehr rein setze. Aber seit ein paar Wochen ist es schlimm und in der Nacht zum Sonntag war es ein Albtraum. Ich erkläre mir das nun einfach mal so, dass die Spinnen gemerkt haben, dass es so heiß draußen wird und bei uns "ins Kühle" wollten. Nun haben wir Fliegengitter!!!
-
Ich wurde auch angeschrieben wegen meinem Blog- Link in der Signatur.
Hatte ich einfach überlesen bei den Regeln... schade, dass man die hier nicht reinstellen darf. Ich hab meinen jetzt mal komplett rausgenommen aus der Signatur. Darf man das denn so da reinschreiben, wie du das hast, Janina? Dann würd ich das auch so machen :)Ist halt schade. Klar, man macht irgendwo "Werbung" für seinen Blog. Aber ehrlich gesagt, ich habe den Blog ja nicht um tausende von Lesern zu bekommen (was man an meiner Leserzahl auch sehen kann).
Naja, aber das kann man ja nicht in jedem Einzelfall entscheiden, da ist es einfacher, das gleich generell zu verbieten. Ich hatte jetzt überlegt, einen Fotothread anzufangen, wenn Ruby bei mir ist, aber ich glaube eher, das wird nix. Hab ja den Blog mit Ruby und noch einen anderen Blog, das wird mir dann doch zu viel, denk ich. :/ Aber mal sehen.Bei Janina wäre ich auf jeden Fall FÜR einen Fotothread!!! :)
-
Zitat
omg!!!Ich fiebre so fest mit euch allen mit.
Unsre kleine holen wir auch in 5 Wochen ab und gehen sie am
Samstag besuchen!!Wie ich mich freue!!!!!!Oh man, ich kanns kaum noch aushalten!!!
Kira
Ich wünsche dir schonmal viel Spaß bei den Kleinen am Samstag!
Ach, das Welpen gucken ist so herrlich... -
Ich finde es ja nicht schlimm, dass hier im Forum immerzu genügend User da sind, die das Bewusstsein für bzw. gegen Vermehrer nochmal deutlich machen möchten. Und auch regt die Sache mit dem Preis für einen Mischling vielleicht zum Diskutieren an. Wie gesagt, ich finde es super in Ordnung, wenn man darauf aufmerksam macht.
Aber die TE hat ein paar Fragen gestellt, da finde ich es wichtiger, die zu beantworten. Außerdem finde ich ihr Bewusstsein für die "Züchter" auch sehr gut. Sie scheint nicht an jemanden gelangt zu sein, der herrlich große Summen für die Mischlinge haben will (Ich muss immer an die Golden- und Labradoodle denken, die irgendwo bei mir in der Region für, ich meine, 1600 Euro verkauft werden, weil sie ja so "speziell" sind), sondern jemanden, der zwar auch noch was daran verdient, aber nicht so immens viel, dass man da wirklich von Kriminalität sprechen kann.
Ist nur meine Meinung. :)
Zu den Fragen kann ich leider selbst nicht viel sagen, da ich meinen Welpen ja noch nichtmal habe, aber ich versuche es trotzdem mal. :)
Beim Futter bleibe ich erstmal bei dem von der Züchterin. Leckerlies benutze ich eben das Futter genauso.
Für die Nacht habe ich eine Box, in der meine Kleine dann schläft (wenn es denn klappt), die sie aber genauso tagsüber als Rückzugsort benutzen darf/soll.
Als Leine nehme ich eine ganz normale. Eine Schlepp kauf ich mir dann noch mal bei Gelegenheit, aber diese Flexi-Leinen möchte ich gar nicht benutzen.
An Spielzeug hab ich erstmal nicht so viel. Ein bisschen was zum Kauen, ein Plüschtier und wahrscheinlich werd ich noch so ein Schwein kaufen zum draufrumbeißen (die, die so grunzen).