Beiträge von Gefühl

    Guten Morgen,

    erstmal willkommen zuhause Kuzco! Ist aber auch ein süüüüüßer Kerl :herzen2:

    Mit dem Autofahren klappt es bei uns prima mit der Box. Die steht auf dem Rücksitz und Ruby ist da i.d.R. ganz ruhig. Manchmal, wenn ihr langweilig ist, rennt sie auch mal auf und ab oder randaliert ein bisschen. Aber gefiepst, hat sie von Anfang an so gut wie nie. Bei uns gibt es aber in der Box auch immer was Schönes zum Kauen, ich denke, daher mag sie es auch da mitzufahren.

    Heute habe ich angefangen ihr Futter umzustellen. Braucht noch jemand einen 3kg Sack Bosch Puppys??
    Also das Josera liebt sie. Jetzt warte ich mal auf den Output. Aber schlimmer wie mit dem Bosch kann es ja kaum sein. Von Anfang an hat ihr Kot so ekelhaft gerochen und ich glaube einfach, dass ihr das Futter generell nicht so gut bekam. Das Beimischen der Karottenpellets hat dann aber noch sein übriges getan, vermute ich. Die Züchterin hat mir das ja empfohlen und mitgegeben, also da kann ich leider nur sagen, hat sie Ruby nicht wirklich im Auge behalten als sie noch bei ihr war. Sonst hätte sie das merken müssen (oder sie fand das normal?).

    Ruby riecht auch nach wie vor stark nach Hund. Vielleicht ist das normal bei ihr, aber vielleicht bessert es sich auch mit der Futterumstellung. Mal schauen. :)

    Hab auch meinen Blog mit neuen Fotos bestückt. Hier mal mein neustes Lieblingsbild (und gleich neues Profilbild) ;)

    Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @ Janina: Ja, das weiß ich noch ganz genau und ich bin auch jeden Moment dankbar dafür, dass es jetzt so ist wie es ist. :) Und ich weiß was du meinst, ich kann mich auch immer sehr gut in dich hineinversetzen, auch wenn mir einige deiner Probleme noch bevorstehen. Dass Junie jetzt immer aufs Sofa springt, seh ich mit Ruby auch schon kommen. Sie springt jetzt schon immer mit den Vorderbeinen rauf, aber sie ist noch zu klein und schafft es nicht ganz zu springen... naja, sobald sie etwas größer ist, wird das also auch auf mich zukommen. Ich bin auf die Antworten also ebenso gespannt!!

    Junie ist soooo bezaubernd, ich würde euch gerne mal live sehen :) Wo wohnt ihr eigentlich?

    Tina: Danke, da hast du recht. Aber ich warte es ab, denk ich. Ruby ist jetzt wieder quietschfidel, sie trinkt auch normal. Es scheint ihr wie immer zu gehen, nur dass sie 1-2 Mal am Tag mal Durchfall hat, wo wir dann schnell raus müssen. Nun liegt sie wieder zu meinen Füßen und schnarcht schön. :lol:

    @ Srinele: Das stimmt natürlich, ist ja bei jedem mal so. :D Eigentlich mach ich mir gar keine Gedanken, aber weil meine Schwester meinte, dass es bei (Menschen-) Kindern ausreicht, wenn die zwei Mal Durchfall haben und dann schon teilweise an den Tropf müssen, damit sie nicht so viel Wasser verlieren, mach ich mir eben doch Sorgen. Und meine Mutter meinte auch, dass man das bei Welpen nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte.
    Frei nach dem Motto:" Sonst machst du dir auch wegen jedem Pups Gedanken, aber wenn sie Durchfall hat ist alles ok??" Hm... :???: Ich frage mich ob ich es zu leicht nehme, aber eigentlich würde ich mich das nicht fragen, weil es wie gesagt gestern nur 2x vorkam und heute Morgen einmal. In der Nacht zu Freitag hatte sie eben in ihre Box gemacht, ich denke da lag es an dem Kot, den sie gefressen hatte.
    Ach, ich denke zu viel nach. Ich warte jetzt erstmal noch!

    Vorhin musste sie nach dem Fressen ganz schnell k*cken und ich habe sie runtergetragen, da hat sie dann gemacht. Es war zwar weich, aber nicht so flüssig wie gestern.

    Seitdem ist jetzt wieder alles ok und Ruby verhält sich wie immer...

    Ich bin mir weiterhin unsicher. Vielleicht doch vorsichtshalber zum TA? Muss ich da eine Kotprobe mitbringen? *an den Mülleimer mit den vielen Kotbeuteln drin denk* XD

    @ schneeflo: Mach dir nichts aus Bubuka. Manchmal mag sie vielleicht recht haben, aber ich finde es nicht ok, wenn so einzelne Textphrasen zitiert werden und die dann als "Beweismittel" gelten sollen.
    Du und nur du hast deinen Welpen bei dir und kannst einschätzen, wie sie sich vielleicht fühlt und ob ihr eine gute Bindung habt. Man kann sagen, dass man etwas als kritisch ansieht, um dir auch evtl zu helfen. Aber wenn du findest, dass mit deiner Luna alles in Ordnung ist, dann wird das auch so sein. :)

    Danke auch für deine Einschätzung über die Durchfall-Story. Gerade eben waren wir draußen und Ruby hat ganz normalen Kot gelassen, also ich denke, es lag wirklich irgendwie an dem Zeug, was sie gefressen hat. (So als "Erstwelpenmutti" ist man eben noch etwas vorsichtig...)

    Abgesehen davon gehts uns auch sehr gut. Ruby hat heute wieder von 23 bis 7:30 Uhr geschlafen, ich finde das unglaublich! Bin richtig stolz auf die Kleine...
    Und unsere Bindung ist auch toll, finde ich. Sie schaut mir zwar immer nach, wenn ich den Raum verlasse (außer sie schläft gerade), aber sie wartet dort meist mehr oder weniger friedlich. Manchmal will sie auch wieder den Karton, auf dem mein Laptop steht (steht auf der Couch), anknabbern. Da lasse ich oft erstmal einen Spalt an der Tür offen und gucke, was sie macht. Falls sie dran geht oder auch überhaupt auf die Couch zu springen versucht, rufe ich "Nein" und sie guckt erstmal verwirrt und geht dann runter. :lol:
    "Nein" hab ich gestern nochmal mit ihr geübt, das klappt super. Das hab ich ja sowieso schon aufgegeben jeden Tag zu üben, weil es so gut funktioniert. Da Ruby gestern noch so aufdrehte, habe ich aber ein weiteres Kommando mit ihr geübt, nämlich "Down". Erst dachte ich, das funktioniert ja gar nicht, wie in den sch.... Büchern beschrieben, aber irgendwann hat es dann doch geklappt.
    Findet ihr Käse (Gouda) eigentlich gut oder schlecht zum Üben? Habe das ja erst einmal genommen und bisher hat sie es auch gut vertragen, aber ich würd gern eure Meinung wissen.

    Und am Futternapf ist Ruby auch schon wesentlich entspannter. Sie merkt, dass ihr niemand mehr was wegfressen will, dass ihr das alles gehört. ^^ Und da wir ja auch das "Sitz" mit "Warte" vorher machen, ist sie auch wesentlich ruhiger, weil sie bei Kommandos oft runterkommt, wenn sie vorher aufgedreht hat (und wenn sie hört, wie ich in der Küche das Futter in den Napf mache, wird sie erstmal total verrück). Also ich bin echt mehr als zufrieden, das nach so kurzer Zeit schon geschafft zu haben. Sie ist eben wirklich ein leicht zu erziehender Welpe, ich glaube, wenn ich etwas erfahrener wäre, könnte sie noch viel mehr schaffen. Aber das muss sie bei mir nicht, ich denke das reicht dicke. =)

    Stubenreinheit wird auch. Ich glaube, dass sie verstanden hat, dass sie draußen machen soll. Es fehlt eben nur noch die nötige körperliche Reife. Aber ich finds toll, wie Ruby sich in der kurzen Zeit hier entwickelt hat. Alle hier haben sie total gern. Sie ist einfach unglaublich :)

    Ok dann bin ich schonmal beruhigt. Es ist halt auch echt seltsam, weil der Durchfall nicht so akut ist (außer letzte Nacht). Jetzt ist schon seit heute Nachmittag Ruhe.

    Bin echt froh, dass ich euch habe. :gut:

    Ja, stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen!!! Sie hat gestern gegen Abend was von einem Haufen Kot gefressen. Habe sie schnell weggezogen, aber ich hatte halt einen Moment mal nicht aufgepasst... und ihr das wieder aus dem Maul zu nehmen... uärgh! Hab ich nicht hingekriegt, es war mir einfach zuwider.

    Weiß ja nicht, wie lange sowas dann anhält, wenn sie einmal Kot gefressen hat. Kann auch nicht viel gewesen sein, da ich sie ja sofort weggenommen habe und der Resthaufen auch noch sehr groß war. XD

    Danke dir :)

    Ich würde wieder und wieder hinfahren. Und wenn es auch nach dem x-ten Mal nicht sein soll, dann würde ich das akzeptieren. Kommt eben auf dein eigenes Gefühl an. Kann man sich gar nicht vorstellen, einen Welpen von da zu nehmen oder gefällt vielleicht doch der ein oder andere Welpe...? Davon würde ich es auch abhängig machen...

    Hey, ich danke dir! Sie trinkt, wie gewohnt, reichlich. Deswegen habe ich auch keine Angst, dass sie austrocknen könnte..

    Ich werde es jetzt bis morgen abwarten, sie schläft nun. Aber danke für den Tipp, falls es heute Nacht doch wieder schlimmer wird. :)

    Hey ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage.

    Ruby hatte letzte Nacht Durchfall, sie hat ihre Box beschmutzt, sie konnte es absolut nicht halten. Heute Morgen hat sie dann nochmal draußen gemacht (ebenfalls ziemlich weich) und anschließend nochmal drinnen ein kleines Häufchen. Bis heute Nachmittag hatte sie dann nichts mehr. Plötzlich musste sie aber anscheinend so dringend, da konnte ich so schnell gar nicht vom Sofa aufstehen und mit ihr raus. Sie hat an der Tür gekratzt und sich ziemlich bemerkbar gemacht, dass sie muss. Dann hat sie zwei Häufchen vor der Tür abgesetzt und das war es auch wieder bis jetzt. Zwischenzeitlich hatte sie heute Mittag aber auch ein ganz normales Häufchen gemacht.

    Jetzt ist meine Frage, ob ich damit dringend zum TA muss oder nicht? Meine Mutter meint, da wäre nicht mit zu spaßen bei Welpen. Ich dagegen bin der Meinung (meine auch das öfter schon gehört zu haben), dass das normal ist, dass Welpen zwischendurch auch mal weicheren Kot haben. Ruby hat sichtlich keine Schmerzen, sondern verhält sich ganz normal. Außer eben in den geschilderten Situationen... Zu fressen hatte sie ihr normales Futter, gestern Abend ein paar Karottenpellets dazu. Heute gab es ein bisschen Käse (nur fünf Stückchen, wenn überhaupt), als wir Kommandos geübt haben. Joa... Vilelleicht könnt ihr mir helfen, ob das alles noch "normal" klingt oder es grenzwertig ist. Ich möchte jetzt die Nacht nochmal abwarten und wenn sie wieder Durchfall hat, gehen wir morgen zum Notdienst.

    Ich muss mich mal ein bisschen auf schneeflo's Seite quetschen. Denn meine Meinung ist, dass sie als Halterin da den besten Überblick hat und ihren Welpen am besten einschätzen kann.
    Aber Kritik finde ich trotzdem gut, das bringt einen auch dazu, mal über sich und sein Verhalten nachzudenken. Vielleicht stimmt ja auch das ein oder andere? Ist ja nicht als Angriff gemeint, sondern nur als Denkanstoß, weil es für viele nach "too much" aussieht.

    Soooo, heute gab es Zeugnisse und nun sind ENDLICH Ferien. Die eine Woche mit Ruby war echt anstrengend, weil ich immer etwas organisieren musste, damit sie nicht alleine bleiben muss. Nach den Ferien wird das sehr viel entspannter verlaufen, da bin ich sicher. Sie zeigt schon gute Ansätze im Alleine bleiben und ich denke, wenn sie Schule dann wieder losgeht, kann sie auch mal, wenn nötig, für zwei Stunden alleine sein. :)

    Heute Nacht hatte sie Durchfall. Sie hat sogar in ihre Box gemacht, das tat mir total leid, ich musste ja dann auch erstmal alles saubermachen und das meiste aus ihrer Box rausnehmen und erstmal waschen. Heute Morgen hat sie dann, nachdem sie draußen gemacht hat, auch nochmal reingeka**** aber ich glaube, jetzt geht es wieder. Sie hat gestern anderen Hundekot gefressen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, da hat sie schon ihr Maul in den Haufen gesteckt. :dead: Also ich denke, das kam davon, denn sonst hat sie nichts anderes zu fressen bekommen... Mal sehen, wie es den Rest des Tages ist.