Beiträge von Gefühl

    Loki ist ja auch so ein kleiner süßer fratz wie Noa von Vany! Ruby war mit 8 Wochen schon doppelt so groß :D Echt einfach nur goldig! Muss die Rasse aber auch erstmal googeln wenn ich nachher am pc bin. Das interessiert mich jetzt!

    Ein kleines Update mal von unserer Seite: Das Sofa Problem gibt es quasi nicht mehr. Zumindest stört es mich nicht mehr so sehr weil Ruby kein Theater mehr macht seitdem ich sie sofort blocke sobald sie hochspringen will. Das funktioniert einfach wunderbar und es wird weder gebissen noch gebellt! Bin super entspannt und begeistert.

    Noch ein kleines erfolgserlebnis das wir gestern hatten. Ich apportiere ja nun doch schon manchmal gerne mit Ruby. ;D Und da wir ja,wenn sie ihr Futter bekommt das Kommando "Warte" (Bleib) trainieren,dachte ich,ich probiere es im Spiel auch mal aus. War aber komplett ohne erwartungen an die Sache rangegangen. es war eher so aus dem bauch heraus dass ich Warte gesagt hab nachdem ich das Spielzeug geworfen hab. Und sie blieb tatsächlich stehen!!! Ich hab sie so gefeiert !!!! Und mein Mann... der hat erstmal blöd geguckt, von wegen "nicht richtig erzogen" hehehe! :D

    Hey,danke dass ihr euch so Gedanken macht!
    Also wie gesagt habe ich Ruby vor etwas mehr als drei Wochen bekommen. Und sie war auf jeden Fall 8 Wochen bei der Abgabe,da ich sie ja seit der 4. Lebenswoche regelmäßig besucht habe. Also sie ist auf keinen Fall jünger!
    Die Tierärztin fand wsie vollkommen normal und sie ist auch nicht zu dünn für ihre große. Mich wundert es einfach nur dass sie weder großer noch wirklich schwerer wird.

    In der welpenstunde ist ein labbi,der eine Woche älter ist als Ruby und dafür aber sehr viel breiter,größer und schwerer (aber nicht dick), ebenfalls eine Hündin.

    Sorry falls Fehler drin sind,hab mit dem Handy geschrieben.
    Dienstag sind wir wieder beim TA und da werde ich nochmal konkret nachhaken was die TA meint warum Ruby so ist wie sie ist oder ob es bei ihr vielleicht wirklich einfach später erst los geht mit dem wachsen...

    Ach so! Na ok, dann ist seine Meinung nicht so ganz unerheblich, aber ich denke, du hast das schon gut durchdacht und dann kann es dir auch egal sein, wie er darüber denkt. :) Das wird schon! Anfangs findet er es vielleicht nicht so toll, aber irgendwann hat er sich dran gewöhnt und dann ist es wurscht!

    Hmm... da in dem anderen Thread wohl nix los ist, kopier ich meinen Text nochmal hier rein. :pfeif:

    Halli Hallo,

    nun wohnt Ruby seit etwas mehr als drei Wochen bei uns und hat gerade mal 1,5 kg zugenommen und gewachsen ist sie auch nur minimal (wenn überhaupt).

    Also bei ihrer Ankunft hier wog sie 6 kg und war ca. 35 cm (SH) groß. Die Größe kann ich aber nicht zu 100% ermitteln, sie hat einfach nicht stillgehalten und ich hatte weder an dem Tag, noch heute, Hilfe dabei. XD
    Nun hab ich sie heute nochmal gewogen und sie hat 7,5 kg und die Größe ist in etwa genauso... Kann das überhaupt sein, frag ich mich.

    Wenn man im Internet über Google das Gewicht für Labbi Welpen sucht, sind da permanent Angaben, die wesentlich höher sind. Ruby ist 11,5 Wochen alt und bei allen Tabellen, die ich gefunden habe, steht mindestens was von 9 kg oder zT sogar bis zu 12 kg.

    Da Ruby ja keine Papiere hat, kann ich nicht sagen, wie es mit ihren Ahnen aussieht. Ihre Mutter ist recht klein für 'nen Labbi, aber sie sah schon recht kompakt aus (nach Showlinie).
    Meine Tierärztin fand Ruby "schön schlank" und meinte, ich solle so weitermachen mit dem füttern. Ruby bekommt jeden Tag immer ein klein bisschen weniger, als auf der Packung (Josera Kids) steht. Dafür bekommt sie aber auch Leckerlies, die ich größtenteils gar nicht mit einberechne, sondern eher so vom Gefühl her dosiere.

    Bin gespannt, ob sie nicht doch bald in die Höhe/Breite schießt.

    Vorhin auf der letzten Pipirunde habe ich ein sehr seltsames Licht gesehen, das immer auf und ab, nach links und rechts wanderte. Ruby war deutlichst irritiert darüber und knurrte kurzerhand mal. Da es aber weiter weg war, hatte ich nun auch keine wirkliche Angst. Aber es war mir auch nicht so ganz geheuer...
    Frage mich, was das war. Zwischenzeitlich hielt es auch mal still. Sah aus wie mehrere LED Lichter auf einem Fleck, bläulich-weißes Licht. War irgendwie unheimlich, weil ich mir nicht erklären kann, woher das kam. (Reflektionen - woher?)
    Hab zuallererst an ein Ufo denken müssen. :D
    Aber ich bin auch ein bisschen bescheuert. :headbash:

    Finde ich super, wie die Polizisten damit umgehen. Dass sie das direkt ernst nehmen, aber auch meinen, dass der "Rüffel" wohl vermutlich ausreichen wird. Damit wäre ich auch sehr zufrieden an deiner Stelle!

    So kann man den Schrecken ja dann auch besser verdauen. Ich wünsche dir noch einen ruhigen restlichen Abend!

    Ja, es ist wirklich der naheu perfekte Zeitpunkt für einen Welpen. Deswegen wollte ich auch nicht mehr warten. Wer weiß, wann es dann erst wieder geklappt hätte. In den Weihnachtsferien ist die Eingewöhnung zwar auch möglich, aber ich fand den Sommer praktischer. ;) Und nächstes Jahr werd ich vielleicht/hoffentlich schon arbeiten gehen, wenn die Sommerferien beginnen würden. ... Bis ich einen Studienplatz finde, muss ich ja auch irgendwas tun. :D

    Da ich mein Fachabi zurzeit nachhole, habe ich Sommerferien! (Luxus!!) ;D
    Wenn ich dann wieder zur Schule gehe/ins Praktikum, kümmert sich, wenn nötig meine Mama in der Zeit um Ruby. Aber sie wird nicht oft alleine sein müssen, da mein Mann ja im Schichtsystem arbeitet und wir somit gewährleisten können, dass so gut wie immer jemand zuhause ist.

    Zitat

    Nur weil ein Hund mal abends n paar Minuten bellt muss man ja nicht gleich aus der Haut fahren.. Gibt ja wohl schlimmeres.

    Manche Leute scheinen echt keine anderen Probleme zu haben!

    Seh ich genauso. Natürlich ist es für andere (vor allem Leute, die Hunde eh schon nicht mögen) störend, wenn um die Uhrzeit ein Hund bellt. Aber das ist kein Grund um mit Steinen nach einem zu werfen! Also ehrlich, was denken sich manche??

    Ich würde auch bei der Polizei anrufen! Immerhin hast du dich bedroht gefühlt (wer hätte das nicht?) und Steine zu werfen, ist doch eine Gewalttat. Da würde ich auf jeden Fall was unternehmen, ehrlich.