Beiträge von Gefühl

    @ Srinele: Mir ist gerade auch richtig nach Heulen zumute, wenn ich mich so in deine Lage hineinversetze. Allerdings wäre ich auch sehr schnell dabei, mich nach einem anderen Züchter umzusehen! Vielleicht ergibt sich ja doch noch relativ kurzfristig etwas. Ich würde mich auch beteiligen und im Internet schauen, falls du da Hilfe brauchst!

    @ Tina: Das klingt doch super mit der Welpengruppe (bzw. der Hundeschule überhaupt). :) Dann weiterhin viel Erfolg dabei, wir beginne auch am Montag mit dem Clickern und ich freu mich schon total drauf!

    @ alle Neuen: Herzlich Willkommen bei uns! ;) Und der Übersichtlichkeit halber wäre es wirklich toll, wenn alle ihre Welpen (Geburtstag+Rasse+Name) in ihre Signatur schreiben würden. Ich wünsche euch allen eine schöne Welpenzeit und bin gespannt, was hier noch für Storys folgen werden.

    Ich kanns ja gar nicht glauben, dass Ruby schon bald 15 Wochen alt ist. :D Aber heute, als wir bei meinen Eltern waren und sie draußen im Garten so angeschaut haben, wie sie da saß... sie sieht schon echt wesentlich größer aus als noch mit 8 Wochen. So an sich merkt man das ja gar nicht, aber auf einmal wurde mir das heute so bewusst. So richtig babyhaft ist sie gar nicht mehr. Immernoch kindlich, aber kein Baby mehr. *g*

    Srinele! Das ist ja unglaublich... und ich hatte mich schon so für dich mitgefreut und konnte es kaum erwarten hier von deinem Knirps zu lesen..! Aber sowas wäre für mich ebenso ein NoGo, also ich verstehe es absolut. Trotzdem macht es mich gerade echt traurig. :(

    Ich wüsste aber auch gerne, wie es bei dir weitergeht. Schaue dafür aber weiterhin auch gern in deinem Thread vorbei!

    Ich glaube ja, dass das hier ein Fake ist.
    Kein Tierheim würde einem so unerfahrenen jungen Mädel einen Hund aushändigen. Sorry, aber wenn sogar wir sofort weggeschickt wurden, nur weil der Garten fehlte und wir zu jung (mit damals 23 und 27) waren... nee, ich glaub, hier stimmt was nicht (Gott sei Dank...)!

    Zitat

    Ich dachte die Trainerin hat euch Tipps gegeben?

    Meinst du mich?
    Mir nicht wirklich. Ich soll ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken in diesen Situationen - das wusste ich ja vorher schon. Ansonsten hat mir ja, wie gesagt, die eine Trainerin geraten, ich solle Ruby auf die Seite legen, was ich aber ablehne. Hab das anfangs hier gar nicht erwähnt, weil ich es komplett ausgeschlossen hab. Aber ich dachte, ich werf das trotzdem nochmal in den Raum um eure Reaktionen abzuwarten (und zum Glück sind sie so, wie ich es mir erhofft hab).

    Aber von mehr Auslastung war da nicht die Rede bzw. so weit hat der Trainer gar nicht nachgehakt. Ich glaube, er dachte, dass das Problem gar nicht soo groß ist. Vielleicht verdeutliche ich das kommende Woche nochmal etwas.

    Kann mich auf jeden Fall bei der Meinung anschließen, dass ich es auch überhaupt nicht schön finde, wenn Mädels so ellenlange Haare haben, die aber so kaputt aussehen.

    Unter Anderem deswegen hab ich mir meine auch abschneiden lassen. Wobei ich mittlerweile glaube, meine Haare sehen auch einfach so aus wie sie aussehen. Ich hab eben so krauses Haar, das immer kaputt aussieht. Ich könnte auch zwei Tage, nachdem ich mir die Spitzen hab schneiden lassen, wieder zum Friseur gehen und der würde mir erneut sagen, wie kaputt doch meine Spitzen sind... -.-' Das ist leider mein Fluch.

    Hier mal ein paar Bilder von meiner "Entwicklung" seit letztem Jahr.

    Juni 2012

    Externer Inhalt img707.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    September 2012

    Externer Inhalt img202.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dezember 2012

    Externer Inhalt img829.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute: Binde mir die Haare fast ausschließlich zusammen, weil ich momentan so unzufrieden bin. Wobei.. mittlerweile sind sie ja wieder schulterlang, GsD!

    Externer Inhalt img15.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Btw: Kann man den Thread auch als nicht öffentlich einstellen? Hab gerade gesehen, dass ich auch unangemeldet alle Fotos sehen kann... Und mir wäre es lieber, wenn das nicht so wäre. :smile:

    Ich finde, der Thread ist eine schöne Idee, weil ich immer dafür bin, positives auch mal hervorzuheben. Im Welpen-Austausch schreibe ich ja überwiegend über die alltäglichen Probleme. Klar, ich erkenne auch sehr viel an, aber ich glaube, wenn ich alles aufschreibe, ist das sicher auch nicht schlecht. Da kann man sich gut vor Augen führen, was der eigene Hund schon alles kann und wo vielleicht noch Defizite herrschen (je nach Alter natürlich).

    Meine Ruby ist 14 Wochen alt.
    Sie kann bisher...

    Sitz
    Down
    Nein - außer wenn es um das Thema Sofa geht :hust:
    Aus - allerdings meist nur beim Tauschgeschäft
    Warte - zu 80% (100% wenn es um den Futternapf geht!)
    Komm her - 90%
    Los
    Touch
    Gib Pfötchen
    High Five

    Lustigerweise haben die Kommandos, die am Unwichtigsten sind, am schnellsten funktioniert und die führt sie auch zuverlässig zu 99% jederzeit aus, wenn ich es möchte. Also selbst unterwegs.

    Woran wir arbeiten, sind weiterhin die Kommandos, die sie schon beherrscht und halbwegs beherrscht. Außerdem üben wir nebenbei noch..

    Langsam
    Bei Fuß
    Mach Pipi (Das hat sie leider noch gar nicht kapiert... aber ich halte weiter durch und sage es jedes Mal!!!) :smile:
    Such
    Auf deinen Platz

    Mich interessieren eure Tagesabläufe auf jeden Fall auch!

    Ich habe mir eben die Frage gestellt, ob meine Fütterungszeiten nicht vielleicht doof sind...? Da Lämmchen um 21 Uhr das letzte Mal Futter gibt, wollte ich mal fragen, wie ihr es so haltet mit dem Füttern. Wann ist es denn für einen Welpen am besten gefüttert zu werden?

    Ruby bekommt zwischen 17 und 18 Uhr das letzte Mal Futter. Ich hab schon öfter darüber nachgedacht, ob ich das nicht lieber auf etwas später verschieben sollte. Ruby muss früh morgens immer sehr dringend ihr großes Geschäft erledigen (aber vielleicht ist das auch normal und wäre bei egal welcher Uhrzeit Abendfütterung so...?), außerdem hat sie immer einen Mordshunger morgens, was ja auch kein Wunder ist, wenn sie mehr als 12 Stunden nichts bekommt. Also ich überdenke gerade mal wieder mein eigenes Verhalten. xD Ich meine halt, in einigen Welpenbüchern (und auf Internetseiten) gelesen zu haben, man sollte dem Welpen abends nicht zu spät mehr was zu fressen geben.

    Ich finde, der Tagesablauf ist ähnlich wie meiner hier. Und da könnte es doch tatsächlich sein, dass sich dein Welpe auch langweilt und deswegen so Marotten bekommt. Ich bin ja momentan am testen, ..also ob es besser wird, wenn ich Ruby mehr beschäftige und auch mal länger mit ihr rausgehe als die 5 Minutenregel will... :D

    Heute hat sich keine Änderung gezeigt, obwohl wirklich mehr bzw. ganz anderes Programm angesagt war. Aber das stellt sich vielleicht noch ein. Ansonsten muss ich halt damit leben, dass mein Welpe irre ist. xD

    Zitat

    ich hatte gedacht, ich darf Fragen stellen und ihr helft mir.
    Irgendwie ist es aber scheinbar umgekehrt.

    Um dir zu helfen, müssen aber halt ein paar Dinge vorher geklärt werden.

    Hunderassen gibt es viele, aber jede hatte oder hat eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Sie wurden für Hütearbeit oder für die Jagd gezüchtet usw. und um zu wissen, welche Rasse zu dir passen würde (oder ob überhaupt ein Hund/Welpe in dein Leben passt), muss das ja geklärt werden, was du dir vorstellst.

    Zusammenfassend kann man also sagen, möchtest du ein nettes Feature für dein Leben, für das du aber nicht unbedingt viel Arbeit und Energie aufbringen willst, oder?
    Gerade beim Welpen (aber sicherlich auch bei jedem anderen Hund, weil ja jeder Hund eine Eingewöhnungszeit braucht) ist es wichtig, dass er halbwegs gut erzogen wird und dass man sich da vorher weitgehend informiert - du willst dich ja scheinbar informieren, andererseits reagierst so allergisch auf die Antworten hier, die vollkommen legitim sind. ... Und das ist etwas, was ich nicht verstehe. Ich will dir nix unterstellen, aber so ist eben mein Gefühl hier.

    Zitat


    Das hat nichts mit Werkzeug zu tun, das ist artgerechte Haltung und Beschäftigung.

    :gut:

    Zitat

    Warum muss ich denn wissen, was ein Papillon ist?

    Ich glaub nicht, dass es so gemeint war, dass du wissen sollst, was ein Papillon ist. Sondern allgemein (so wie es auch da steht in deinem zitierten Satz) "grundlegende Dinge was Hunderassen, Haltung, Aufzucht, Erziehung und Co
    angeht".