Guten Morgen ihr Lieben und willkommen an alle Neuen hier!
@ Miss Rainstar: Das mit dem Fressen von Dingen kennen wir hier zur Genüge. Ganz am Anfang hat Ruby wirklich ALLES ins Maul genommen, selbst Sachen wie zB Steine, die anders aussahen, aber im Boden mit drin sind (also die man gar nicht aufheben konnte), wollte sie fressen. Hauptsache alles ganz genau untersucht und mal probiert haben.
Mittlerweile hat sich das ja GsD gebessert. Wir können auch mal einigermaßen normal spazieren gehen. Aber mittlerweile ist es (zumindest bei den schlimmen Dingen wie toten (oder lebenden
) Tieren) so, dass sie die prompt runterschluckt. Ich sehe es, kann noch sagen "Ja komm mal her", sie kommt dann auch, aber es ist zu spät. Ich hab es mir nämlich, wie irgendwer hier geschrieben hatte, angewöhnt, sie nur noch im freudigen Ton zu mir zu rufen, auch wenn sie was noch so ekeliges im Maul hat - ich sehe den Unterschied bei meiner Mum. Wenn wir bei ihr sind und Ruby hat zB ne Nacktschnecke im Maul, rennt meine Mutter panisch zu ihr hin und brüllt "Nein" und "Aus" usw. Das hab ich ja anfangs auch gemacht...und wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb Ruby solche "Leckereien" sofort runterschluckt.
Aber ich bin da auch mit der Zeit nun abgehärtet. Mehr als Durchfall hat sie bisher nicht bekommen und meist nichtmal das. Ich mach mir da nicht mehr so 'nen Stress. Und vor allem im Feld kann ich auch nicht immer aufpassen was sie wieder findet, weil sie ständig was findet! 
@ Vany: Das ist ja echt scheiße! Bin da ja neugierig und wüsste zu gerne, was deine Chefin nun veranlasst hat so eine Konsequenz zu ziehen, aber verstehe natürlich, dass du das für dich behalten willst. Immerhin kann den Thread hier jeder einsehen, wenn er will. Ich wünsche dir aber alles Gute und hoffe, dass du bald was Neues (besseres) findest.
____________
Zum Thema "nervige Mitmenschen" nochmal. Die Besserwisser gibt es hier auch zur Genüge. Die find ich fast noch schlimmer, als die, die nur mal streicheln wollen. Die, die dann blöde Sprüche drücken, weil man seinen Hund nicht zu dem anderen Hund lässt. Die typischen "Die machen das unter sich aus" oder "Der muss auch Kontakt zu Artgenossen haben" - Leute....
Und heute erst wieder erlebt: Zwar ein netter Typ, aber auch irgendwie nervig, hier aus der Nachbarschaft. Ich gehe gerade aus der Haustür und will Ruby unten anleinen, nachdem ich sie abgesetzt hab. Da ruft der schon "Ja da ist sie ja!!! Na komm mal her, ja komm, komm komm" und Ruby ist schon total wahnsinnig, dabei hab ich sie nichtmal angeleint, muss sie noch so halten. Der Typ macht nur weiter, findet das anscheinend witzig, keine Ahnung. Dann zerrt Ruby wie 'ne Bekloppte zu dem hin und der lobt sie auch noch schön. :datz:
Und der kennt unseren Tagesablauf ja null, aber will mir immer irgendwas erzählen "Ja, ihr müsst aber auch immer schön mit ihr ins Feld gehen... mal so ein paar Stunden !!" oder wenn ich nur eine kurze Pipirunde gemacht hab "Oh, schon wieder da..? Ihr müsst aber auch mal länger mit ihr rausgehen, das brauchen die doch!" .... Hallo???? Hab ich 'nen Hund oder der??? Kotz!
Heute gehts mal wieder in die Stadt mit Ruby. Da werd ich es auch nochmal üben (vor allem für mich), dass nicht jeder ankommen darf und Ruby streicheln soll. Ich tu mich damit ja immer etwas schwer. Meist versuch ich den Leuten, die schon so gucken als wollten sie ankommen, auszuweichen.
Naja mal sehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Hoffentlich ist es heute wieder etwas wärmer ... ich erfriere....