Mala ist ja totaaaaal niedlich!
Ich fand ja Pudel bis vor ein paar Monaten noch voll doof, aber ich muss es nochmal sagen... SEIT DEM DF MIT NELE HAT SICH ALLES GEÄNDERT
Die ist so toll! Aber Mala ist auch einfach herzig, ich mag die Farbe auch total. Schwarz find ich, offen gestanden, nicht so schön beim Pudel (außerdem gibt das apricosige nochmal 'nen tollen Kontrast zu Bäri)!
Und schön, was du über eure ersten zwei Tage berichtest. Ich finde, das klingt doch alles schon ganz gut.
Zitat
Noch zwei Fragen: atmen eure Welpen auch so schnell? Die Mala atmet so 2 mal pro Sekunde aus die Bäri 1 mal...
und noch was: trinken eure auch viel über den Tag verteilt? Ich kenns von der Bäri eigentlich nur so, dass sie genau zweimal am Tag trinkt... einmal gegen 10 oder 11 und einmal abends gegen 22 Uhr. Ab und an mal noch in der Nacht.
Welpi geht über den Tag oft zum Wassernapf und trinkt..
1. Ruby hat die erste Zeit auch so wahnsinnig schnell geatmet. Ich dachte auch, da wäre was nicht in Ordnung. Es war ja auch sehr heiß draußen, als wir sie bekommen haben. Aber mir kam es trotzdem unnatürlich schnell vor. ^^ Mittlerweile atmet sie aber ganz normal. Ich würde mal abwarten an deiner Stelle, ist bestimmt normal, die Kleinen sind bestimmt auch einfach aufgeregt in ihrem neuen Zuhause.
2. Wir haben hier auch so einen Vieltrinker. Mittlerweile habe ich ja einen zweiten, größeren Napf noch im Flur stehen. Und beide Näpfe muss ich zwei Mal am Tag neu befüllen. Manchmal reicht auch einmal (und frisches Wasser gibts ja sowieso öfter mal trotzdessen der Napf vielleicht noch halb voll ist). Aber seit einigen Tagen trinkt Ruby weniger. Ich glaube, sie trinkt dafür aber mehr auf einmal. Und ENDLICH schlabbert sie auch nicht mehr ganz so viel herum... sonst hätte ich jedes Mal die Bude neu putzen können (wenn ich so ein Sauberkeitsfanatiker wäre
).
Ihr hattet euch noch über das Bürsten unterhalten. Habe das von Anfang an behutsam mit Ruby geübt, aber es ist immernoch ein Akt mit ihr... sie mag es einfach nicht und meistens bürste ich sie jetzt, während sie gerade was frisst (Kaustange zB). Dann ist ihr sowieso alles andere egal. 
Zum Thema Alter beim Einzug noch schnell: Wollte noch sagen, dass Ruby ja auch nicht schüchtern oder sonst was war. Sie war definitiv "bereit" vom Verhalten (Offenheit) her. Aber ich finde, es hätte der Beißhemmung und dem Sozialverhalten noch gut getan, wenn sie ein- zwei Wochen länger bei ihren Geschwistern geblieben wäre.
Zitat
hier liest man so oft das hund schon mit 11 wochen stubenrein wären und so...
Das hatte mich auch total oft verunsichert. Ständig habe ich hier irgendwo gelesen, dass der Welpe ja nur x Mal reingemacht hat und dann schon stubenrein war usw. Und meine? Die macht mit ihren 18 Wochen immernoch rein, heute erst wieder. Wobei ich sie dennoch jetzt als stubenrein bezeichne. Wir sind zu spät, Ruby kann nicht so "lange" ("nur" max. 3 Stunden - außer sie schläft die ganze Zeit während wir weg sind, dann gings auch schonmal 4 Stunden gut) einhalten.
Dennoch... ich sehs wie Julia. Wenn ein Welpe mit 11 Wochen "stubenrein" ist, ist er nicht stubenrein, sondern die Halter haben eben einfach ein glückliches Händchen. ^^
Zitat
Schau auch mal nach Pickelchen an den inneren Oberschenkeln.
Worauf war das bezogen? Und welche Art von Pickelchen?
Ruby hatte nämlich vor ein paar Tagen einen (einzigen!) Pickel genau dort und ich hab mich gefragt, woher der kommt und ob es normal ist, dass Hunde auch mal Pickel kriegen.
Irgendwann dann war es krustig und ich hab es vorsichtig weggeknibbelt, tat ihr scheinbar auch nicht weh oder so. Und nun ist da nix mehr.