Wenn ich mir das so bildlich vorstelle mit Noa... herrlich
Beiträge von Gefühl
-
-
@ Srinele: Bin total traurig, wenn ich das so lese. Und ich finde es auch unglaublich, was hier teilweise behauptet wird. Lass das nicht so an dich ran (fällt mir auch immer schwer).
Einmal muss ich nochmal was sagen. Ich verstehe nämlich den Sinn einfach nicht, warum man andere Menschen so fertigmacht. Es war ein schöner Thread, der zum Austausch gedacht war. Warum es dann so dermaßen unter die Gürtellinie gehen musste, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich bleib so lange hier, bis hier wirklich tote Hose ist. Auch, wenn es teilweise wirklich keinen Spaß mehr macht, ich hänge an dem Thread! :ua_sad:
@ Neo: Ja genau, ich werds mal so versuchen.
ZitatHunde koennen sich aber sehr sehr klein machen
Das glaub ich sofort.Und wie süß Loki und Neo da zusammen liegen, da geht einem doch das Herz auf!
________________
Und ich würde gerade zu gerne ein Foto machen. Ruby liegt AUF IHREM "Pipi-Kissen" !!!Also sie hatte ja vorgestern draufgemacht, ich hab es daraufhin nur trocknen lassen und es ihr wieder dahingelegt und ihre anderen Decken darauf gelegt. Und voila: Sie scheint es zu mögen! (Trotzdem werd ichs demnächst mal waschen...)
Das Vetbed, das sie anfangs auch mehrmals bepinkelt hat, hab ich ihr nun in den Flur zu ihrem "Zweitplatz" gelegt. Vielleicht nimmt sie das ja nun auch mal an (und wenn sie nochmal draufmacht, mach ich es so wie bei dem anderen Teil)! Hehe!
Davon ab: Hier wird heute auch fast ausschließlich gepennt (nachdem heute Morgen so ein Theater war nehm ich das auch dankend an).UND! Ich hab heute den Versuch mit "Zeitung aufs Sofa legen" gestartet. Fail auf ganzer Linie... als wir wieder da waren, hat Ruby die Zeitungen zerpflückt/gefressen.
-
Zitat
Mein erster Gedanke war deiner Ruby fehlt es an Aufsicht und Beschäftigung. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass es Welpen gibt, die einfach viel kaputt machen. Mein Ewok hatte auch ne laaaaaaaaaange Liste der Zerstörung... Aber keine Sorge - es wird besser. Vielleicht wirds auch erstmal schlimmer, aber irgendwann wirds besserDa haben wir was gemeinsam, denn das ist auch mein erster Gedanke gewesen. Klar will sie beschäfigt werden und braucht Aufsicht, ich wollte halt heute nochmal etwas länger schlafen nach dieser "ereignisreichen" Nacht. Wird auch nicht mehr vorkommen - zu meinem eigenen Wohl.
Ich hoffe nicht, dass Ruby zu den Welpen gehört, die viel kaputt machen! Bisher machte sie das wirklich nur, wenn sie unterfordert war - meine Aufgabe, das zu ändern. Und mittlerweile ist es tagsüber auch echt super, da ist sie sehr pflegeleicht geworden. Aber so früh morgens ... hmm.Neo: Ich hab wirklich vor, Ruby heute Nacht mal mit ins Schlafzimmer zu nehmen (aber nicht ins Bett). Vielleicht ist sie länger ruhig, wenn sie in meiner unmittelbaren Nähe ist. Denn ich werde morgens entweder vom fiepen ("Ich muss raus, Frauchen") wach oder wenn ich höre, dass sie irgendwas anfrisst... Und beides bedeutet ja, dass sie will, dass ich komme.
Am liebsten würd ich sie ins Bett mitnehmen, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn sie nachher so ein Kalb ist, passt mein Mann nicht mehr daneben!@ schneeflo: Ruby bekommt täglich ihren Kauknochen. Und ansonsten liegt auch ihr Tau immer bei ihr oder andere Spielzeuge (vor allem nachts bekommt sie immer ihr Lieblingskissen zum Schmusen/Fressen). Ich denke auch, dass das Zahnen bald losgeht - vielleicht juckt es sie auch schon mehr. Sie ist ja immerhin schon 15,5 Wochen.
@ Samby und Vany: Danke für euren Beistand! :)
-
Zitat
Melli, es ging nicht darum, dass andere als perfekte Hundehalter geboren wurden. Ich finde es ein bisschen kindisch, dass man sich daran aufhängt. Und ich schreibe auch nur etwas dazu, weil das Thema nochmal aufgegriffen wurde.
Dich meinte ich damit gar nicht, wir beide haben doch alles geklärt, denk ich. :)
-
Halli Hallo :)
Ich hoffe, ihr hattet alle eine erholsame Nacht, wir nämlich nicht. Da geh ich einmal etwas später ins Bett (0 Uhr) und schon muss ich um 3, um 4 und um 7 Uhr aufstehen. Und um 7 Uhr hab ich Ruby die Tür zum Wohnzimmer offengelassen - natürlich ging sie aufs Sofa, was aber nicht so dramatisch war. Nein, sie hat das Sofa schön zerkratzt an einer Stelle. Juhuu... Und im Flur hatte sie ja schon an einer Stelle die Tapete abgerissen (nochmal juhuu) und an einer anderen Stelle versucht sie es derzeit auch noch, genauso wie die Türrahmen sehr interessant sind.
Das alles passiert eben, wenn man den Welpen herumlaufen lässt (hab Ruby ja schon seit zwei Wochen.. oder länger? nicht mehr in der Box) und nicht früh genug aufsteht um ihn zu beschäftigen.@ alle, die immer alles richtig gemacht haben und machen und nie verzweifelt sind: Neeiiiiin ich bin nicht vollkommen überfordert oder finde das unnormal für einen Welpen oder oder oder!
Wenn ein Welpe sich langweilt, macht er halt Unsinn. -
@ Hundekeeeks: Danke, lieb dass du auf die Bilder eingegangen bist. :) Ich würde auch gerne mehr Bilder von Stoke sehen. (Hast du eigentlich einen eigenen Thread? Muss ich doch gleich nochmal schauen, bin doch so vergesslich... )
Ich könnte jetzt echt zu so einigen Beiträgen meinen Senf dazugeben. Aber im Prinzip hat vor allem Tina mir auf der vorigen Seite wirklich aus der Seele gesprochen! Danke dafür!
Was ich nicht verstehe, ist, warum hier immer so getan wird, als wenn alles, was wir Welpenbesitzer so schreiben, für uns so unglaublich schrecklich und dramatisch wäre?! Nur, weil ich zB Meinungen darüber lesen möchte, was der Grund für das Pipimachen auf den Decken ist, heißt das doch nicht, dass ich komplett überfordert bin oder sonst was... Ich verstehe einfach nicht, warum hier reingeplatzt wird, alles zerrissen wird und dann auch noch so getan wird, als wenn man komplett überfordert wäre mit seinem Welpen! Wo hat das bitte jemand geschrieben?
Ich stelle hier sehr viele Fragen zum Verhalten meines Welpen, ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist. Aber da wird gleich so getan, als wenn ich ja dann kein "Gefühl für den Welpen" hätte oder sonst was. Hallo, ich frage einfach nur! Hier geht es um Austausch!
Ein Forum ist zum diskutieren da und es ist auch vollkommen richtig, wenn zB Bubuka hier mal reinschaut und sagt "Das und das is nicht ok, find ich" und dann schreibt wie sie es machen würde. Aber hier reinzuplatzen, sich über alles und jeden aufzuregen... oder seitenweise Diskussionen über Boxen... sorry aber das geht nicht in meinen Kopf warum sowas sein muss!Mir ist auch noch wichtig zu sagen, dass ich auch das, was NeoNorwich geschrieben hat, vollkommen unterschreiben kann. Die Zeiten ändern sich. Heutzutage gibt es das Internet und Foren, in denen man über jeden Scheiß reden kann. Und da dieser Thread zum Austausch unter Welpenbesitzern gedacht ist, schreibt man halt auch hier rein, wann der Welpe gekackt hat und wie oder an was für "Problemen" man gerade arbeitet. Und mit Problemen meine ich alltägliche dinge, wie die, die ich hier so reinschreibe und ich dramatisiere das absolut nicht, im Gegensatz zu euch, die das behaupten. Hier wird einfach normal gefragt. Ich verstehe einfach nicht, warum man das so drehen muss, dass hier alle Welpenbesitzer einen an der Waffel haben und überreagieren o.ä.
Ich würde mich ja auch gerne hier verabschieden, aber mir fällt das ehrlich gesagt schwer. Mir hat es hier immer gut gefallen, auch wenn es zwischenzeitlich Diskussionen gab, die nicht immer hätten sein müssen (mehrmalige Boxen-Diskussionen.. ein-zweimal ist ja ok, aber irgendwann reicht es auch). Aber hier waren einfach alle auf einen Haufen! Jetzt muss man alle Threads (wenn überhaupt vorhanden) abklappern. Und gerade dieser tägliche Wahnsinn war doch das Schöne hier.
Und komischerweise sehen das alle hier so, außer die, denen das eigentlich ja piepegal sein kann!
Ich würde auch weiterhin meine "Probleme" hier reinschreiben. Hab da gar kein Problem mit, weil ich weiß, dass ich nicht so bin, wie man mich hier teilweise hinstellen will. Aber wenn natürlich außer mir niemand bleibt, hat es ja auch keinen Zweck mehr.. echt schade drum! -
Hab schon was in meinem Thread gepostet, aber hier auch nochmal drei von den heute frisch gemachten Fotos!
Externer Inhalt 3.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 4.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 1.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ist ja nun doch sehr OT geworden, aber ich mags einfach nicht falsch dargestellt zu werden. Entschuldigt bitte.Und ich auch nicht. Ich habe dir nirgends Aggression unterstellt und wenn ich richtig gelesen habe, auch sonst niemand. Das einzige, was ich gemacht habe, ist, dass ich dich aufgrund deines Schreibstils kritisiert habe, weil der bei mir manchmal so ankommt, wie beschrieben. Was aber nicht heißen sollte, dass ich deine Beiträge von Grund auf direkt mit einem "Na toll, DIE schon wieder mit ihrem Aggro-Unterton" lese. (
) Also so eine bin ich wirklich nicht!
Ich hoffe, wir haben jetzt soweit alles geklärt.
Gerade backe ich 'nen Käsekuchen und ich glaub, Ruby würde am liebsten in den Backofen reinhopsen. Gut, dass ich die Küche abgesperrt hab, dass sie da nicht reinkommt. Aber sie beobachtet mich auf Schritt und Tritt...
-
@ Enno: Tut mir leid, aber du unterstellst mir (falls ich gemeint bin, das kommt in dem Beitrag nicht so hervor) :
Zitat
Versteh mich nicht falsch, man muss mich nicht mögen. Mir aber permanent Aggression zu unterstellen ist einfach nur unwahr und anmaßend.... dass ich dich für aggressiv halte oder dass ich dich nicht mag.
Das Einzige, was "anmaßend" von mir war, war dieser wohlgemerkt hundert Mal von mir neu formulierte Satz:
ZitatMir ist es bei deinen Beiträgen auch schon aufgefallen, dass die manchmal etwas schroffer oder so anprangernd rüberkommen.
Das beinhaltet natürlich genau das, was du mir unterstellst.
Und ich finde, es geht auch gar nicht darum, dass man etwas mit Smileys untermalen soll oder muss. Ich bin der Meinung, man kann so seinen Gemütszustand im Internet besser verdeutlichen.
Ich kann schreiben "Ich mag dich" aber ich kann auch schreiben "Ich mag dich
" usw. So kommen eventuell weniger Missverständnisse zustande. Aber da du ja "fast sicher" bist, dass auch, wenn du deine Sätze anders formuliert hättest, diesen Gegenwind bekommen hättest, ist es ja auch egal und ich brauche nicht weiter drauf einzugehen.
Ich möchte nur mal eben anmerken, dass hier schon oft Kritik geübt wurde (vor allem auch an mir) und das war 1. sehr erwünscht und 2. im richtigen Ton immer gern gesehen und wurde gut aufgenommen. Wenn du ja so aufmerksam liest, dürfte dir das ja eigentlich nicht entgangen sein - meine ich nicht als Vorwurf. Nur das würde eben deine Theorie
ZitatIch bin mir fast sicher, dass die Reaktion, egal bei welcher Formulierung, dieselbe gewesen wäre.
widerlegen.Und es hat mit Honig nichts zu tun, wenn man jemandem viel Glück/Spaß/Erfolg usw. wünscht, wenn man es so meint.
Jetzt haben wir also ein weiteres Mal unsere verschiedenen Meinungen dargelegt.
Es gibt die Fraktion "Der Ton macht die Musik" = Man kann Kritik auch ansprechend verpacken, damit sie besser aufgenommen wird. Und dann die, die sich angegriffen fühlen wenn man genau das sagt und gleichzeitig meinen sie können doch schreiben wie sie wollen, Sch.. drauf wie es ankommt - aber wollen dass es ankommt.. ?
Naja, wie auch immer.
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich nichts gegen dich habe, Enno. Wie gesagt, mir ist es sehr recht, wenn jemand kritisch ist.@ MelanieR: Gute und interessante Frage. Bin gespannt, was da so an Antworten kommt. Ich hatte nun knappe 7 Wochen frei und Ruby muss nun (nicht täglich) ab nächster Woche immer mal so bis zu vier Stunden alleine bleiben. Hätte ich einen Hund, der überhaupt nicht alleine bleiben kann, hätte ich ihn dann öfter zu meiner Mutter oder im Notfall zur Oma bringen müssen. Aber da Ruby da ja sehr pflegeleicht ist, seh ich da kein Problem.
Also so richtig allein bleiben müssen, hätte es sonst erst ... keine Ahnung nächstes Jahr oder so gegeben... :)
Also mit der Planung finde ich das schon nicht einfach. Aber ich würde es, ehrlich gesagt, nicht übertreiben. ich gehöre da eher zu der Fraktion "Da muss der Hund dann durch", auch wenn das jetzt hart klingt. Deswegen haben wir von Anfang an das Alleine sein geübt. Ich habe allerdings ja auch leicht reden. Wäre mein Hund da schwieriger, würde ich jetzt vielleicht eine ganz andere Antwort geben. -
Zitat
Hier der Honig.
Wieso sprichst du dann gleich von Honig? Man kann halt auch etwas hinterfragen ohne so einen Unterton. Mir ist es bei deinen Beiträgen auch schon aufgefallen, dass die manchmal etwas schroffer oder so anprangernd rüberkommen.
Wenn du das nicht so meinst, ist es ja ok, aber dann solltest du das vielleicht auch mal deutlicher schreiben. (Bitte schreib jetzt nicht sowas wie "Ist ja nicht mein Problem wie ihr das auffasst", ist es nämlich eben doch wie man sieht)
Nachfragen finde ich gut und wichtig, aber wie schon so oft: Der Ton macht die Musik. Und man muss sich, wenn man so fragt, auch nicht wundern, wenn dann was derartiges zurückkommt.
ZitatUnd in sechs Wochen dann der Thread "Hilfe, mein Welpe kann nicht allein zuhause bleiben, ich muss aber zur Arbeit/Uni/whatever!"
Hab ich da etwas verpasst? Sie darf doch den Hund mitnehmen...?
_________________
Ich wollte außerdem noch sagen, dass ich auch glaube, dass Srinele den Satz mit dem Wink des Schicksals (oder so??) eher so meinte, dass sie nur so jetzt überhaupt auf den Wurf, von dem sie sich morgen die Hündin ansieht, gekommen ist. Und nicht, dass sie gar keinen Welpen bekommen soll. Aber das kann man natürlich so und so auslegen, da stimme ich zu.
Ich für meinen Teil glaube nicht an sowas. Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand. Klar, manche Dinge klappen auch auf Biegen und Brechen nicht - dann sollte man es wirklich lassen. Aber hier ging es bisher nur um den einen Welpen und da lag die Schuld ja ganz offensichtlich an der Züchterin und das war keine Eingebung des Schicksals (meine Meinung)ZitatAm Besten es holen sich nur noch Hausmuttis und Arbeitslose nen Welpen.
Anders scheint es ja nicht zu gehen.
Hab ich auch schon oft gedacht.