Beiträge von Gefühl

    Zitat

    Boaaaa...mich krabbelts nun

    Ging mir gerade auch so beim Lesen. :D
    Ich drücke allen, die (Verdacht auf) Flöhe haben, die Daumen, dass das bald ein Ende hat!

    @ Srinele: Das Türkratzen haben wir hier auch ab und zu. Ruby versucht immer mal eine Tür zu öffnen, auch wenn sie zu ist, indem sie dann eben kratzt. Aber bisher sieht man nix an den Türen, die sind aus Holz und schon mindestens 50 Jahre alt. :hust:
    Sind aber, wie gesagt, trotz allem unversehrt. Also ich würde mir da nicht so 'nen Kopf machen. Unser größeres Problem anfangs waren die Tapeten... ^^"

    Mala ist ja totaaaaal niedlich! :herzen2: Ich fand ja Pudel bis vor ein paar Monaten noch voll doof, aber ich muss es nochmal sagen... SEIT DEM DF MIT NELE HAT SICH ALLES GEÄNDERT :D Die ist so toll! Aber Mala ist auch einfach herzig, ich mag die Farbe auch total. Schwarz find ich, offen gestanden, nicht so schön beim Pudel (außerdem gibt das apricosige nochmal 'nen tollen Kontrast zu Bäri)!

    Und schön, was du über eure ersten zwei Tage berichtest. Ich finde, das klingt doch alles schon ganz gut.

    Zitat


    Noch zwei Fragen: atmen eure Welpen auch so schnell? Die Mala atmet so 2 mal pro Sekunde aus die Bäri 1 mal...

    und noch was: trinken eure auch viel über den Tag verteilt? Ich kenns von der Bäri eigentlich nur so, dass sie genau zweimal am Tag trinkt... einmal gegen 10 oder 11 und einmal abends gegen 22 Uhr. Ab und an mal noch in der Nacht.
    Welpi geht über den Tag oft zum Wassernapf und trinkt..

    1. Ruby hat die erste Zeit auch so wahnsinnig schnell geatmet. Ich dachte auch, da wäre was nicht in Ordnung. Es war ja auch sehr heiß draußen, als wir sie bekommen haben. Aber mir kam es trotzdem unnatürlich schnell vor. ^^ Mittlerweile atmet sie aber ganz normal. Ich würde mal abwarten an deiner Stelle, ist bestimmt normal, die Kleinen sind bestimmt auch einfach aufgeregt in ihrem neuen Zuhause.

    2. Wir haben hier auch so einen Vieltrinker. Mittlerweile habe ich ja einen zweiten, größeren Napf noch im Flur stehen. Und beide Näpfe muss ich zwei Mal am Tag neu befüllen. Manchmal reicht auch einmal (und frisches Wasser gibts ja sowieso öfter mal trotzdessen der Napf vielleicht noch halb voll ist). Aber seit einigen Tagen trinkt Ruby weniger. Ich glaube, sie trinkt dafür aber mehr auf einmal. Und ENDLICH schlabbert sie auch nicht mehr ganz so viel herum... sonst hätte ich jedes Mal die Bude neu putzen können (wenn ich so ein Sauberkeitsfanatiker wäre :headbash: ).

    Ihr hattet euch noch über das Bürsten unterhalten. Habe das von Anfang an behutsam mit Ruby geübt, aber es ist immernoch ein Akt mit ihr... sie mag es einfach nicht und meistens bürste ich sie jetzt, während sie gerade was frisst (Kaustange zB). Dann ist ihr sowieso alles andere egal. :D

    Zum Thema Alter beim Einzug noch schnell: Wollte noch sagen, dass Ruby ja auch nicht schüchtern oder sonst was war. Sie war definitiv "bereit" vom Verhalten (Offenheit) her. Aber ich finde, es hätte der Beißhemmung und dem Sozialverhalten noch gut getan, wenn sie ein- zwei Wochen länger bei ihren Geschwistern geblieben wäre.

    Zitat

    hier liest man so oft das hund schon mit 11 wochen stubenrein wären und so...

    Das hatte mich auch total oft verunsichert. Ständig habe ich hier irgendwo gelesen, dass der Welpe ja nur x Mal reingemacht hat und dann schon stubenrein war usw. Und meine? Die macht mit ihren 18 Wochen immernoch rein, heute erst wieder. Wobei ich sie dennoch jetzt als stubenrein bezeichne. Wir sind zu spät, Ruby kann nicht so "lange" ("nur" max. 3 Stunden - außer sie schläft die ganze Zeit während wir weg sind, dann gings auch schonmal 4 Stunden gut) einhalten.
    Dennoch... ich sehs wie Julia. Wenn ein Welpe mit 11 Wochen "stubenrein" ist, ist er nicht stubenrein, sondern die Halter haben eben einfach ein glückliches Händchen. ^^

    Zitat

    Schau auch mal nach Pickelchen an den inneren Oberschenkeln.

    Worauf war das bezogen? Und welche Art von Pickelchen?
    Ruby hatte nämlich vor ein paar Tagen einen (einzigen!) Pickel genau dort und ich hab mich gefragt, woher der kommt und ob es normal ist, dass Hunde auch mal Pickel kriegen. :lol: Irgendwann dann war es krustig und ich hab es vorsichtig weggeknibbelt, tat ihr scheinbar auch nicht weh oder so. Und nun ist da nix mehr.

    Oooh Srinele, ich freu mich so sehr für dich!!! Bin auf Fotos gespannt und hoffe auf viele ausführliche ;) Berichte zum zusammenleben mit dem neuen floh.. auch was Bäri betrifft :)

    Ich wünsche dir auch, dass alles gut klappt und so wird wie du es dir wünscht, aber das wird schon! Hach ich freu mich!!

    Waaaah oh mein Gott, ich hoffe, es ist gut gelaufen! Konnte dir gar nicht die Daumen drücken... :( Hab total viel zu tun zurzeit (Praktikum hat begonnen*seufz*).

    Um auf die Frage zu antworten: Ich würde mir nie wieder einen Welpen mit 8 Wochen holen. Wenn bei mir nochmal ein Welpe einzieht (sicher irgendwann ;) ), dann erst mit frühestens 10 Wochen.
    Sicher kann man es nicht pauschalisieren, wie Julia (?) schon schrieb. Ruby hätten allerdings ein paar Wochen länger bei Mama und Geschwistern sicher gut getan. Ich finde, jetzt im Nachhinein, dass es zu früh war, sie mit 8 Wochen direkt zu holen.

    Und ich sehe es ja an dem Welpen meiner Mutter jetzt. Der war 10,5 Wochen bei seinem Einzug am Samstag und der Zeitpunkt ist wirklich prima. Der Kleine hat sich sehr schnell schon eingewöhnt, er ist auch schon ein bisschen stubenrein und ich hab einfach das Gefühl, dass er sehr viel "erwachsener" im Kopf ist als Ruby. (Natürlich liegt das auch an der Rasse, aber Ruby war ja mit 10-12 Wochen auch schon viel ruhiger usw.)

    Jedenfalls finde ich es absolut nicht schlimm, wenn ein Welpe erst mit 12 Wochen zur neuen Family kommt. Da muss ich sagen, hat sich meine Meinung einfach komplett geändert, weil ich, auch vor ein paar Wochen noch, immer gesagt habe, mit 12 Wochen ist ja die Prägephase schon zur Hälfte um und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, was für einen Unterschied diese paar Wochen machen!

    Zitat

    Stoke wollte heute morgen eine Decke die gefaltet hinter dem Sofa lag rammeln was soll ich denn davon halten? Der ist genau heute 14 Wochen alt. Der wird mir doch nicht tatsächlich über früht reif? Oder wie soll ich das einordnen? Ich habe es einfach unterbunden, wo bei ich mir nicht sicher bin ob das so gut ist. Soll man bei Kindern ja auch nicht unterbinden, wenn die Anfangen ihre Geschlechtsteile zu erkunden
    Aber ich will auch nicht das er die Decke rammelt!

    Ruby rammelt auch immer ein bestimmtes Kissen. Ich unterbinde das auch immer, wenn ich sie dabei "erwische" (sie macht es ja direkt vor uns). Sage dann "Nein" und nehme ihr das Kissen weg. Sie hat es bisher auch mit keinem anderen Teil versucht, aber das Kissen scheint einfach wie dafür gemacht. XD
    Denke nicht, dass sie frühreif ist. Sie probiert halt mal aus was man so alles machen kann....
    Also sei beruhigt.. nicht nur kleine Rüden machen das. :D

    Zitat

    So, nun bin ich eben runter, durch den Regen, stockduster wars (wir wohnen quasi mitten im Wald )
    und hab die Kamera und das Diktiergerät unterm Sitz hervorgeholt. Da ist so ein Fach. Natürlich hat sich das Band der Kamera da irgendwo verfangen und das Hoflicht ging aus.
    Man, hatte ich Herzklopfen... Ich bin echt ein Schissi

    Nur für euch hab ich das jetzt noch gemacht statt morgen!

    Du Todesmutige! Ich bin ja auch so 'ne Schissbuxe... wäre nieeeeeemals so mutig gewesen und bei Dunkelheit rausgegangen um ein gruseliges Tape aus dem Auto zu holen. :ugly:


    Zitat

    Ich hatte eben so bammel... aber jetzt gehts wieder, nebenbei läuft TBBT, das beruhigt mich. :D

    Ditoooo.

    Und OMG ist das schrecklich! Ich hätte da definitiv Albträume, wenn ich Du wäre. :verzweifelt: Ich rede mir jetzt einfach ein, dass du das selber aufgenommen hast und uns nur verarscht!!! :D ... :fear: (Ok... klappt nicht)

    War ein kleiner Test meinerseits... nicht falsch verstehen, hab durch und durch die Wahrheit geschrieben und meine alles ernst in meine Beitrag.
    Aber ich hatte erst gar nicht das Bedürfnis darüber zu schreiben - dachte mir dann aber "Mal sehen, ob es einen oder zwei Beiträge braucht, bis mir jemand von der Trainerin abrät" ;) :D

    Uns wurde heute von der Trainerin in der Welpenstunde gesagt, dass wir im 1. Lebensjahr gar nicht ohne Schlepp laufen sollten. Und danach eben auch nur, wenn der Abruf 100% funktioniert. Aber solange man jetzt keine Sicherheit hat, dass der Hund hört, sollte man nicht auf die Schlepp verzichten.

    Hab mir jetzt 'ne Biothane bestellt, 10 Meter. Mal sehen, ob ich dann Schleppleinenfreundlicher werde. :D Ich mag die Dinger eigentlich nicht soo und Ruby hört halt bisher auch super. Aber ich muss da der Trainerin schon recht geben und will es gar nicht so weit kommen lassen, dass Ruby mal austestet und sich dann denkt "Ach ich komm einfach mal nicht, weil gerade die tote Maus interessanter ist" - und dann merkt, sie MUSS ja gar nicht kommen, wenn ich rufe. Nee, ich werd also mal so langsam mit dem Schleppleinentraining beginnen.
    Für uns hier im Park ja sowieso unerlässlich, aber bisher hab ich es ja immer mit normaler+(kürzerer) Schlepp gemacht und dann sind beide durch den Regen und das nasse Gras soooo ekelig nass und siffig geworden... Ich hoffe nun auf die Biothane!

    Zitat

    Das hab ich bewusst net hochgeladen *hust*
    Ist böse.


    Ok, du wirst schon wissen, was für uns das beste ist. :lol: