Beiträge von Gefühl

    Warum muss sich das denn nun wieder so hochschaukeln?

    Manche finden den Threadtitel doof, manche nicht. Ist doch egal. Wieso kann man sich nicht aufs Thema beschränken? Warum muss immer über jede Kleinigkeit diskutiert werden?

    Dann fängts wieder an persönlich zu werden, nur weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Es kann ja meinetwegen jeder sagen, wie er den Titel findet. Aber das jetzt über das eigentliche Thema zu stellen, find ich irgendwie reichlich übertrieben... sich wegen sowas aufzuregen und dann noch Diskussionen anzufangen... *seufz*

    @ Brizo: Genial!! :lol:

    Zitat


    Nee, Erziehung braucht die nicht, das ist ein Labbi die erziehen sich selbst.

    :lachtot:
    Das hab ich schon so ähnlich von einem anderen HH gehört - noch dazu ebenfalls mit Labbi (der auch noch wie blöd in der Leine hängt). :headbash:

    Zitat


    Ich hab den hund gestreichelt, darum muss ich mir gleich mal die hände waschen'

    Den Satz find ich auch super!

    Ich hab auch noch was:
    "Klar können Sie Ihren Rüden auf meine Hündin lassen, da kommen sicher tooootal süße Babys bei raus!" :ugly:

    Guten Morgen!

    Zitat

    Hi

    Luna war gestern gute 5 h allein daheim - bisher kannte sie nur mal 1,5 h allein sein und das sehr selten.

    Jedenfalls war sie super brav und hat nicht mal rein gemacht - tolle Maus. Das schlimmste für MICH war, sie beim heimkommen zu ignorieren (halt ein kurzes Hallo Luna und dann normal weitermachen).

    Boah 5 h und dann ohne Unfall? Echt toll! Kann mir aber vorstellen, dass dir das schwer gefallen ist. Ist bei mir jedes Mal genauso, wenn ich nach Hause komme und ich Ruby da gelassen habe und sie mich dann so freudig begrüßt. Ich sag dann auch nur kurz "Hallo Ruby" und gehe erstmal Jacke aufhängen usw. Aber irgendwann wird dann doch geknuddelt (in der Hoffnung sie verbindet es dann nicht mehr mit dem Nach Hause kommen). :lol:

    Zitat


    Wir hatten heute die erste trockene Nacht, bin echt gespannt ob das jetzt eine Ausnahme war, oder ob sich das jetzt wiederholt

    Melli wie läuft es mit Ruby jetzt nachts?

    Glückwunsch! :applaus: Ich drücke dir die Daumen, dass Loki dich jetzt weiterhin durchschlafen lässt.

    Hm tja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Ruby doch nicht mit ins Schlafzimmer nehmen konnte. Ich hab ihr Bettchen dahin gelegt, aber sie kam überhaupt nicht zur Ruhe, hat andauernd rumgeschnüffelt (und meist auch noch was gefunden :roll: und dann drauf rumgekatscht - da reichen bei ihr ja minimalste Wollmäuse). Dann hat sie auch noch dahin gepieselt (wir haben Teppich im Schlafzimmer - GsD so einen alten, der wahrscheinlich sowieso nach unserem Umzug gewechselt wird, denn der ist vermutlich 40 Jahre alt :lepra: ) und dann hat es mir gereicht und sie kam wieder raus in den Flur.
    Und um Ruby's morgendlichen "Knabberanfällen" entgegenzuwirken, habe ich ihr jetzt immer mal wieder in der Box einen Holzkauknochen gegeben. Und den LIEBT sie! Der ist halt nur sehr laut, wenn er aufs Parkett knallt, deshalb gibts den nur in der Box - aber das macht ihr nix. Irgendwann schläft sie dann wieder friedlich, wenn sie genug gekaut hat. Und irgendwann gegen 8-9 Uhr stehen wir dann auf.

    Gestern haben wir auf der abendlichen Runde einen gleichaltrigen Husky- Welpen getroffen. Total hübsch und Ruby und er haben sich auf Anhieb richtig gut verstanden und erstmal im Park ordentlich gespielt.
    (Wobei mir bei diesem Treffen übel aufstößt, dass der Hund vermutlich nicht gerade rassegerecht ausgelastet wird/werden kann hier in der Stadt, geschweige denn, dass er von einem seriösen Züchter kommt.. bei dem jungen Pärchen, das etwas naiv wirkte.. aber ich HOFFE einfach mal, dass ich mich da täusche)

    Also ich bin gerade wirklich irgendwie erleichtert das alles zu lesen.

    Bei mir geht es morgen wieder mit der Schule/dem Praktikum los. Ich hole meine Fachhochschulreife nach und habe noch ein Jahr vor mir (welches mir gerade vorkommt, als wäre es unüberwindbar).
    Schule findet da montags und dienstags statt von 8-16/17 Uhr. In den Pausen fahre ich heim und gehe mit Hundi raus. Mein Mann ist da sehr faul - ich vermute, es wird sich aber einpendeln, dass er dann auch mal mit Ruby rausgeht. Aber falls nicht, muss ich eben immer wieder heim fahren (sind GsD nur 5 Minuten Fahrt).
    Da mein Mann im Schichtdienst arbeitet, muss der Hund meist nur bis zu allerhöchstens 4 Stunden alleine bleiben, wenn überhaupt.

    An den drei restlichen Wochentagen bin ich im Praktikum (7 Stunden+Fahrtzeit). Da passt meine Mutter auf Ruby auf oder eben mein Mann, wenn er "Lust" hat.

    Also auch, wenn ich verheiratet bin. Der Hund gehört mir, ich muss mich um alles kümmern und das war auch von Anfang an schon so geklärt. Nur so kurz bevor es losgeht mit dem richtigen Alltag, holt mich ein bisschen die Angst ein. In allen anderen Lebenslagen kann ich mich auf meinen Gatten ja verlassen. Er unterstützt mich im Haushalt oder geht einkaufen usw. Er würde sich auch um Ruby kümmern, wenn es mir schlecht geht.

    Wenn ich das jetzt hier so lese, frage ich mich allerdings echt, worüber ich mir denn Gedanken mache. :headbash: Ich habe einen einzigen (noch dazu relativ pflegeleichten) Hund - ok, es ist noch ein Welpe von 16 Wochen, aber Ruby ist es gewohnt auch mal alleine zu bleiben und sie ist schon zu 95% stubenrein. Und ich habe Hilfe aus der Familie.

    Wenn ich sehe, dass hier so viele Singles (und teilweise mit mehreren Hunden) Vollzeit arbeiten und trotzdem alles noch irgendwie managen. Also, ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich single wäre oder meine Familie nicht als Unterstützung hätte, hätte ich mir keinen Hund geholt. Dadurch, dass ich leider häufig krank bin (RDS), muss ich mich auch mal auf andere verlassen können und stände ich ganz alleine da, ginge das einfach nicht.

    Trotzdem finde ich es wahnsinnig toll, wie ihr das hier alles managed! Respekt an euch alle!
    Ich hoffe, bei uns wird sich auch ein halbwegs erträglicher Alltag einpendeln. :tropf:

    Zitat

    Och menno... so ganz ohne Welpenaustausch geht's einfach nicht :D

    Juhuu, schön dass du wieder dabei bist, ich freu mich! :)
    Und ich hoffe, dass sich noch mehr Leute (Tina, Lanera u.a.) ein Beispiel an dir nehmen. Ich kann ja verstehen, dass der Thread irgendwo dem Untergang geweiht ist, aber so schnell will ich mich nicht geschlagen geben. XD

    @ Neo: Das Video von Loki ist unglaublich süß! Ich liebe es, wenn sie so dreinschauen. Hat Ruby heute Morgen auch gebracht, als von der Rinne der Regen runterpurzelte - die Geräusche, das Plätschern, das war total spannend für sie. Und für mich war es wie fernsehen, weil sie jedes Mal doch wieder unter den Strahl ging und sich dann wieder schüttelte. :lol: Zu schön mit unseren Kleinen!

    @ Vany: Bei Ruby weiß ich noch gar nicht, wie sie bei Wild reagiert. Auf Kühe, Pferde, Vögel usw. reagiert sie mittlerweile neugierig und nahezu todesmutig. :headbash: Am besten sofort hinpreschen und zu Tode spielen!!!
    Ich finde das aber echt immer bemerkenswert, wie gut du mit Hundebegegnungen dieser Art umgehst. Ich wäre da bestimmt wesentlich unsicherer (zu meinem eigenen Nachteil)...

    Ansonsten war ich heute mit Ruby per Auto mal eine längere Strecke unterwegs. Eine Stunde hin, Pause, und eine Stunde zurück. Sie hat das ganz toll gemacht, war 98% der Zeit ruhig oder hat geschlafen. Kurz bevor wir zuhause ankamen war sie allerdings etwas hibbelig, weil sie mal Pipi musste. Aber bin trotzdem ganz stolz auf die kleine Diva!

    Ich hab heute eine bemerkenswerte Frage gehört:
    (Wohlgemerkt habe ich einen 15 Wochen alten Welpen!)

    "Beißt der?"

    Der Mann kam mir nicht ganz zurechnungsfähig vor - er stand auf einem Balkon, den der Hund, selbst wenn er nicht an der Leine gewesen wäre, nie hätte erreichen können. Aber der Mann hat mich mit einem ernsten Blick angesehen. Also antwortete ich:
    "Kommt drauf an"
    :sceptic2:

    @ Neo: Ohje, ich hoffe, dass Loki das gut wegsteckt! Schon Wahnsinn, wie die Kleinen das immer anstellen, oder?? Man macht alles welpensicher und passt so gut auf, und trotzdem passieren solche Unfälle... Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! Wenn er einen halbwegs robusten Magen hat, wird es bestimmt.. Ruby hat ja auch schon so einiges verdrückt und es geht ihr nach wie vor gut (selbst nach dem riesen Plastikteil, das spurlos verschwand...). XD
    Sauerkraut ist auf jeden Fall super! (Öl verträgt Ruby ganz und gar nicht gut, da kriegt sie ja sowas von Durchfall!! Selbst wenn ich nur einen Minitropfen mit ins Essen kippe, endet das immer total schlimm, also nach drei Versuchen lasse ich es mittlerweile komplett)

    Übrigens zum Thema "Pipi auf Decken oder Kissen machen" : Ruby liegt nun auch auf dem Vetbed. Wieso sie das auf einmal annimmt, weiß ich nicht. Wenn jemand dasselbe Problem hat und ein Welpe auf ein Teil gern draufpinkelt, würde ich empfehlen, es echt mal so zu versuchen und das Teil nicht zu waschen, sondern zu lüften bis es getrocknet ist und dann wieder hinlegen. Ich hab Ruby's andere Decken, auf denen sie gern liegt, einfach mit draufgepackt und jetzt liegt sie da, als wäre es nie anders gewesen. :)

    Mich würde zwar immernoch interessieren, was der Grund für dieses Verhalten sein könnte, aber ich denke, dass es keine wirkliche Erklärung dafür gibt.
    Jemand hatte geschrieben, dass Welpen es vielleicht mögen, wenn ihr Pipi aufgesaugt wird oder wenn sie es weich unterm Popo haben... stimme ich zu, nur ist Ruby da eigentlich (!) eine Ausnahme. Anfangs hat sie mal auf den Badteppich gemacht, aber mittlerweile macht sie da nicht mehr drauf. Ich denke das ist so, weil sie draußen ihren Löseplatz am Rand vom Gehweg vor unserem Haus hat (also quasi auf der nackten Straße). Im Feld/auf Wiesen macht sie eher selten.

    Mich macht sowas auch immer unglaublich traurig. Allein wenn ich daran denke, wie vielen Hunden es vielleicht so geht in ihren Familien... das bricht mir das Herz. Hunde sind so treue und tolle Haustiere, ich werde nie verstehen wie man dazu imstande sein kann ihnen gegenüber gewalttätig zu werden.

    Schade, dass sowas in den meisten Fällen nicht geahndet wird (oder werden kann... weil es oft wahrscheinlich gar nicht bemerkt wird). Solche Leute sollten keine Haustiere mehr halten dürfen - zumindest auf bestimmte Zeit!