Beiträge von Gefühl

    Zitat


    Ich habe bei unserem Pflegeterrier spaßeshalber mitgezählt. 35 (!!) Mal in Folge. Hund hoch, runtergeschoben, Hund wieder hoch, runtergeschoben....und nein, der war nicht blöd, der war einfach nur verdammt stur. :lol: Danach war der Spuk dann aber vorbei, er hat es nach Wochen noch einmal versucht, aber sich danach darauf beschränkt, das Sofa vorwurfsvoll anzustarren.

    :lachtot:

    Hehe, kommt vielleicht noch oder du hast eben wirklich ein ruhiges Exemplar. ;D

    Ruby kriegt auch manchmal so Anwandlungen wie Haku. Letztens wurde es sogar richtig gefährlich, weil wir (MIT LEINE) an der Straße entlanggingen und sie auf einmal wie ein Kaninchen herumsprang und rannte usw. Ich dachte "Was ist denn nun auf einmal los?" Die ganze Zeit noch entspannt und wir haben weder zu viel, noch zu wenig auf dem Spaziergang gemacht. Ich glaube, diesen Welpenwahnsinn hat Ruby halt manchmal bzw. eher selten... aber das geht ja nach ein paar Sekunden wieder vorbei.

    Will auch Zähnchen aufsammeln, irgendwie lässt sich meine Rübe hier aber echt Zeit dabei. Noch null Anzeichen mit ihren 16 Wochen :D

    Zitat

    oh vergessen - gerade wenns ein Bürohund werden soll, würde ich aber ganz unbedingt auf das positive Image achten.
    Hier bei uns darf man keine Hunde mehr mitbringen, weil jemand Angst hatte - das geht ganz schnell. Also leiber was "Nettes" vom Klischee her holen (und ja ich weiß dass Klischees nicht immer stimmen).

    Das ist auch ein wichtiger Punkt, finde ich! Gut, dass du den angesprochen hast und ich finde der TE sollte sich das auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich fände es auch super, wenn du dich für einen Hund aus dem TH entscheiden würdest. Aber finde die Frage nach der Rasse trotzdem vollkommen berechtigt. Auch ein TH Hund kann ja reinrassig sein oder man kann sich dann schonmal, je nachdem was für Rassen in dem jeweiligen Hund stecken, orientieren ob das denn überhaupt kompatibel wäre. Klar, die Mitarbeiter können einen da auch zT beraten. Finde es trotzdem absolut ok nach der richtigen Rasse zu fragen, auch wenn es nachher ein Mischling wird.

    Als würde ich hier unsere Situation beschreiben. Haargenau das gleiche!
    Und mein Labbi kennt auch "Nein", trotzdem bringts beim Sofa nix. ;)

    Mir ist klar, dass es nicht stressfrei für den Hund ist, wenn man ihn anbölkt, auch nicht, wenn er so freudig tut. Aber ich wollte damit sagen, dass es eben nichts bringt und man sich das direkt sparen kann - wie gesagt, ich ignoriere die Kleene und schiebe sie immer wieder kommentarlos runter. Wird schon werden irgendwann..... man muss nur Geduld haben und durchhalten. :)

    Waaas, meine Kleine ist gar kein Welpe mehr (offiziell - für mich natürlich schon :D )??

    Also Ruby hat auch von Anfang an echt alles gefressen, was auch nur im entferntesten anders aussah als der Untergrund auf dem sie lief.. :lol: Das ist nun anders. Ich glaube, mit dem Alter (und durch die gesammelten Erfahrungen vor allem) braucht der Hund das dann irgendwann nicht mehr so sehr. Irgendwann weiß er einfach, wie zB ein Blatt schmeckt oder wie es sich im Mund anfühlt.
    Allerdings sind wir hier auch noch weit davon entfernt, dass Ruby keinen Kot o.ä. frisst. Im Freilauf (und auch sonst eigentlich) kontrolliere ich das aber auch gar nicht so sehr. Natürlich finde ich es nicht schön und wenn ich es bemerke, dass sie irgendnen Mist im Maul hat, mache ich auch ein "Aus" + Tauschgeschäft, was i.d.R. auch gut klappt (nach laaaaangem Üben). Ansonsten ... naja, ich hab ihr schon alles Mögliche aus dem Maul gefischt zB Tote Mäuse und Nacktschnecken. :dead2:

    Also teilweise wird sich das Problem von allein lösen - und teilweise auch nicht, weil Hunde eben gerne Kot oder andere ekelige Dinge :headbash: fressen. Bin da mittlerweile nicht mehr so streng mit. Durchfall kam wegen sowas auch schon lange nicht mehr vor bei uns. Nur in den ersten drei Wochen eigentlich...

    @ Miss Rainstar: Der Zahnwechsel vielleicht oder auch das "Ich höre dich gar nicht" beim Abruf. :hust: Ist bei uns hier aber beides noch nicht angekommen... man darf gespannt sein!

    Haha cool, ich liebe Pokemon auch! :D Allerdings kam ich nach Silber, Gold und Kristall nicht mehr mit. Also 250 Pokemon sind noch ok, alle anderen danach .. da bin ich dann schon zu alt.. :???: XD

    @ Yunari: Waaaaaaas? Hast du da einen Link?

    Na, da mach ich mir doch gleich mal ein Lesezeichen! :D

    Same here, Labrador- Hündin 4 Monate alt. Zeitungen aufs Sofa, runterschubsen, anschnauzen (nein, ich bin kein Tierquäler), böse brummen, Auszeit in der Box, Hund raus in den Flur schicken usw. schon versucht und sie hat es immernoch nicht gerafft.
    Mittlerweile ist es so, dass sie meist runtergeht, sobald ich mich zu ihr aufrichte, aber ich vermute aus dem selben Grund wie bei dir : Sie möchte gejagt werden. Wenn ich nämlich aufstehe, rennt sie freudig vor mir weg. Da kann man sich schonmal veräppelt fühlen (und nein, ich unterstelle dem Hund keine menschlichen Verhaltensweisen, alles normal für einen Welpen).

    Jedenfalls hab ich es vorhin auf Anraten einer Userin hier mit Stühle aufs Sofa stellen probiert - meine Kleine springt aufs Sofa und macht es sich zwischen den Stühlen gemütlich... :roll: :lol:

    Ansonsten schubse ich sie auch vom Sofa, falls sie, wenn ich mich aufrichte, nicht schon von selbst runtergeht. Und wenn sie keine Ruhe findet und immer wieder versucht hochzukommen, schick ich sie raus in den Flur. Wenn ich dann nach 2-5 Minuten die Tür wieder öffne, kommt sie meist angedackelt und legt sich auf ihren Platz. Manchmal aber gehts dann auch wieder von vorne los.. :ugly:

    Ich denke, man muss konsequent bleiben und den Hund immer wieder kommentarlos runterschubsen. Ich denke, unsere beiden Kleinen sehen das noch als Spiel an. Aber meine Hoffnung, dass sie es irgendwann noch kapiert, ist noch nicht erschöpft, trotz den vielen Versuchen. ^^

    Übrigens reagiert mein Labbi total freudig auf Anschiss. Auch hab ich schonmal (bei einer anderen Situation) den Schnauzgriff angewandt - sowas kann ich mir direkt sparen. Körperliche Gewalt braucht dieser Hund nicht, die findet jegliche Aufmerksamkeit toll. Also kann ich nur mit Ignorieren strafen.

    Hey, ich bin nun bei der Agila (nachdem ich gefühlte hundert Jahre damit verbracht habe, was Gescheites zu finden) und bezahle irgendwas mit 70-80 Euro im Jahr. Eigentlich dachte ich, das wär wesentlich günstiger (hab hier im Forum auch größtenteils von +-50 Euro gelesen), aber nachdem ich nach drei verschiedenen Angeboten keinen Bock mehr darauf hatte ohne Versicherungsschutz rumzulaufen, hab ich diese jetzt einfach abgeschlossen.

    Bei der Agila hab ich jetzt nämlich auch endlich die Haftpflichtversicherung, die auch Mietschäden (ich meine, bis 50.000 Euro) abdeckt, gefunden. Ich wollte mal schauen, ob ich die SB etwas höher ansetze, dann geht der Jahresbeitrag ja auch nochmal ein bisschen runter.

    Eigentlich wollte ich auch eine OP- Versicherung abschließen, aber ich find nirgends eine, die Erbkrankheiten wie HD/ED mit einschließt. Da steht bei allen Anbietern, dass solche OPs nicht bezahlt werden. Also kann ich mir das Geld auch zur Seite legen, falls mal sowas in der Art (oder eine andere OP) auf uns zukommt.

    So eine richtige Erklärung zu meinem Usernamen gibt es nicht.
    Ich benutze gerne einfach nur ganz normale Wörter als Usernamen. (Natürlich Wörter, die mir gefallen) "Gefühl" heiße ich auch in diversen Onlinespielen und mittlerweile kann ich mich mit diesem Namen auch am besten identifizieren. :)