Beiträge von Gefühl

    Das ist ja echt eine super Prognose, Julia! :gut:
    Ich hoffe, dass es klappt mit dem Wetter, sonst können wir ja auch leider erst zum Frühjahrstreffen dabei sein.

    @ Lanera:
    Ich habe zwar keine tolle Kamera, aber ich werd mit Sicherheit auch versuchen so viele Fotos zu machen, wie es nur geht. Und im Frühjahr können wir uns ja dann nochmal alle verabreden und dann eher zu einem Datum, an dem mehr Leute Zeit und Lust und die Mittel dazu haben zu kommen! Ich würd mich jedenfalls freuen, denn dich und andere User, die jetzt nicht können, würd ich ja trotzdem gerne mal live sehen (bzw. deren Hunde ... nichts für Ungut :D )!

    Also ehrlich gesagt ... wenn meine geschlafen hat und ich in das Zimmer reinkomme, riecht das eher unangenehm, als dass ich es schön finde. xD

    Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich "hey, also kennen das andere auch", aber offenbar riechen hier wohl die meisten Hunde gut beim/nach dem Schlafen. Meine allerdings scheint da eher 'ne Ausnahme zu sein. :D

    @ Regentröpfchen: :gut: Bin sehr froh, dass das mal gesagt wurde. So ein bisschen "Bauchschmerzen" hat es mir nämlich schon bereitet, als ich gesehen habe, dass hier auch einige mit ihren Welpen kommen möchten. Wäre von meiner Seite auch absolut kein Problem - so ist es nicht. Aber es war vielleicht für diejenigen missverständlich, weil der Thread ja "Welpen-Austausch Treffen" heißt, es ja aber um die "Sommerwelpen" quasi geht.

    Dennoch: Von meiner Seite aus (und Ruby's :D ) gar kein Problem. Hauptsache die Welpenbesitzer sind sich darüber im Klaren, dass hier überwiegend eben Junghunde dabei sind. ^^

    ________________________________

    Also wenn das Wetter mitspielt, kommen wir auf jeden Fall. Habe allerdings auch eher an Mittag/Nachmittag gedacht. So 200km hab ich es ja auch bis dorthin und für mich(!) ist das schon 'ne Ecke, auch wenn es hier einige noch weiter haben. :ops:
    Aber wenn es wirklich so richtig winterlich mit Schneesturm und Glätte sein sollte, muss ich dann leider doch absagen.

    Ansonsten klingt das alles sehr nett mit der Kneipe oder im Garten. Das wäre mir persönlich dann auch egal, wo genau.

    Würde mich freuen, wenn es klappt!

    Das ist ja unfassbar! Ich kann meine Wut nicht in Worte fassen... 100 Stunden und 5 Jahre keine Tierhaltung... was ist das denn für eine Strafe??? :censored:

    Die hat einem Hund auf grausamste Weise das Leben genommen und kommt SO davon?? Darf wieder Hunde halten in 5 Jahren ... ich bin wieder einmal schockiert, dass ein Tierleben so wenig wert ist in unserem Land. Leider verhält es sich mit Menschenleben ja auch fast nicht anders. Aber wenn man sich illegal Filme downloadet, kommt man für 15 Jahre ins Gefängnis. Pfff, dass ich nicht lache. Ich könnt gerade einfach nur... :explode:

    Leider hab ich schon in der Umfrage gesehen, dass Neo und ich leider nie zur gleichen Zeit können. :-(
    Wenn es dann darum geht zu entscheiden, dann nehmt bitte einen Termin, an dem Neo kann, denn sie wohnt ja weiter weg und die Gelegenheit sie zu treffen, hat man ja nicht sooo häufig. Ich würde mich dann für das Frühjahr Treffen eintragen, auch wenn ich natürlich ein bisschen traurig wäre, wenn ich nicht dabei sein kann.

    Aber im November und am Wochenende vom 7.12. gehts leider absolut nicht bei mir. Echt schade!

    Wie gehts denn hier jetzt weiter? Keiner mehr, der sich eintragen möchte, da? Ich hab ja nicht jeden mit draufgeschrieben.

    Leider hat sich bei mir immernoch niemand von der Gaststätte gemeldet und ich hatte auch gerade andere Dinge im Kopf. Aber ich werde mich bei denen nochmal melden, allerdings muss ich ja auch wissen, wie viele dann ungefähr dabei wären...

    Srinele, ich hab leider null Tipps dafür, außer alles wegräumen, was dir heilig ist (wobei man Möbel und Tapeten ja leider nicht wegräumen kann). xD

    Ich wüsste da leider auch absolut keine Lösung für, wenn Ruby so drauf wäre. Außer eben, wenn man zuhause ist, immer hinterher sein (Hund räumlich begrenzen - was bei zwei Hunden wieder schwieriger ist) und wenn man Hundi allein lässt, in einen Raum machen, in dem nicht viele Heiligtümer stehen und die Wände/Möbel evtl zustellen. Ich hab in Rubys Allein-bleib- Raum auch einige Bretter an den Wänden oder Wäscheständer (zusammengeklappt). :D

    Zitat

    Danke für die aufmunternden Worte..
    also er schnappt dann nach der Hand und lässt sich dann auch nicht beruhigen, sondern "bespielt" mich grob weiter, fletscht dabei auch mal die Zähne, und es kommt spielerisches knurren.
    War bisher okay, da er, wie gesagt, meine Hand inzwischen nur noch sachte genommen hat...inzwischen tuts aber wieder weh... dann werd ich einfach wie als Welpe mich dann von ihm abwenden und "beleidigt" weggehn...vielleicht lässt ers dann ganz^^

    Danke euch !

    Genauso würd ich es auch weitermachen! :gut: Bin mir absolut sicher, dass das bald wieder von ganz alleine weniger wird - vor allem, wenn du ihm auch immer wieder zeigst, was du davon hältst. ;)

    Ich drück dir die Daumen, dass das schnell wieder vorbeigeht und er wieder vorsichtiger wird!

    Zitat

    Ich kopiers einfach nochmal her, weils wohl vllt überlesen wurde? ._. oder weiß niemand Rat? ._. :ops:

    Ich denke auch, dass das einfach eine Spielaufforderung ist.

    Ruby verhält sich allerdings toootal anders. Aber ich denke, das liegt an der Rasse. Wenn die spielen will, springt sie an mir hoch und bellt und beißt in die Kleidung oder auch mal in die Hände, aber nie feste. Aber die wird da richtig doll und man hört da auch so ein spielerisches Knurren.

    Auch wenn es ganz anders wie bei dir ist, für mich klingt es so, als wenn dein Hund sich eben SO ausdrückt. Und das wird besser werden mit der Zeit. Alles, was ich als störend empfand, wurde mit dem Alter schon besser, ich bin da immer sehr zuversichtlich.
    Meine Mutti hat ja auch die Beißhemmungsproblemchen mit ihrem Terrier. Der hat auch immer sehr doll zugebissen, aber auch das hat sich gelegt.

    Nicht verzweifeln, du hast absolut nicht versagt. :)

    Murmelchen: Das ist ja wirklich absolut lobenswert! Meine geht offenbar lieber auf Nummer Sicher, vor allem nachts. :headbash:

    Mein Labbi ist ja auch ein verkappter Wachhund...

    Im Dunkeln wird ja sowieso gern mal gebellt und gedroht. Auch wenn da nichts ist - aber wehe, es kommt wirklich jemand, ob mit oder ohne Hund. Da wird direkt geknurrt und in der Leine gehangen... Wobei mir das im Dunkeln auch manchmal (!) ganz recht ist. Aber es gibt auch Abende/Morgende/Nächte, da gehen wir nur aus der Haustür und sie fängt an zu bellen. Und sie klingt dabei wie ein Großer.

    Gestern allerdings war echt der Gipfel. Ab und zu macht Ruby das schonmal, dass sie jemanden im Hausflur hört und dann aufspringt und bellend zur Tür flitzt. (Dachte Labbis seien so "nicht bellfreudig"?? xD ) Aber gestern kam das vier Mal (!) vor und jedes Mal hab ich mich zu Tode erschrocken. Hund liegt tiefenentspannt auf seinem Platz und wie von der Tarantel gestochen springt sie auf und es geht los. oO Und ich hab nichtmal etwas gehört, so wie sonst.... :???: