ZitatMein Tipp: Leberwurst aus der Tube. Das muss abgeleckt werden, da is nix mit kauen :) ist für Shira das oberleckerchen, lässt sich auch mal gut zum Führen benutzen. Ich führe sie mit Tube an der Schnauze öfter an anderen Hunden etc vorbei und übe so das konzentrieren auf mich und vermeide Gezärgel an der Leine.
Ich hab die Tube meistens offen oder mit lockerem Deckel in der Jacke oder (wenn sie etwas leerer und kleiner ist) in der Hand.
Sent from my iPad using Tapatalk
Das war der Tipp des Tages für mich! Alle Daumen hoch :2thumbs:
Denn wie Shakespeare hatte auch ich hier das Problem teilweise, dass Ruby erstmal kauen musste - wobei sie da als Labbi natürlich ettttwas schneller sein dürfte. ![]()
Aber so Leberwurst aus der Tube werd ich mir definitiv holen! (Blöde Frage am Rande: Wo kriegt man sowas denn her? Einfach ausm Lebensmittelgeschäft oder FN?)
Hab ja im Anfangsthread schonmal geschrieben, dass ich Ruby ihr Futter nur noch über den Futterdummy gebe (und das zweimal täglich zu unregelmäßigen Zeiten). Allerdings hab ich jetzt so einen krassen Futterverschleiß, dass ich ihr nur noch einmal im Futterdummy was gebe, sonst platzt die kleine Rübe noch. (Wobei... wir haben noch etwas Luft) ![]()
Da ich nämlich prinzipiell keine Leckerlies kaufe extra, gibt es hier immer das normale Futter auch als Belohnung oder alternativ hab ich auch ab und zu mal Fleischwurststücke oder Käse - aber eher selten.
Aber die Leberwursttube....tolle Idee! Für das Stehenbleiben-und-Kauen-Problem, aber auch für die von dir genannten Hundebegegnungen, Icephoenix! Danke für den Tipp!!!