Beiträge von Gefühl

    Ui, aus Augsburg... da war ich vor ca. 10 Jahren auch des Öfteren mal :D

    Ich kopier nochmal die Liste und ergänze bei meinem Wohnort das Bundesland (sagt ja sonst wahrscheinlich auch den Wenigsten was).

    Srinele (mit Milla und Bäri) - Würzburg
    Gefühl (mit Ruby) - Korbach (Hessen)
    Tina (mit Laika) - Vechta (Niedersachsen)
    Minnie26/Laura (mit Trico) - Krefeld (NRW)
    Regentröpfchen (mit Karl) - Rhein-Main-Gebiet (ab 1. Dez)
    Lanera (mit Tessi) - Nähe Mannheim / Heidelberg
    NeoNorwich(mit Neo und Loki) - Augsburg(Bayern)

    Das sind Gerüchte?
    Also wenn mein TA das sagt, dann vertraue ich schon darauf, dass er das nicht aus Spaß sagt. Er könnte (bei mir zumindest) immerhin Geld machen, indem er mir sagt, dass das gemacht werden müsste ... ich würde nämlich evtl. tatsächlich alle x Wochen zu ihm kommen, damit das gemacht wird.

    Aber vielleicht hab ich auch nur Glück, dass Rubys Krallen nicht so lang werden/geworden sind bisher. Natürlch würd ich es nie dazu kommen lassen, dass die Krallen ewig wachsen, wenn sie sich nicht von selbst abnutzen! Da würd ich dann schon was tun.

    Aber generell verlässt man sich ja auf das Wort des "Fachmanns" und das ist ein TA für mich. ^^
    Hätte ich kein Internet, wüsste ich nichtmal, dass man tatsächlich doch darauf achten sollte wie lang die Krallen werden und dass man sie dann doch selbst schneiden muss. Oder vor 10, 20 Jahren als man sich echt noch zum Großteil auf den TA verlassen "musste", da man kaum Möglichkeiten hatte, sich anderweitig zu informieren. Und heute wird immer so schnell alles angezweifelt (aber wie hier in dem Fall vielleicht auch zurecht).
    Nur finde ich persönlich das einfach total scheiße. Warum können sich dann nicht die TÄ selber mal auf dem Laufenden halten? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr wohin ich gehen soll... hier höre ich über jeden ansässigen TA nur Mist und jetzt ist der, zu dem ich gehe, auch noch jemand, der zumindest was die Krallen betrifft offenbar keine Ahnung hat.... grrrr. :/

    Dann oute ich mich mal und sage: Ich hab bisher noch nicht einmal die Krallen meiner Kleinen geschnitten - und wenn es nicht nötig ist, tue ich es auch nicht.

    Mein Tierarzt sagte ebenfalls, dass die Krallen bei zu häufigem Schneiden (was ja aber immer individuell zu sehen ist) schneller nachwachsen und das "Leben" darin auch immer näher an den Rand kommt. Ob das stimmt - laut den meisten hier anscheinend nicht - weiß ich nicht, aber bei uns wird nur geschnitten, wenn ich meine, dass sie zu lang sind, was sie bisher noch nicht waren.

    Gut, wir laufen auch überwiegend auf Asphalt, da wir ja in der Stadt wohnen und wir immer erst bis zum Park gehen müssen oder wir laufen eben an einem Grünstreifen entlang. Dennoch nutzt sich das bei Ruby, denk ich mal, einfach von selbst ab. Zumindest sieht es mir danach aus.

    Falls ich doch irgendwann mal 'ran muss, werd ich aber nicht schneiden, sondern feilen. Hab es so oft früher bei unseren Kaninchen gesehen, dass der TA da ins Leben reinschnitt und die so unglaublich gezappelt haben... da hätt ich einfach zu große Berührungsängste da mit der Schere dranzugehen.

    DAS find ich ja mal geil!
    Pudel sind einfach toll, ich weiß gar nicht, wieso ich die früher so blöd fand (scheiß Klischees immer!!!), habe vor Kurzem auch einen weißen Zwergpudel (meine ich) gesehen, ganz tolle Frise, so wie dein Würmchen etwa... ok, aber eine alte Omi ging damit spazieren (also Klischee).
    Trotzdem, ich hätt das kleine Schätzchen direkt einpacken und mitnehmen können. :D

    Aber dass die jungen Kerle auch so auf das Pudelinchen abfahren, find ich echt genial!