Beiträge von Gefühl

    Zitat

    Nachtrag: Heute besichtigt, wir haben die Bude! Noch nicht schriftlich, aber da wir die Vermieter ja kennen und die schon andere Interessenten uns zuliebe abgewimmelt haben, 100%ig fest zugesagt.

    Im März gehts los mit der dringend notwendigen Renovierung. 3 große Zimmer, 1 Flur, 1 Durchgangszimmer, 2 Abstellräume, 1 Waschraum und eine winzige Terrasse...alles putzen, streichen, blaaaaa... uff.

    Glückwunsch zur Wohnung!
    Das Renovieren nervt natürlich immer - wir haben das auch erst durch - aber man weiß ja wofür man es macht und man will sich ja auch wohl fühlen. :)

    Ich wünsche euch schonmal alles Gute für die neue Wohnung und dass der Umzug so stressfrei wie möglich verläuft.

    Wir haben nun seit mehreren Tagen die Box auf der Rückbank stehen - mit ein paar Decken darunter steht sie nun auch endlich halbwegs gerade. Ruby muss, wenn sie sitzt, sich ein ganz klein wenig ducken - und dabei ist das schon die zweitgrößte Box gewesen, danach gab es nur noch die ganz riesige und die hätte nicht ins Auto gepasst. ^^

    Bin jetzt aber sehr zufrieden mit dem Teil. Ruby findet sie noch nicht besonders toll - konnte sie doch vorher in meinen Haaren fressen, wenn sie es wollte :hust: oder innen an den Türen herumkratzen usw. Jetzt ist sie da drin "gefangen". Aber sie wird sich daran gewöhnen und Platz ist wirklich mehr als genug da drin, im Liegen kann Ruby sich da echt richtig lang machen.

    Daher empfehle ich auch eine Box. Ich dachte auch, dass mein Hund am Geschirr ganz lieb (wie auf den Fotos der Produkte :D ) sitzen würde, aber das Gegenteil war der Fall. In der Box jetzt ist sie wesentlich entspannter, hab ich das Gefühl.

    Zitat

    @ Gefühl, hat sie schon mal so nen Knochen bekommen? Wenn Hunde das nicht gewöhnt sind, kann das nämlich zu Verstopfung führen, gerade wenn's ein großer Knochen ist. Und das wäre ja eher unschön für den ersten Feiertag.


    Gesendet mit Tapatalk

    Danke für den Hinweis! :gut:
    Aber sie hat schon öfter so Knochen bekommen (als Welpe allerdings noch nicht) und bisher hat sie die immer gut vertragen. Man muss aber auch echt dazu sagen: Wenn Ruby mal was hat (Verstopfung oder Durchfall), dann würde ich mir echt Sorgen machen. Als Welpe kam das (zumindet Durchfall) noch ab und an mal vor, aber nun schon seit mehreren Monaten überhaupt nicht mehr! *auf Holz klopf*

    @ Vany: Du beschreibst es eigentlich sehr gut, weshalb ich mich auch dagegen entschieden hatte Ruby mitzunehmen. Mir wäre der Aufwand zwar egal, aber bei meinen Eltern würde das Stress auslösen, auch wenn es direkt keinen für sie bedeuten würde.

    @ Minnie: Ich glaube, es ist so das beste. Man erspart sich eine Menge Ärger (bei dir wäre es womöglich eine erboste Tante, wenn Trico mit seinem Wedel irgendwo dran kommt :D ), auch wenn man selber es natürlich blöd findet. Aber man nimmt halt Rücksicht - und ja, wie gesagt, die Hunde wissen es ja nicht...

    Zitat

    Ach Melli, das wäre ja echt schade! Aber beim Treffen am WE ging das doch mit ihr an der Leine auch, hattest du sie da dann nicht einfach festgehalten?

    Schon, aber da hatte Ruby auch ca. fünf Stunden mit den anderen Hunden getobt und war kaputt.
    Also vielleicht würde es gehen, wenn ich sie vorher mit ins Feld nehmen und auspowern würde, sie dann draußen noch kurz mit Dave im Garten spielen könnte und sie dann noch was Leckeres zu kauen kriegen würde ...

    Aber es ist jetzt leider wirklich zu spät für derlei Überlegungen. Das wirft die Planung meiner Mutti zu sehr durcheinander. Da muss ich (und Ruby vor allem) jetzt durch. Aber wir bleiben ja nicht so lange weg und ich muss mir einfach noch lange genug einreden, dass Ruby nicht weiß, dass Weihnachten ist und sie einfach so, wie sonst ab und zu halt auch, mal alleine bleiben muss.

    Ok - sie kriegt ja außerdem 'nen gefüllten Kong UND einen riiiiiesigen Knochen (frisch vom Metzger morgen). Also für sie wird es eher toll als blöd sein, denke ich.

    Zitat


    Gefühl
    Warum kannst du Ruby denn nicht einfach bei dir halten und dafür sorgen, dass der andere Hund und sie halt nicht miteinander reden? Oder ne Box mitnehmen? Ist ja echt schade so... vor allem weil es dir Stress macht.

    Beides wären Möglichkeiten, die gehen WÜRDEN. Aber ich fürchte, dass es dafür jetzt zu spät ist. Wenn ich meinen Eltern jetzt, einen Tag vorher damit ankommen würde, wären die nicht sehr begeistert, fürchte ich. Beiden, aber vor allem meinem Vater, ist Ruby immer viel zu verspielt und zu "typisch Junghund".

    Aber vielleicht spreche ich es doch gleich mal an, wollte sowieso nochmal anrufen.
    Wir haben ja jetzt eine neue Box, die sehr viel größer ist als die alte. Ruby hätte auch kein Problem dort drin zu sein, aber naja...
    An der Leine dagegen wäre es schwieriger. Ich müsste die ganze Zeit darauf gefasst sein, dass Ruby losstürmt und womöglich den halben Tisch mitnimmt. Irgendwo anbinden, geht leider auch nicht, da nichts ihrem Gewicht standhalten würde.. :ugly:

    Naja, ich habe mich eigentlich damit abgefunden, dass leider nur diese doofe Lösung übrig bleibt. Zum Wohle aller - nur Ruby und mir nicht. :|

    Zitat


    Konntet ihr die beiden überhaupt außeinander halten? :D

    Kaum zu glauben, aber ... Ja! :D
    Wir Hundemuttis können unsere ja sowieso von jedem anderen Labbi - und wenn sie sich noch so ähneln - unterscheiden. Aber ich glaube, sogar die anderen hätten Ruby und Stoke auseinander halten können.

    Nur im Gesamtwirrwarr der Hunde musste man immer erstmal kurz schauen bis man seinen identifiziert hat. :lol:
    Allerdings hatte Stoke die meiste Zeit ein Halsband und Ruby ja auch auf dem Spaziergang ihr Geschirr an, da war es dann sowieso leichter.

    Zitat

    So, Weihnachtsbaum ist geschmückt, aber nur die oberen 2/3, um die Versuchung für den Hund gering zu halten.
    Hundenase glitzert golden, vom Anschnuppern aller Dekoelemente und Frauchen gönnt sich nun einen Glühwein.
    Ich weiß gar nicht, warum ich Weihnachten sonst immer so stressig empfinde...

    Das klingt ja toll! Ich mach auch gleich 'nen Glühwein auf. :gut: Also Prost!

    Für mich ist dieses Jahr auch nix stressig - nur die Tatsache, dass Ruby morgen ein paar Stunden allein sein muss, während wir bei meinen Eltern sind, macht mich immernoch traurig. Leider gibt es keine andere Möglichkeit. Sie bei meinen Eltern wegzusperren, kommt nicht in Frage. Da würde sie spüren, dass der kleine Terrier bei uns sein darf und sie nicht, das fänd ich gemein (und Ruby ist halt, was mich betrifft, auch schnell eifersüchtig). So bleibt sie lieber zuhause und weiß von nichts und kriegt einen riiiiiiesen Weihnachtsknochen! Nächstes Jahr wird es hoffentlich klappen, dass sie dabei sein darf.

    Zitat

    Hallo,

    also dieses Jahr ist hier echt der Wurm drin. Wir haben schon wieder Zwingerhusten. Das darf doch echt nicht wahr sein und wieder beide Hunde. Diesmal hat es Lilly ziemlich erwischt.

    Weihnachten ist damit für uns auch gelaufen. Wir wollten eigentlich zu meinen Eltern fahren, die haben jetzt jedoch dankend abgelehnt, weil sie selbst zwei Hunde haben + Gasthunde und die können wir nicht anstecken. Jetzt sitzen wir ohne Weihnachtsbaum allein Zuhause :-( Das ist mein erstes Weihnachten seit ich Lebe ohne meine Familie :-(

    Oh Mann, das ist ja wirklich richtig richtig sch....! Ich hoffe, ihr macht es euch trotzdem schön... versucht das beste aus dieser blöden Situation zu machen. Mit Hund(en) kann man leider nicht alles so vorraussehen, ebenso wie mit Kindern wahrscheinlich. Wir haben uns das hier auch anders vorgestellt. :/

    Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und lasst euch reich beschenken! |)