Beiträge von Gefühl

    Bei uns sehe ich überwiegend Labradore (x Irgendwas). Die meisten davon sind schwarz. Hier "in der Stadt" (Nichtmal 20.000 Einwohner inkl. der umliegenden Dörfer) gibt es ansonsten noch viiiiiele Beagle, franz. Bulldoggen und kleine weiße Wuschelhunde. :D
    Außerdem sehe ich immer häufiger auch Dackel in allen möglichen Varianten, allerdings im Miniformat. Unser Langhaardackel, der 2007 gestorben ist, war mindestens das doppelte von den meisten, die ich jetzt sichte.

    Aufm Dorf (z.B. bei meinen Eltern) gibt es unglaublich viele DSH und Appenzeller (oder auch Mixe aus diesen beiden Rassen!). Da sind viele Nachkommen wieder verpaart worden und wurden dann an die Nachbarn verkauft oder verschenkt z.T. Also da wird wild herumge"züchtet" mit eben diesen Rassen... Überwiegend als Familien- aber auch als Bauernhofhunde gehalten. Ich muss aber zugeben, dass ich oftmals positiv überrascht war über die Haltung und die Erziehung der Hunde. Da kann sich manch einer aus der "Stadt" hier 'ne Scheibe von abschneiden. Hier wird nämlich nur an anderen herumgemotzt, aber der eigene unerzogene Hund ist ja das Nonplusultra!

    Naja, alles in allem sehe ich noch gewisse Tendenzen bei..
    - "Labrador" (SoKa-) Mixen
    - Border Collies
    - Shelties
    - auch sehr bedenklich: viele Huskys (und Mixe) zurzeit
    - Prager Rattler
    - Pinscher
    - JRT

    Welche Rassen ich (komischerweise) selten sehe, sind Golden Retriever, Aussies oder Windhundrassen. Ich sehe total viele Anzeigen, in denen z.B. Aussies angepriesen und verkauft werden wollen, aber gesehen, hab ich selten welche.

    Zitat

    Milla macht gar nix. Sie steht auf, läuft zur Hundedecke und pinkelt drauf :???: :headbash: Ich dachte wir hätten dieses Thema seit Monaten schon durch...

    Wenn Ruby dringend muss, meldet sie sich manchmal und manchmal macht sie auch einfach (dann aber DIREKT vor mich -damit ich es auch sehe, wahrscheinlich). xD
    Wenn sie sich meldet, tut sie das, glaub ich, nur wenn sie "Groß" muss. Das Melden ist aber auch nur ein "an die Balkontür gehen und mich anschauen" oder, wenn wir auf dem Sofa liegen, "redet" sie mit mir (mault rum, macht auf sich aufmerksam). Da weiß ich, dass sie muss.
    Warum sie an die Balkontür geht, um sich zu melden, verstehe ich bis heute nicht! Sie hat da noch nie hingemacht und wir waren ja bisher auch noch nicht oft auf dem Balkon (in der alten Wohnung gab es keinen Balkon und da wir erst im Oktober hier einzogen ....).

    Dass es mit der Läufigkeit zu tun hat, dass Milla nochmal reingemacht hat, kann ich jetzt hier nicht bestätigen. Hier ist zum Glück kein Unfall mehr passiert. Aber Ruby macht ab und an nachts allerdings ein großes Geschäft rein... meistens weiß ich das vorher schon, wenn sie dann auf der letzten Runde nämlich nichts gemacht hat! Dann höre ich sie irgendwann morgens fiepen, aber es ist schon zu spät, wenn ich bei ihr angekommen bin.... -.-

    ______________________
    Wir haben hier auch keine Hundewiesen oder so Treffpunkte für Hundehalter, was ich persönlich schade finde. In der Stadt lassen manchmal Leute ihre Hunde frei herumlaufen, obwohl Leinenpflicht ist. Und ich hab Ruby als Welpe ab und an mal losgemacht, wenn wir auf einen anderen Welpen getroffen sind. Aber mittlerweile habe ich schon oft gehört, dass hier doch recht häufig kontrolliert wird und von daher würde ich sie im Stadtpark überhaupt nicht mehr ableinen.
    Wir haben hier allerdings noch einen kleineren "inoffiziellen" Park... den kennt nicht jeder und ist auch eher abgelegen und nicht ganz so zentral (und da steht auch nirgendwas was von Leinenpflicht), da lass ich Ruby manchmal laufen, wenn ich niemanden in der Nähe sehe.

    Also wir waren einmal zum Krallen schneiden in einem Hundesalon und mir hat es super gefallen und es ging ratz fatz. Es wurden auch nicht alle Krallen geschnitten, weil die Frau meinte, es sei nicht nötig. Ist jetzt schon ein paar Wochen her und bisher siehts gut aus. Ich glaube, so oft werden wir da nicht hin müssen... wetzen sich offenbar gut ab auf dem Asphalt hier. ^^

    (Selber schneiden, könnte ich nicht. Hätte Angst davor, in das Leben reinzukommen...) >.<

    Hallo :)
    Zwar gibt es hier nicht Festival zu fressen, sondern andere Josera Sorten, aber ich möchte mich den anderen gerne anschließen. Füttere deinem Hund so viel, wie er braucht - das heißt, achte auf das Gewicht und füttere nach Gefühl. Die Angaben auf der Packung nehme ich zwar als Ansatz erstmal, aber schaue dann auch wie viel hier gebraucht wird.

    Mein Labradormädel brauchte z.B. vom Optiness (weniger Proteine) fast die doppelte Menge und dennoch nahm sie nur gaaaanz langsam zu (was ja aber bei einer größer werdenden Rasse eher gut ist).
    Wir haben jetzt auf Ente&Kartoffel umgestellt bzw. ich füttere das eine morgens, das andere abends und Ruby verwertet nach wie vor 1a. :D 2-3 feste Haufen, morgens und abends meist.

    Und ja, mein Hund rennt auch manchmal noch drei Mal zum Napf hin und schaut mich an, als wenn sie sagen wollte "Wie? Das wars jetzt??" aber sie ist halt auch einfach dermaßen verfressen... Kann aber natürlich echt sein, dass dein Hund mehr Futter braucht. Ich finde auch, dass 4 Stunden Bewegung nicht mehr unter "normal aktiv" fällt. :smile:
    Ich füttere hier ja schon unter der Sparte "aktiv" und das obwohl wir nicht annähernd auf 4 Stunden kommen. :D Mein kleines Monster ist aber einfach so 'ne Kanone, die flitzt über Felder und Wiesen und zuhause beschäftige ich sie auch "viel" (was ja aber bei jedem was anderes ist...). Aber so unter Stunden kann ich das nicht einordnen, weil es einfach unterschiedlich ist und nicht täglich im selben Ausmaß gemacht wird.

    Zitat

    Also ich finde die Schnauze von ihm erinnert mich etwas an eine Dogge/Weimarer, weil sie so schmal ist und die Lefzen etwas hängen (nicht stark, nur etwas), wenn ihr versteht was ich meine. Ich kenn das bisschen anders, in etwa so:
    http://www.hundetraumland.de/wp-content/upl…lpe-300x276.jpg

    Kann natürlich auch täuschen und bin auch kein Labbi-Experte :D War aber mein erster Gedanke.

    Süß ist er auf alle Fälle!

    Danke, dasselbe habe ich nämlich auch gedacht. Das Gesicht erinnert mich auch stark an nen Weimaraner, wobei ich natürlich absolut kein Experte bin. Ich hab allerdings bei meiner Züchter- und Welpensuche so einige Labbiwelpen gesehen und die meisten entsprachen eher dem verlinkten Bild... aber wie gesagt Kein Experte! Aber wunderhübsch ist er so oder so! :)

    Bei meiner Labbihündin wird auch irgendwann mal was anderes mitgemischt haben oder aber ihr Vater ist aus der Arbeitslinie. Sie ist nämlich auch sehr schlank (Mutter sieht eher nach SL aus) und wiegt jetzt, mit 9 Monaten "nur" 23kg. Das ist im Vergleich wenig, wenn ich mir die Links hier anschaue. Aber ich glaub, sie wird einfach so ein schmales Dingen bleiben und als Endgewicht nicht wesentlich mehr als vielleicht 25kg drauf haben.
    Aber man darf gespannt sein. ;)

    @ Ziggy: Ob das genau so stimmt, wie sie es gesagt hat, weiß ich nicht. Aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, denn es ist nur ein Beispiel und sowas kann es überall geben. Aber mir ist klar, dass ich da bei dir einen wunden Punkt getroffen habe. Tut mir leid. Natürlich sind solche Gerüchte alles andere als schön.
    Bin selbst nicht frei davon. Wir sind ja aus unserer alten Wohnung ausgezogen, weil der Hund nicht erlaubt war (bzw. nur auf Zeit) und wir haben zufälligerweise direkt gegenüber unseres alten Mietshauses eine neue Wohnung gefunden! Da habe ich hier im Hausflur (in der neuen Wohnung) ganz am Anfang auch gehört wie gesagt wurde "Drüben fliegen sie raus, weil der Hund so schlimm war und hier nehmen sie die einfach so!" ... Dabei war der Hund allgemein einfach nur das Thema und schlimm ist Ruby ja nunmal gar nicht. Aber das haben die neuen Nachbarn hier ja auch schnell feststellen können! ;)

    Zitat


    Das Leben kann man so schön planen und es kommt doch immer anders als man denkt. Ich versuche im Jetzt zu leben denn die Zukunft ist immer ungewiss, egal wie unkündbar ein Job ist. Hier passiert: Familie fährt mit Auto über unbeschrankten Bahnübergang und ein Zug erfasst sie, alle tot außer Hund und dreijährige Tochter. Das Leben ist nicht nett und ganz bestimmt nicht planbar.
    Nach dem in meinem Umfeld 4 junge Menschen ohne oder auch mit Vorerkrankung innerhalb eines halben Jahres verstorben sind habe ich beschlossen das man es tun sollte wie ein Hund. Im Jetzt leben, nur so als Gedankenanstoß ;)

    Das ist ja schrecklich, das tut mir unglaublich leid für dich! Aber deinen Denkanstoß möchte ich am liebsten ganz weit oben anheften. Leider kann sich niemand davon freisprechen so zu denken und zu handeln... dafür sind wir nunmal Menschen und werden von unseren Erfahrungen (positive wie negative) beeinflusst.
    Dennoch finde ich, wäre es im Grunde genommen genau richtig, wenn man einfach mal auf Null stellt und Menschen wieder eine Chance gibt.

    Die Bekannte ist mir wirklich sehr flüchtig bekannt, ich weiß nichtmal wo genau sie wohnt. Aber ich vermute, sie ist einfach ein sehr neugieriger Mensch und hat ein Auge auf ihre Nachbarn.
    Frag mal meine Mutti, die kennt auch die Gassizeiten von allen Leuten mit Hund aus "ihrem" Dorf. :D

    Mir würde sowas ja gar nicht auffallen, weil ich viel zu viel mit mir selbst beschäftigt bin. xD
    Dennoch find ich es traurig, wenn man sowas weiß und erdulden muss.

    Zitat

    Mensch jetzt hört doch mal auf euch über Blut zu unterhalten :D :D

    P.S. wenn ich mit Nero zum TA käme (und er geschlechtsreif wäre natürlich) und da wäre na läufige Hündin, wäre er zwar noch aufgeregter aber dann wartet man halt draußen. Muss Man(N) mit leben würd ich sagen...

    Ok ok :D Ich hör auf :D

    Wenn ich wüsste, dass mein Tierarzt ein Wartezimmer hätte usw., würde ich auch vorher da anrufen und nachfragen. Aber bei jedem Besuch war es bisher so, dass niemand anderes da war (geht auch einfach nicht, wie gesagt) und deswegen denk ich, wird das schon ok sein.
    Bei meiner Frage ging es mir darum ob das für eine läufige Hündin zu viel Stress ist oder so, auch wenn ich im gleichen Moment dachte, wie doof so eine Frage ist. ^^"