Seh ich genauso, Srinele ![]()
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Seh ich genauso, Srinele ![]()
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Ich verstehe, dass wenn man doofe Erfahrungen gemacht hat, das nicht nochmal passieren soll, aber mal ehrlich, du hast doch jetzt eine ganz andere Rasse und einen vom Wesen her wieder einzigartigen hund, da solltest du nicht von deinem Kangal auf Cali schließen. Aber gut, dass du immerhin eine decke nimmst und so dann mit ihr kuscheln kannst. :) das ist wichtiger als man denkt, finde ich...
Ich persönlich würde einen hund nicht im Kennel alleine lassen. Meine zerstört auch gern mal was und ich habe ihr ein 'allein-bleib' Zimmer gemacht, da kann nix kaputtgehen und ich gebe ihr auch immer irgendwas zum zerstören (alte Verpackungen, Kartons usw) .
Aber gut, Kennel ist hier im Forum auch immer ein heiß diskutiertes Thema. ![]()
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
So ein lebhaftes Exemplar erfordert richtig viel Ruhe von uns Menschen. Ich habe (und mache es heute auch z.T. manchmal immernoch) auch den Fehler gemacht und wollte alles richtig machen. .. schraub das alles einfach etwas zurück und höre mehr auf deinen bauch, als auf den Kopf! :)
Immerhin hattest du schonmal einen Welpen, ich hab es mir einfach anders vorgestellt.. so wie in den Büchern beschrieben und ja.. es war irgendwie alles anders. ![]()
Den Kennel zu schließen, darauf wurde ich heute auch nicht mehr kommen. Hier geht alles super ohne (geschlossenen) Kennel, man muss nur konsequent bleiben. (Manchmal leichter gesagt als getan)
Aber wichtig finde ich eher andere Dinge.
Das mit dem Futter solltest du der Kleinen mit etwas Geduld aber beibringen können. Wenn sie doch z.B. so gut Sitz macht, lass sie doch absitzen und trainiere z.B. das Bleib. Dass sie erst zum Napf geht, wenn du ihr das Ok gibst. Wir haben das hier die ersten Tage mehrmals geübt und Ruby hatte es wirklich schnell raus. Katzen haben wir natürlich jetzt keine, da kann ich nichts zu sagen, außer vielleicht dass du es entweder genauso machst wie wenn sie Futter bekommt oder aber du trennst sie einfach räumlich so lange..?
Mach dir auf jeden Fall nicht so einen Kopf, dass Cali auf ewig so bleibt, Erziehung braucht eben Zeit und du wirst sehen, irgendwann hat sich alles so gut eingespielt, dass du dich an diese Momente wie mit dem Futter kaum noch erinnern kannst.
Ich hatte echt auch arge Probleme mit meiner kleinen, aber das ist alles schon längst vergessen.
Wichtig ist, finde ich, auch der Kontakt zu dir (kuscheln). Als das Sofa hier keine tabuzone mehr war und viel mehr gekuschelt wurde, ist Ruby auch wesentlich lieber geworden ^^
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Zitatdanke. aber glaube mir, so süß sie ist, so frech ist sie allemale. hab viel arbeit vor mir.
Ich möchte dir ein bisschen diese Bedenken nehmen.. :)
Denn ich habe genau das selbe von meiner Hündin gedacht, als sie noch ein Welpe war. Mittlerweile ist sie einfach ein Traum.
Sie war und ist immernoch sehr lebhaft, aber genauso hat sie es mit der Zeit auch gelernt Zuhause ruhig zu sein und ich sage dir, es könnte nicht besser sein!
Und davon ab .. ich hatte mich teilweise auch recht 'allein' gefühlt im Welpenthread, als es um das Thema stubenreinheit ging. Meine Kleine hat jedenfalls auch mehrere Monate gebraucht.. zwar hat sie es sicher auch schon früh verstanden, dass sie eigentlich draußen machen soll, aber es hat einfach gedauert, bis sie ihr Blase so kontrollieren konnte..
Also geh nicht nur vom schlimmsten aus :) Kann auch gut sein, dass deine Kleine mit der Zeit auch ruhiger wird. Und ich muss sagen.. ich finde dir lebhaften Welpen (persönlich) liebenswerter ![]()
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Da hab ich bisher echt Glück hier... wir sehen selten Rehe.. und wenn, hab ich sie bisher immer zuerst gesehen und konnte dementsprechend reagieren.
Hasen hab ich noch nie hier gesehen (heißt aber nicht, dass es keine gibt
) und Krähen oder so rennt Ruby nur noch selten nach und wenn lässt sie sich abrufen. Wildschweine hab ich GOTT SEI DANK auch noch keine gesehen, aber ich gehe ja nur zu 'christlichen'
Zeiten ins Feld und in Wäldern sind wir so gut wie nie..
Also toi toi toi.. Ruby hat aber ihren jagdtrieb sowieso noch nicht wirklich entdeckt. Außer was kleine fliegen usw betrifft.. das kann was geben, wenn erstmal wieder wespen und Co. unterwegs sind.. :/
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Gib dir und Paco bitte Zeit.
Die kritischen Beiträge kann ich hier auch nachvollziehen, aber ich war auch in so einer Lage, nur dass es ein Welpe war bei mir.. was dann auch nicht einfach war.
Steh es durch, glaub mir, in ein paar Tagen sieht die Welt.ganz anders aus! Ich dachte auch, die Zeit würde stillstehen und mein Mann hatte null mitleid... immerhin wollte ich diesen Hund doch unbedingt.
Aber wenn der kleine Scheißer erstmal da sitzt...
Jedenfalls, bleib ruhig. Lenk dich ab! Und steh es bitte einfach durch! Und rede dir Paco nicht schlecht. Ich bin sicher, du hättest (genauso wie ich) diesen Blues sowieso, unabhängig vom Hund.
Gerade wenn der Wunsch so groß war und es dann so schnell geht, ist doch klar, dass man dann erstmal überfordert ist.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Wenn ich anfange jeden Tag aufzuschreiben, was ich gegessen habe, wird mir wahrscheinlich mal klar, wie ungesund ich mich ernähre... >.<
Also fang ich mal an ![]()
Morgens: Ein halbes Brötchen mit Eszet Schnitte (Schoki)
Mittags: Corn Flakes
Nachmittags: Kuchen und einen Muffin
Abends: Nudeln mit Rührei
Später abends (wenn Mann daheim ist) : Bratwurst mit Kartoffelbrei
...ohje ![]()
Zitat
Nun ja, bin kein Border Experte, von dem was ich hier so lese, ist aber Agility ist schon mal verkehrt.Zu hochpushend. Genauso Ballspiele, Frisbee, etc.
Lieber ruhige Arbeit. Mantrailing, Fährten, Unterordnung zB.
Ohne selber einen zu haben, aber im Forum habe ich schon häufiger gelesen, dass genau das das richtige für einen Border ist und nicht, wie oft angenommen, aufgrund des "hohen Bewegungsdrangs" Sportarten, die hochpushen.
Bei einem hibbeligen Hund sollte man nicht noch zusätzlich was dazu beitragen, dass er noch mehr aufdreht (davon kann ich hier auch ein Liedchen singen...), sondern eben eher für Ruhe sorgen, dem Hund mehr geistige Arbeit abverlangen usw.
Aber BC- Halter sollten sich hier auf jeden Fall zu Wort melden.
EDIT: Danke Schranktür ![]()
Ich würde mir keinen Border holen, für mich ist klar, dass die meisten ohne "ihre" Arbeit nicht wirklich glücklich werden. Es gibt genug Hunderassen, da ist auch eine andere ebenso schöne für mich dabei, die aber vom Wesen her besser passt.
ZitatMit knapp 8 Monaten gehört meine Maus nun schon lange nicht mehr in den Welpenthread
Daher der Wechsel hier hin!
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
Ja aber hallo, du Hübsche :)
Von mir auch gute Besserung an deine beiden ... auf so Nächte kann man wirklich verzichten...