Beiträge von Gefühl

    Ich möchte euch (Nicht-gewollten) Frühaufstehern mal Mut machen. Ruby hat mich bis vor ein paar Wochen (also bis sie etwa 8 Monate alt war) immer geweckt wenn ich nicht von selber um 7 oder spätestens 8 Uhr aufgestanden bin.

    Wichtig war dann aber für mich, dass sie morgens einfach kein großes Programm bekommt. Da ist (auch wenn sie das als Welpe natürlich doof fand) einfach Ruhe angesagt. Kurze pipirunden und Futter gab es auch nicjt sofort (weil sie mich ja sonst deswegen immer früher geweckt hat.. deshalb gab es dann bei uns Futter zu unregelmäßigen Zeiten) .

    Jedenfalls möchte ich euch sagen: Das geht bestimmt auch bei euch vorbei. Ruby weckt mich nur noch ganz selten, und ich kann sogar auch mal bis 10 oder 11 schlafen, sogar unabhängig von der letzten Abendrunde!
    Ich hatte wenig Hoffnung, dass das mal so werden würde, aber jetzt ist es so und es ist echt klasse :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    dieminchen, das ist hier ganz genauso.
    Liegt aber wirklich daran, dass hier 90% der Labbis so Kolosse sind (größer, kräftiger aber definitiv auch fetter).

    Ruby hat zwar keine Papiere, liegt ja aber von der Größe her voll im Standard mit ihren 54-55cm.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Dann wird es sicher ein Dissi- Verein sein, oder? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein Zwinger dem VDH angehört.
    Oder der Hund ist ein "Einzelstück"? (Wobei es selbst dann echt heftig - und unlogisch - ist...aber die Natur macht manchmal Sachen... :hilfe: )

    Sorry, dass ich das nicht glauben kann, CaneCorso.... aber 80cm SH und 55kg (oder mehr)... das ist für mich kein Labrador, ob AL oder nicht.

    Wie kriegt man denn bitte einen reinrassigen Labrador Retriever so gezüchtet, dass er eine SH von 80cm hat (wo 60cm ja eigentlich schon nicht mehr der Norm entsprechen, auch beim FT nicht!)?

    EDIT: Das hat nix mit "Wir sind die tollsten" zu tun... das ist eine ganz normale Frage. Wie kann man einen Labrador mit reinrassigen Labradoren SO züchten? ... Das erschließt sich mir nicht, da selbst die größeren Rassevertreter (z.B. Bäri von Srinele) "nur" an die 65cm SH haben...

    Mein Satz des Tages heute...

    Mutti und (heulendes) Kind laufen an mir vorbei, Kind etwas weiter hinter und plärrt und schnieft und ich fand's herzzerreißend. Was sagt Mutti zu ihrem Sohnemann:

    "Nu hör aber ma auf! ...Hättest wohl doch eher ein Mädchen werden sollen...!!!"

    (Kind heult noch lauter)

    Ehrlich... ich find solche Leute so dermaßen Scheiße! Ja. Ich finde heulende Kinder auch nervig. Aber so ein Spruch kann echt so dein Weltbild verändern... (habe da das ein oder andere lebende Beispiel mit ähnlichen Erfahrungen)
    Einfach traurig und schade um den kleinen Knopf... aber Familie kann man sich eben (für den kleinen leider) nicht aussuchen...

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat


    Da steht:

    Gewicht: Weibliches Geschlecht: 27–35 kg, Männliches Geschlecht: 27–40 kg

    http://de.wikipedia.org/wiki/Labrador_Retriever

    Da ist mein Labbi (bis jetzt noch) drunter mit 23kg (bei 54-55 cm SH), aber sie hat ja auch keine Papiere und ist außerdem erst 10,5 Monate alt...

    Ruby bekommt immer viele Komplimente wegen ihrer schlanken Figur. Hier gibt es (vor allem schwarze) fette Labbis wirklich zu Hauf.

    EDIT: Ich kenne einen Labbi, der 40kg hat (männlich) und der ist DEUTLICH zu dick! Er ist zwar auch groß und sicherlich vom Körperbau her schon recht stämmig, aber 35kg würdem dem (trotz seines breiten Körpers) definitiv auch reichen!!

    Ich wollte Ruby eigentlich noch länger tragen, aber mit etwa 6 Monaten und 15kg + wurde es mir irgendwann zu viel. Außerdem hatten wir genau das Problem, dass sie die Treppen nicht laufen wollte... draußen ist sie immer einige stufen gegangen aber die 'große' Treppe im Hausflur hat sie sich nicht getraut..

    Also haben wir sie mit Leckereien gelockt und seitdem geht sie selber, egal ob hoch oder runter.
    Allerdings sind wir auch in der Zeit umgezogen in unsere neue Wohnung im EG (vorher 1. OG).

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich finde es total ok, was Goldenboy macht. Habe mit Ruby auch in der 12. (Oder 14.?) Woche angefangen.

    Allerdings war es bei mir schon so, dass ich leider viel zu viel von meinem Welpen verlangt habe, ich wollte eben alles richtig machen... aber das Clickern sehe ich da nicht als kritisch an.
    Mein größter Fehler war einfach der zu wenige Körperkontakt, da Ruby nicht auf Sofa und bett durfte. Da kam das kuscheln einfach zu kurz und seitdem sie es darf, ist sie wesentlich ruhiger und ich glaube unserer Bindung hat das auch sehr gut getan.

    Zum Thema alleine bleiben...
    Ich hatte auch nur 7 Wochen Zeit (Sommerferien plus eine Woche davor), danach musste Ruby aber nicht täglich und wenn auch nur bis zu 5 Stunden allein bleiben.
    Ich habe es von Anfang an geübt, aber ich denke man kann da auch einfach Pech haben wie Srinele mit der kleinen Milla.
    Ist halt sehr abhängig vom Welpen und nicht NUR von der Erziehung/ Gewöhnung.

    Ruby ist dann halt die paar Stunden alleine geblieben und auch heute ist sie bis zu 6 Stunden manchmal allein (sehr selten, da ich nen Minijob habe). Ich gebe ihr da, seitdem ich das hier im Forum vor kurzen gelesen habe, immer einen Karton zum kaputtmachen. (Alte Corn flakes Packungen z.b.) sonst hat sie schonmal gerne was geschrottet, aus Langeweile.

    Wenn ich Vollzeit arbeiten würde, hätte ich mir keinen hund geholt. Aber auch einfach nur weil ich eher faul bin und wüsste, der hund käme dann einfach zu kurz. Also bei anderen verurteile ich das auf keinen Fall.. wenn es denn gut durchdacht und organisiert ist (Sitter o.ä.)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Die Stacheldrahtgeschichte find ich ja heftig!!
    Ich bin da ja total geschädigt und nehme Ruby fast immer an die Leine, wenn ich irgendwo Stacheldraht sehe. Als Welpe ist sie mal durch einen durchgerannt, zum Glück war aber an dieser einen Stelle, an der sie hergelaufen ist, der Stacheldraht ganz unten ab.. entweder hat sie das gesehen... aber ich denke es war eher Glück, weil sie ist in diese "eingezäunte" Wiese gelaufen (der Stacheldraht ist an mehreren Stellen offen und es gab auch kein Vieh und nix auf der Wiese) und mein Mann lief schon ein Stück weiter vorne. Was macht der Depp? Ruft sie und klein Ruby rennt volles Rohr durch den Stacheldraht auf ihn zu.... >.<

    Jetzt hab ich immernoch so Schiss wenn irgendwo ein Stacheldraht ist, dass sie wieder irgendwas auf der anderen Seite sieht oder hört und dann einfach durchflitzt... also nehm ich sie lieber an die Leine.. hab da einfach 'nen Mini- Trauma. ^^'

    MiaMaus: Also wir haben einen Furminator, benutze den aber schon seit einiger Zeit gar nicht mehr, weil Ruby zurzeit kaum haart.
    Als wir ihn regelmäßig benutzt haben, hab ich ihn immer nur alle 3 Tage verwendet und bin auch nicht x Mal über die selbe Stelle drübergegangen. Ansonsten habe ich nichts weiter beachtet... Nicht gegen den Strich bürsten vielleicht?! :D So wie man beim Rasieren (also bei uns Menschen) auch immer in Wuchsrichtung gehen soll..? ^^

    Super Beitrag, Trixi!

    Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich direkt daran denken musste, dass das ja nicht nur bei unseren Vierbeinern so ist, sondern vor allem auch bei uns Menschen. Ich werde auch ganz anders behandelt, wenn ich mich in meine besten Klamotten schmeiße.. und umgekehrt wenn ich in meinen schmutzigen Hundesachen rausgehe... ist doch klar. Die Leute sehen immer nur diese Momentaufnahmen und daraus bilden sie sich ihre Meinung /stecken andere in die 'passende' Schublade.

    Ich wurde vor kurzem mal wegen irgendeinem Abo auf der Straße angesprochen und als ich im laufe des Gesprächs erwähnte, dass ich Ps4 Spielern bin, wurde ich ganz schief angeguckt und mein gegenüber sagte, man würde mir das gar nicht ansehen, so ordentlich wie ich gekleidet wär.. :ugly: (übersetzt heißt das, Gamer können keine ordentlichen Klamotten tragen.. xD )

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk