Beiträge von Gefühl

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur die ersten Seiten, aber ich gehöre zu der Fraktion: Immer Wasser! Mag sein, dass es zu menschlich gedacht ist (glaube ich allerdings nicht :D ), aber ich finde es selbst unerträglich Durst zu haben, aber nichts griffbereit zu haben. Da bin ich froh Mensch zu sein und mir eben in der Küche ne Flasche Wasser holen zu können. Hund kann das nicht. Also hier ist immer ein Napf mit Wasser in der Nähe, egal wo Hund sich befindet bzw. meist sind eh alle Türen offen.

    In diesem Fall würde ich wohl auch eher zu einer Windel (Inkontinenzeinlage o.ä.) greifen. Ich bin selber ein Mensch, der echt ekelig werden kann unter Schlafmangel und ich bin sehr froh, dass die Welpenzeit hier vorbei ist und ich schnell meine normalen Nächte wieder hatte. ^^ Aber in so einem Fall hier ist das ja nochmal was anderes als mit einem Welpen.

    Übrigens lese ich allerdings sehr häufig, dass auch bei Welpen nachts kein Wasser bereitgestellt wird, damit sie schneller trocken werden in den Nächten. Ich finde das sehr bedenklich, gerade im Sommer.
    Ruby hat als Welpe sehr viel getrunken nachts und dennoch wurde sie recht schnell stubenrein (nachts zumindest).

    Heute höre ich sie auch manchmal nachts trinken. Also ihr würde ich wirklich niemals das Wasser entziehen.

    Oh GoldenBoy, ich bin sicher das schafft ihr! Pepper und du, ihr seid ein so gutes Team, ist eben nur wieder ein neuer Lebensabschnitt und man muss sich erst daran gewöhnen, dass da jetzt jemand fehlt.
    War es denn einigermaßen 'einvernehmlich' ? Wobei sowas, egal wie, immer schwierig ist. :/

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Also wir müssen uns dann leider ausklinken. Ruby ist läufig und das wird wohl noch so zwei Wochen andauern.
    Denke aber, dass so viele Hunde auch zu viel für sie gewesen wären. Wir treffen uns dann gerne mal in einer gemütlichen kleineren Runde. :)

    Euch allen ganz viel Spaß!

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich kopiere meinen Beitrag mal aus dem JuHu Thread...

    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Bin zurzeit seht eingebunden an der Arbeit weil ich meine Kollegin vertreten muss, die Urlaub hat. Das heißt: jeden Tag 10-18 Uhr... aber nur noch bis morgen (hoffe ich). Es ist SO ätzend.<br /><br />Ruby ist ja läufig und GsD sehr träge und faul, denn ich hab abends auch nicht mehr viel Lust was zu machen. Ich bin halt kein Arbeitermensch.. daher hab ich ja auch nur nen minijob, aber das interessiert hier ja keinen... :/<br />Naja auf was ich hinaus wollte... Ruby ist sehr verändert, sehr ruhig und schläft viel. Einerseits ist das ja gerade ganz passend, andererseits hat sie außerdem bis auf einmal jede Nacht reingemacht seit sie läufig ist und sie hat weichen kot. Zuerst hab ich mir Lösungen gesucht wie z.b. nassfutter war zu viel, frolic Leckerlies nicht mehr nehmen usw. Aber es wird nicht besser. Heute Morgen war wieder ein Haufen in ihrem Zimmer als ich ausgestanden bin. Sie meldet das auch nicht mehr sondern macht einfach... <br />Jetzt frage ich mich ob das von der Läufigkeit kommt oder vielleicht vermisst sie mich, sie kennt das ja auch überhaupt nicht dass ich den ganzen Tag weg bin. Mein Mann ist zwar überwiegend Zuhause aber er macht ja nichts mit ihr. Was denkt ihr? Eine Mischung aus allen Faktoren gerade? Oder sollte ich zum TA gehen? Immerhin ist sie anders als normal. Ob sie schmerzen hat, kann ich nicht sagen. Spielen tut sie ja kaum aber wenn, rennt und springt sie auch normal, würde ich jetzt sagen. Aber vielleicht gehe ich am Freitag lieber mal zur Sicherheit zum TA. <br /><br />Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk<br/>

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Bin zurzeit seht eingebunden an der Arbeit weil ich meine Kollegin vertreten muss, die Urlaub hat. Das heißt: jeden Tag 10-18 Uhr... aber nur noch bis morgen (hoffe ich). Es ist SO ätzend.

    Ruby ist ja läufig und GsD sehr träge und faul, denn ich hab abends auch nicht mehr viel Lust was zu machen. Ich bin halt kein Arbeitermensch.. daher hab ich ja auch nur nen minijob, aber das interessiert hier ja keinen... :/
    Naja auf was ich hinaus wollte... Ruby ist sehr verändert, sehr ruhig und schläft viel. Einerseits ist das ja gerade ganz passend, andererseits hat sie außerdem bis auf einmal jede Nacht reingemacht seit sie läufig ist und sie hat weichen kot. Zuerst hab ich mir Lösungen gesucht wie z.b. nassfutter war zu viel, frolic Leckerlies nicht mehr nehmen usw. Aber es wird nicht besser. Heute Morgen war wieder ein Haufen in ihrem Zimmer als ich ausgestanden bin. Sie meldet das auch nicht mehr sondern macht einfach...
    Jetzt frage ich mich ob das von der Läufigkeit kommt oder vielleicht vermisst sie mich, sie kennt das ja auch überhaupt nicht dass ich den ganzen Tag weg bin. Mein Mann ist zwar überwiegend Zuhause aber er macht ja nichts mit ihr. Was denkt ihr? Eine Mischung aus allen Faktoren gerade? Oder sollte ich zum TA gehen? Immerhin ist sie anders als normal. Ob sie schmerzen hat, kann ich nicht sagen. Spielen tut sie ja kaum aber wenn, rennt und springt sie auch normal, würde ich jetzt sagen. Aber vielleicht gehe ich am Freitag lieber mal zur Sicherheit zum TA.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    Ach man gerade hat Pepper so toll mit einer alten Chihuahua Hündin gespielt. Ich war so begeistert wie vorsichtig er war und immer darauf gewartet hat dass sie losstürmt. Auch die Besitzer waren begeistert von ihm und wie vorsichtig er war. Als ich ihn dann abgerufen hab, kam er auch an, drehte aber dann schnell wieder ab. Ich war auch irgendwie blöd und hatte nicht direkt ein Leckerlie in der Hand. Da mussten mir die anderen Hundehalter direkt ein "na das klappt aber noch nicht so gut" reindrücken. Ich hab dann nur gesagt dass der Abruf aus dem Spiel nunmal die Königsdisziplin ist.
    Irgendwie bleibt das jetzt in meinem Kopf, er macht das alles schon so gut. Aber was verlangen die Leute von einem 5 Monate alten Hund?! Naja wir üben weiter, ohne Ablenkung oder wenn sie weiter entfernt ist klappt der Abruf ja schon super.


    Von unterwegs...

    Zitat

    Das kann Karlie heute noch nicht einwandfrei. Ich hasse dieses "na das klappt aber noch nicht so gut". Hier hat mir früher, als Karlie etwas jünger wie Pepper jetzt war, eine Frau bei der Begrüßung gesagt "Ach, das ist der Kleine der noch erzogen werden muss". Ich hätte ihr am liebsten eine reingewürgt und werd jetzt schon wieder sauer. Karlie hat nämlich top gehört, sie konnte Sitz, Platz und kam auch auf Befehl! Ihr Hund, ein erwachsener Chihuahua-Pinscher Mix, an der Flexileine, der auch nicht so aussah, als ob er davon je abkommen würde. Na, die hatte bestimmt viel Ahnung davon und wusste höchstwahrscheinlich nicht, dass normale Leine bzw Freilauf = kann auch gut erzogen sein heißt. Ich meide sie heute immer noch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    So Storys regen mich ja immer tierisch auf!!!
    Was erwarten die Leute eigentlich und vor allem: Sind ihre Hunde denn so perfekt erzogen und gehorchen immer aufs Wort??? Wobei ich auch noch ehrlicherweise sagen möchte, dass ich gerne einen Hund habe, der nicht nur stur gehorcht und alles macht was ich will. Ich habe einen Hund und keinen Roboter und das ist auch gut so!

    Entschuldigung, aber ich finds einfach unglaublich, dass andere oft so Sprüche bringen. Meistens sind genau die es, die null Ahnung von Hundeerziehung haben, aber meinen einem mit ihren "Weisheiten" uns einen erzählen zu können.
    Ehrlich.

    Und Sissi, ich muss wirklich mal sagen, dass ich es toll finde wie erwachsen du für dein Alter bist, so wie ich das über das Internet beurteilen kann. Aber ich hätte mit 14 Jahren sicherlich ausschließlich Müll geschrieben, du stattdessen machst dir wirklich Gedanken und ich hätte dich nicht für so jung gehalten, wenn ich es nicht gelesen hätte. Das musste ich mal gesagt haben! :)

    Aber wir gehören halt auch zu der Fraktion "wird gerne mal belehrend angesprochen", daher kann ich das so gut nachvollziehen.
    Wichtig ist, dass man selber weiß wie der eigene Hund tickt und dass nunmal nicht alles stimmt, was andere sagen (eher das wenigste davon...). Man kennt seinen Hund immernoch am besten und ich für meinen Teil weiß, wie ich an welchen Problemen zu arbeiten habe und da lasse ich mir auch nicht von Möchtegern- Hundeprofis was einreden. ^^ Für konstruktive Kritik bin ich ja wirklich gerne zu haben. Aber wenn man schon so nen dämlichen Spruch reingedrückt bekommt (bei uns kommt ja gerne mal der Satz "Da müssen Sie mal ne Ansage machen!" oder auch gerne genommen und öfter gehört in letzter Zeit "Bei DER Power braucht Ihr Hund aber RICHTIG viel Auslauf, minimum 8km am Tag!" ...jaaaa).

    ------------------------------------------

    Neues Thema. ^^ Ruby ist ja seit Donnerstag das zweite Mal läufig und es geht ihr wirklich ausgezeichnet. Sie ist total lieb und ruhig und ich genieße die Zeit mit ihr total. Heute im Feld (mit Schleppleine) hat sie toll gehört und so macht es richtig viel Freude was mit ihr zu machen. Sowieso ist es die letzten Wochen eigentlich nur bergauf gegangen, auch mit unseren Baustellen wie die Leinenführigkeit und Hundebegegnungen. :gut: Wobei bei letzterem nach wie vor noch viel Handlungsbedarf / Training besteht. Aber das wird schon noch. Ende Juli gibt es einen Intensiv-Kurs für genau dieses Problem und da werde ich teilnehmen!

    @ Dark Angel: Weil es gerade passt mit meinem Beitrag. Ich belohne hier jeden Blickkontakt, den Ruby von sich aus zu mir aufbaut oder hält. Das hat mir auch bei diesem Thema sehr weitergeholfen und ich kann klickern, sobald sie auf mein Ansprechen hin reagiert und mich ansieht. Dann lenke ich sie meist ab, indem ich Leckerlies herumwerfe oder mit ihr Rennspiele mache usw.
    Wobei es bei uns das Problem "Ruby will zu dem anderen Hund zum spielen" ist. Wenn es bei euch eher ums Pöbeln geht, weiß ich nicht, wie man es noch machen kann...

    Zitat

    solange Richter den übertriebenen Typus höher bewerten als einen etwas normaleren Hund, ist die Entwicklung nicht aufzuhalten.
    Und da die kurze Nase nicht im Standard steht, ist der Trend zum Kugelkopf mit rausstehenden Augen doch noch schlimmer. Ich finde das Ausstellungswesen halt einfach furchtbar und kann verstehen, wenn Züchter DAS nicht mitmachen möchten.


    Aber was mir auch auffällt: die Leute, die am lautesten protestieren, bloss beim echten Züchter zu kaufen, sind imemr die, die sich vorher selbst nicht ordentlich informiert hatten und damit reingefallen sind. Ist hier im DF oft so, und auch im oben verlinkten Beitrag. Die größten Kitiker der Elche waren früher selber welche...

    Nur mal kurz dazu: Ich hatte mich schon informiert, so ist es nicht. Aber meine Meinung war einfach noch eine andere, ich habe meine Prioritäten anders gesetzt, so wie viele andere die 'einfach nur nen Hund' möchten und keine besonderen Ansprüche hatten wie viele es hier im DF haben. Viele hier suchen sich ja gezielt Rasse xy um damit Aktivität xy zu machen o.ä. Ich war für so ziemlich für alles offen, mir hat es der Labrador angetan und ich hab keine großen Erwartungen gehabt im Sinne von 'soll bewachen oder nicht' oder 'möchte Dummytraining machen' usw. Alles kann, nix muss.

    Heute, da ich nun länger hier als User aktiv bin und mir viele Beiträge und Threads durchgelesen habe und auch im echten Leben viel mehr Kontakt zu Hundemenschen hatte, hat sich meine Meinung geändert oder man könnte auch sagen, dass ich mir sicherer geworden bin. War es mir vor einem Jahr noch 'relativ' egal weil ich mir gesagt hab, dass auch ein hund ohne Papiere toll sein kann und der Züchter nicht immer ein Arsch ist ^^ so denke ich heute, dass das zwar wahr ist, aber SINNVOLL ist anders. Und ich gebe gerne zu, dass ich dahingehend beeinflusst wurde vom DF. Und dass ich dennoch 'den Fehler' gemacht hab und nen Hund ohne Papiere vom Vermehrer habe... naja... Fehler kann man nicht einmal sagen in meinem Fall.

    Aber ich wollte das nur kurz mal richtig stellen, weil es sich so abwertend anhörte in meinen Ohren. Vielleicht war es auch gar nicht so gemeint.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk