Beiträge von Gefühl

    Hier im DF ist gut und gerne mal alles außer dem VDH die Hundemafia, das hast du schon gut erkannt. :D Ich bin auch ehrlich und sage, ich würde mir wohl keinen Hund mehr ohne VDH Papiere kaufen (aber natürlich ist allein der Punkt "VDH Zugehörigkeit" kein Freizeichen zum Kauf - auch der Rest muss passen). Mir sind einfach viele Kriterien wichtig und ich möchte es unterstützen, dass Welpen nicht "unkontrolliert" vermehrt werden.

    Die Hauptgründe bei mir sind vor allem, dass es mir am Herzen liegt, dass Hündinnen nicht als Gebärmaschinen ausgenutzt werden und ich finde es absolut wichtig, dass Züchter ihre Hunde zurücknehmen (was sie in der Regel tun bzw. sich ja normalerweise auch per Klausel im Kaufvertrag das garantieren lassen, dass ihre Nachkömmlinge nicht in Tierheimen oder sonst wo landen).

    Und solche "einfachen" Dinge sind bei vereinslosen Züchtern (oder bei manchen Dissi- Vereinen) nicht gegeben. Die Züchter können genauso lieb und sorgsam mit ihren Tieren umgehen, aber das interessiert mich dann einfach nicht, denn ICH als Käufer habe es in der Hand. Und ich unterstütze gerne etwas, worin ich einen Sinn sehe.

    Btw ist meine Hündin papierlos. Leider habe ich mich vorher nicht gut genug informiert (auch wenn ebenso VDH Züchter zur Auswahl standen - hatte aber u.a. die gleichen Probleme wie du), aber ich hab Glück mit meiner Hündin. Sie ist kerngesund und ich hoffe das bleibt auch so ... und sie ist ein typischer Labbi. ^^ Dennoch, wie gesagt, möchte ich so "Züchter" nicht noch einmal unterstützen.

    Es gibt ja aber genügend Menschen, die andere Prioritäten setzen. Wobei ich da auch oft sagen muss "leider". Denn man hört und sieht es ständig, wenn man sich mit Gassibekanntschaften unterhält "Der hat keine Papiere, wir wollen ja nicht züchten" oder "Ich wollte einen Hund, alles andere war egal" und da find ich es einfach schade, dass sich nicht weiter informiert wird sondern einfach blind irgendein Welpe gekauft wird, der optisch gefällt und fertig. Sch.. auf die Elterntiere, Gesundheit, wesensfest etc pp.

    Ich kann dir nur den Rat geben: Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich nicht so weitgehend mit dem Thema Zucht auseinandersetzen willst (ich habe mal angefangen verschiedene Verbände zu vergleichen ... ehrlich, ich habs irgendwann aufgegeben, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe), schau dir die Züchterin an und entscheide selbst. Hier wirst du tausend und eine Meinung lesen... ^^

    Zitat


    Achso ich wollte damit kein "ist doch oke" implizeiren, sondern eher ein "ich habe keine Ahnung von Hündinnen, aber die werden doch so ca. 2 Mal im Jahr läufig, oder" :lol:

    War auch nicht nur auf dich bezogen. Hummel und Murmelchen haben ja auch nicht "besorgt" reagiert :D also hab ich Übermutti mir mal wieder zu viel Gedanken wegen nix gemacht. ^^

    Happy Birthday Arico!!! :party: :clown2:

    Zitat

    Vermelde 52cm SH.

    Irgendwie finde ich ihn total winzig :???: Sagen wir mal er bleibt klein (denn seine Brüder sind größer und kräftiger), dann wäre er in 4cm ausgewachsen. Whaaaat :o0: Hatte Collies größer in Erninnerung :headbash: Aber ich fand ja die Katzen meiner Eltern auch plötzlich so klein. Vllt verändet sich mit zunehmender Größe des Hundes die Wahrnehmung :mute:

    Da kann ich mich anschließen.
    Ich fand Labbis immer unglaublich riesig! ... Bis ich selber einen bekam und Ruby der 55 cm Grenze (ihre heutige Größe) näher kam. seitdem finde ich alles in der Größenordnung klein :D
    Wir haben hier nen Appenzeller in der Nachbarschaft, den fand ich vor Ruby auch immer groß, jetzt sind beide etwa gleich auf und ich find die Appenzeller Hündin total niedlich... xD

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Danke euch für die zahlreichen antworten! Das hat mich schon lange interessiert :D

    Kaddimo, ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, auch bei zwei Stunden... XD Total dämlich weil Ruby auch meistens pennt (oder so wie gestern sich am Mülleimer zu schaffen macht, das kleine Biest :^^: ).
    Aber nen Sitter würde ich auch nicht kommen lassen, wenn deine kleine auch keine Probleme beim allein sein hat.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Hab auch nochmal ne Frage. (Zurzeit mehr Fragen als antworten oder ? XD )

    Und zwar hat Ruby unter'm Kinn so Barthaare. Haben die einen bestimmten Zweck? Hat die jeder Hund (oder jeder Labbi)? Ich glaube, ich hab sie sonst noch bei keinem gesehen aber ich gebe zu, so genau hab ich mir andere Hunde auch nie angesehen.

    Hier mal zwei Bilder, ich hoffe man kann es halbwegs gut erkennen.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unter dem Maul, fast am Hals...

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich möchte das Video sehr sehr gerne sehen und bin auch nicht so kritisch gegenüber der Methode. Auch wenn ich es bisher ähnlich wie Steffi gemacht habe. Bei uns sind die Fortschritte SEHR schleppend gewesen, mittlerweile muss ich Ruby aber loben. Bei Hunden setzt bei ihr aber nach wie vor alles aus... naja mal mehr mal weniger. Aber tendenziell immernoch mehr... ^^'

    Ansonsten auch gern per PN, Minnie. :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk