Bin auch wieder dabei :)
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Bin auch wieder dabei :)
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Ok ich danke euch! Hätte wahrscheinlich sowieso mal nachgehakt, da wir bald wieder nen Termin zum Impfen haben. Aber wenn ihr das auch so seht, mach ich wohl nochmal eher einen Termin aus. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes......
Hab auch ne Frage.
Ruby hechelt häufig, vor allem jetzt wo es so warm draußen ist. Drinnen macht sie das selten aber sobald wir auch nur fünf Minuten laufen, geht es los. Teilweise sogar so schnell, dass ich mir sorgen mache..
Hab irgendwo mal gelesen dass das mit dem Herzen zusammen hängen könnte... sollte ich das mal vom TA abchecken lassen?
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Ich finde es richtig zu kastrieren, wenn es den Rüden so geht wie bei Rübennase. Aber bei Foxi kann ich es wirklich nicht gut heißen... ich hoffe nur, dass es wirklich alles komplikationslos klappt und sie danach auch keine Wesensveranderung durchmacht. (Das wäre meine größte Angst) ...
Ich akzeptiere es auch wenn andere diese Entscheidung treffen, aber gut finden, muss ich es ja nicht. Ich weiß nun einfach wie schwer MIR das fallen würde, meine Hündin unters Messer legen zu lassen für so etwas -sorry- sinnloses (wenn keine Probleme während der Läufigkeit bestehen oder wenn man nun mal weiß dass Rüden mit im Haushalt leben usw). Ich könnte das mit mir nicht vereinbaren, das ist alles.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Da du drei Proben von unterschiedlichen Tagen abgibst, denke ich, sollte das Ergebnis zuverlässiger sein als wenn man jetzt nur von einem Tag oder gar nur von einem einzigen Haufen was sammelt.
Würmer sind ja, soweit ich weiß, nicht in jedem Haufen drin auch wenn Hund welche hat. Aber ich würde jetzt dem TA eher unterstellen, dass er zweimal ein Geschäft mit dir machen will. ^^ Kotprobe untersuchen kostet und dann dennoch ne Wurmkur ... wozu dann.überhaupt ersteres, wenn sowieso immer entwurmt werden soll?
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
ZitatSag mal geht's noch????
Ich find auch, jetzt haben wir genug falsches Halbwissen über SD verbreitet und uns genug über DSH und Mali ausgelassen - machen wir doch bei den SoKas weiter! Gute Idee! - Vorsicht Ironie!Ich kann nur sagen, wir haben 3 DSH's. Keinen davon haben wir uns angeschafft um Angst und Schrecken in der Nachbarschaft oder sonstwo zu verbreiten.
Nach meiner Meinung - nach der eh keiner fragt- sollten die Rasselisten abgeschafft werden und die Hundehalter mehr in die Pflicht genommen werden.
Sag mal, geht's bei dir noch??
Ich hab noch extra geschrieben, dass es keine bösen Hunde per se sind. Warum werde ich nun gleich angepampt? Weil ich gesagt hab, dass sich viele Spinner solche Hunde zulegen um ne Schwanzverlängerung zu haben - genau. Wenn du dich bei dem Wort "Spinner" angesprochen fühlst, selbst schuld.
Ich finde vor allem Rottis sind tolle Hunde und ich habe weiß Gott nix gegen Listis und auch nix gegen DSH per se. Es ging mir nur darum zu erwähnen, dass es auch Menschen gibt, die sich aus anderen (bedenklichen) Gründen so Rassen zulegen und man deswegen teilweise sicherlich nen Bogen um solche Hunde(halter) macht.
Und wenn es nach mir ginge, gäbe es auch keine Listen mehr. Das nur mal so.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Ich bin bei dem Thema etwas hin- und hergerissen. Und ich glaube, ich könnte gar keine wirkliche Antwort darauf geben, außer:
Ich würde mir keinen intakten Rüden ins Haus holen, solange meine Hündin ebenfalls intakt ist (und das wird sie bleiben).
Es ist einfach so, dass ich da den Verstand vorziehe und selbst wenn ein Zweithund einziehen würde und sich mir ein kleiner Rüde vor die Füße werfen würde - ich würde dennoch eine Hündin nehmen. Einfach, weil ich es nicht schön finde den Zwang zum Kastrieren (eventuell) zu haben.
Meine Hündin kommt prima mit ihrer Läufigkeit klar. Sie hat nun das zweite Mal hinter sich und ich werd nen Teufel tun und sie kastrieren lassen. Da passt für mich Nutzen und Risiko nicht so ganz. Außer dass es für mich sicherlich bequemer wäre, aber das ist mir zu egoistisch gedacht.
Bevor ich im DF angemeldet war, war ich 100% davon überzeugt: Mein Hund wird kastriert. Ob Junge oder Mädchen. ^^ Heute find ich es bei beiden nur in speziellen Fällen sinnvoll. Bei Ruby wär mir das Risiko zu groß... Inkontinenz, Wesensveränderungen, Felländerung, Gewichtszunahme (wobei letzteres wohl noch am "erträglichsten" wäre). Und bei einem Rüden gibt es ja genauso Risiken...
Also mir kämen definitiv keine zwei intakten Geschlechter ins Haus. DAFÜR bin ich in der Tat egoistisch und zu faul, um mir das anzutun. ^^
Und frühkastrierte Hündinnen durfte ich nun mittlerweile drei kennenlernen. Allesamt waren (trotz mittlerweile höheren Alters) Kindsköpfe durch und durch. Ihnen hat man angemerkt, dass sie nicht erwachsen werden konnten. Das muss nicht bei jedem Hund zutreffen, aber mich hat es, ehrlich gesagt, traurig gemacht das zu sehen.
Ich habe keine Ahnung von SD und diesen ganzen Geschichten.
Aber ich hab auch ne Abneigung gegen DSH. Ist zwar nicht so, dass ich einen riesen Bogen um jeden DSH mache, aber ich hab schlechte Erfahrungen als Kind mit der Rasse gemacht (mehrmals) und das hat sich eingebrannt. Mir sind sie einfach nicht sympathisch. Es ist nicht meine Rasse. Wobei ich da wirklich nur die stockhaarigen DSH meine. Weiße und schwarze oder altdeutsche sind schon wieder was anderes. ![]()
Nein aber mal ehrlich. Ich würd nie sagen, dass das alles böse Hunde sind und dass die alle nen Schaden haben. Das ist ne Erziehungssache. Aber es kann natürlich schon sein, dass viele Spinner sich solche Hunde holen. Weil der DSH nunmal einen gewissen Ruf hat (ebenso wie SoKas auch) und man allein mit der Erscheinung ja schon was bewirkt bei seinem Gegenüber. (Angst - oder zumindest schonmal mehr Respekt, als wenn man nen lammfrommen Labbi hat)
Ich würde an Stelle der TE auch DSH meiden und wenn man irgendwann mal auf einen netten DSH trifft oder im Freundeskreis sich jemand diese Rasse zulegt, würd ich es nochmal versuchen. Allerdings würd ich da nix erzwingen wollen.
Wie oft höre ich von Leuten "ahh nee, schwarzer Hund ist nicht so gut bei meinem" und dann lassen wir es halt bleiben. Mein Hund muss auch nicht jeden leiden können. Und solche miesen Erfahrungen würd ich ihr auch ersparen wollen, wenn ich die Wahl hätte.
Ich kann nicht sagen, ob die Kleine was hat, aber ich würde wohl den Züchter kontaktieren und da nachhaken.
"Sich kümmern" und eine seriöse Zucht betreiben, sind halt auch nochmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich hatte Glück mit meiner Hündin, sie ist bisher kerngesund obwohl sie auch von privat ist. Aber noch einmal werde ich dieses Risiko nicht eingehen. Es hat schon seinen Grund, weshalb Rassehunde ihren Preis haben. Richtige Züchter sind eben wirklich was ganz anderes als diese selbsternannten "Hobbyzüchter", die ohne Papiere Hunde vermehren.
Aber ich hoffe für deine Kleine, dass alles ok ist und sie vielleicht wirklich nur seltsam riecht und sich das mit der Zeit bessert.
Meine hat als Welpe auch erstmal komisch gerochen, bis sie dann einige Tage im neuen Heim war und der Geruch sich verändert hat. Aber als Gestank würde ich den Geruch von den Anfangstagen jetzt auch nicht bezeichnen...
Akiko - Diablo III, World of Warcraft, Left 4 Dead 2, Team Fortress 2 (Kontaktdaten via PN)
Bonnie89 - World of Warcraft, Battlefield 4 (Kontaktdaten per PN)
ThunderSnoopy - Diablo III, Battlefield 4/3 (Kontaktdaten via PN)
tromba - nur WoW (rest gibts per pn)
JustJump - WoW JustJump#2981 - Taure DK Frostwolf ,frisch ausm Startgebiet
Shibby - WoW , Diablo III , Hearthstone (Kontaktdaten per PN)
Icephoenix aktuell nur WoW - Icephoenix#2316
Streichelmonster nur WoW, bei der Horde unterwegs (PN für Battle-Tag)
Gefühl - Runes of Magic
Hab mich mal mit eingetragen :)