Beiträge von Gefühl

    Ps. "Negative Konsequenzen" war auch doof ausgedrückt. Aber im Prinzip ist ja ein "Hey" auch schon eine ansatzweise negative Konsequenz. Aber ich wollte damit wirklich nicht sagen, dass man den Hund anbrüllen oder gar mit der Nase reinstupsen sollte o.ä. idiotische Sachen, die leider heute immernoch oft genug angewandt werden. *seufz*

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Hab mir schon gedacht, dass da jetzt was kommt. :D Ist aber nicht schlimm, ich meinte es wie Rübennase geschrieben hat.

    Und Ruby gehört zu den Hunden, denen es nicht geschadet hätte wenn sie mal ein Nein (nicht geschimpft, geschrien oder sonst was,ich gehöre ja zu den Wattebauschwerfern :) ) in dem Moment bekommen hätte und wenn ich sie nicht einfach nur kommentarlos zum Löseplatz getragen hätte. Bei vielen reicht es draußen zu loben, aber Ruby versteht nicht ganz, dass sie drinnen nicht soll. Sie würde, wenn sie müsste und keiner mit ihr geht, einfach vor uns hinsetzen und machen. Einfach weil sie sich denkt, es ist ja nicht schlimm, drinnen zu machen. Draußen ist zwar besser weil ich da gelobt werde /wurde aber drinnen ist einfach nicht schlimm. Es gibt keinen ja keinen Ärger oder so. ^^

    Ich bin mir dessen auch vollends bewusst, dass es mein Fehler ist und sie deswegen das heute immernoch manchmal macht aber mir ist es lieber, sie macht rein (nachts ist es während der Läufigkeit halt noch passiert) als dass sie total Stress bekommt wenn z.b. niemand da ist und sie reinmachen muss weil sie so Not hat.
    Ich kenne so ein verhalten von unserem früheren Familienhund. Der wurde noch anders erzogen (wobei er zum Großteil gar nicht erzogen war XD ) und wenn er z.b. Durchfall hatte, hat er sich im Keller ein versteck gesucht um da zu machen, das tat mir immer total leid weil er offenbar einfach aus Angst sich ein versteck gesucht hat. Meine Eltern haben es damals halt nicht besser gewusst, heute erziehen sie ihren Hund auch ganz anders (eher so wie ich Ruby erziehe). ^^ Und Dave war super schnell stubenrein bei der selben Methode.

    Ich wollte damit nur sagen.dass manche Hunde ein Nein oder ein Hey brauchen, einfachh um zu wissen: das soll ich nicht machen!

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich hatte es vor einigen Tagen schonmal irgendwo geschrieben. Bei uns war auch das Problem, dass Ruby nie unangenehme Konsequenzen davontragen musste wenn sie reingemacht hat. Ich denke, dass es sonst vielleicht auch schneller gegangen wäre. So war und ist es halt nicht so schlimm wenn sie mal rein macht (also für sie).

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    So, jetzt muss ich auch mal so ne blöde Pipifrage stellen...ist es mit 13 Wochen noch normal nach jedem Bip pinkln zu müssen?

    Ich hab langsam Sorge, dass die Maus doch ne Blasenentzndung hat. Ich MEINE, sie konnte anfangs scon länger einhalten.
    Seit 2 Tagen meldet sie Nachts auch wieder, dabei waren wir schon bei 7 Stunden durchschlafen :???:
    Tagsüber muss sie momentan halt wirklich wieder nach jedem spielen, fressen, schlafen, begrüßen...
    gefühlt jede Stunde...
    normaler Rückschritt oder Grund zur Sorge? Gibts noch andere Anzeichen für ne Blasenentzündung außer häufiges pinkeln? Sie sauft eigentlich nicht wie ein Loch...

    Dazu schreib ich jetzt auch nochmal schnell was.

    Bei uns gab es bei dem Thema ständig Höhen und Tiefen! Vor allem als Ruby ein Welpe war (denn das war ja vor ziemlich genau einem Jahr -Gott... es ging so schnell) war ja auch Sommer und sie musste teilweise STÄNDIG (auch mit 16 Wochen auf einmal wieder öfter) und teilweise hat sie vier Stunden durchgehalten. Nachts genauso. Sie hat von Anfang an gut durchgeschlafen eigentlich, aber es kam immer mal wieder vor, dass sie mich einige Tage mal eher oder sogar mitten in der Nacht geweckt hat.
    Bei einem Alter von 13 Wochen würde ich mir da keinen Kopf machen (erst recht nicht bei diesem Wetter), auch nicht, wenn sie es vorher schonmal "konnte". :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Hahaha cool, dass Linus das auch so macht!! :D

    Das mit dem kratzen macht Ruby immer unterschiedlich. Manchmal wenn ich sie am hals kraule und sie so auf der Seite liegt, fängt sie an sich da am hals zu kratzen, so an meiner Hand direkt. Wenn sie weg mache, hört sie manchmal auf zz kratzen manchmal macht sie aber auch quasi alleine weiter um sich wirklich da zu kratzen. XD
    Also ich denke ja schon, dass sie die Stelle dann gerade besonders gut findet.. aber wissen, tu ich es nicht.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ruby nicht :D Aber die :hust: macht immer die Beine auseinander sobald ich ihr den Bauch kraule und wenn ich dann weiter mache, guckt sie mich ganz komisch an.... als wenn sie sagen wollte 'etwas weiter unten, will ich dir damit sagen'!!! :lachtot: Dann kraule ich noch etwas an der Innenseite der Schenkel und sie streckt sich dabei immer total in die Länge.
    Macht nur sie sowas oder kennt das noch wer? Hab gar nicht daran gedacht sowas hier zu fragen aber jetzt, da so ne ähnliche Frage kam... ^^

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Grisa, sehr gerne! :) Vielleicht kann man unsere Situationen nicht vergleichen, aber hör am besten einfach auf dein Gefühl (nicht auf mich, sondern auf dein eigenes XD ). Ich würde wirklich nicht bei Null anfangen wenn ich das Gefühl hätte, sie hat es im Grunde genommen, verstanden. Einfach weiterhin loben, wenn sie draußen macht aber ansonsten dem ganzen nicht zu viel Beachtung schenken.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    Doch, ich würde.
    Ich fände mich selbst widerlich und könnte nicht mehr in den Spiegel sehen.
    FÜR MICH ist das so als würde jemand seine Kinder verkaufen. Ich liebe meine vier abgöttisch.

    :2thumbs: Genau so seh ich das auch! Mein Hund ist nicht irgendein Familienmitglied (denn ja, manche würde ich sicher für ein paar Tausend verscherbeln :D ), mein Hund ist eher wie ein Kind. Und für mich wäre es - Tatsache - unmöglich sie zu verkaufen, egal für welche Summe! Ich habe über solche Themen schon häufiger mit meinem Mann gesprochen. Wir schwimmen nicht im Geld, nagen aber auch nicht am Hungertuch. Und wir haben auch schon sehr schlechte Zeiten hinter uns. Und trotzdem waren wir nie unglücklich. Wenn man eine tolle Familie hat und ein schönes Leben, ist es egal wie viel Geld man hat! Sicher kann man sich einige tolle Urlaube, ein Haus usw. leisten wenn man mehr Geld hat. Aber Glück kann man nicht kaufen, das ist einfach so.
    Und natürlich könnte man sich x neue Hunde von dem Geld kaufen. Aber für mich ist das einfach Verrat, unmoralisch.. damit könnte ich nicht leben!

    Zitat

    Hatten eure Junghunde in der Pubertät nochmal einen Einbruch bei der Stubenreinheit?

    Finna, jetzt mit ihren 11 Monaten, nämlich schon. Man kann mit ihr rausgehen, sie muss offensichtlich nicht und 5min später macht sie mir dann in's Haus, schön auf den Teppich!
    Ich war echt so weit zu sagen, dass sie stubenrein ist, sie hat sich gemeldet (wenn auch eher dezent), wenn sie rausmusste, ihre 4 - 5 Stunden durchgehalten... tja, da habe ich mich wohl getäuscht. :roll:

    Jetzt heißt es die Stubenreinheit wieder neu aufbauen. Alle 2h, nach jedem Fressen, Schlafen, Spielen raus, juhu! :hust:

    Meine Hündin hatte immer Phasen... einmal war sie zwei Wochen stubenrein und ich dachte, es wäre jetzt gut und dann plötzlich ging es wieder los. Gesundheitlich war alles gut (würde ich evtl abklären lassen bei euch?), Ruby brauchte wohl einfach länger um es richtig zu verinnerlichen. Bei uns gab es ja auch nie negative Konsequenzen wenn sie drinnen gemacht hat. Als sie klein war, wurde sie natürlich immer ausgetragen wenn wir sie erwischt haben aber ab 15 kg dann nicht mehr... also dauerte es.
    Nun war sie während der Läufigkeit nochmal unrein aber seitdem das rum ist, ist alles super und davor war es auch mehrere Wochen 1a.

    Ich würde es beobachten. Aber bei 0 anfangen... da müsste ich mir schon sehr sicher sein, dass sie es wirklich so absolut nicht verstanden hat!
    Wie gesagt. Ruby hatte es sicherlich schnell verstanden aber da es ja in dem Sinne nicht schlimm war, wenn mal ein Malheur passiert ist, hat sie es wohl auch einfach mal drauf ankommen lassen.. ^^

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk