Beiträge von Gefühl

    Dieser Thread ist ja total an mir vorueber gegangen. Gut, dass ich eine schlaflose Nacht habe und alles nachlesen konnte. :D

    Ich bin bei vielen einfach nur die, die wenn sie allein aus der Haustuer kommt die Frage gestellt bekommt "Wie.. heute ohne Hund??" Oder "Stimmt was nicht, ist der Hund krank?" Ansonsten bin ich wohl einfach nur "Der Assi".
    Morgens (wobei das auch ein dehnbarer Begriff bei mir ist) die erste Runde immer ungewaschen, ungeschminkt, noch halb am schlafen, in Gammeloutfit mit entweder zum Zopf gebundenen oder unter ner Muetze liegenden Haare. Noch dazu bin ich kein Morgenmensch (wie man sich vllt schon denken kann ^^) und gucke immer dementsprechend grimmig und bin auch eher reserviert, nicht gespraechig usw.

    Tagsueber bin ich dann definitiv die Ueberforderte, die ihren Hund bestimmt kaum halten kann, der Hund ist auch voll ungezogen und vor allem bin ich auch einfach nur bekloppt, weil ich immer mit dem Hund ins Auto steige und wenn wir wiederkommen beide so asozial schmutzig sind... das ja nich normal :D

    Und dann gibt es noch Leute, bei denen bin ich die unfreundliche mit dem boesen grossen schwarzen Hund. XD Naja, manchmal reichts mir halt auch mal und dann gebe ich auch mal was zurueck wenn mich manche Nachbarn doof anmachen von wegen ich wuerde die Scheisse nicht weg machen... da kann ich dann auch mal zu dem mutieren, fuer was ich eh schon gehalten werde. ;)
    Aber mittlerweile stoert mich das echt nicht mehr. Es gab Zeiten, da hab ich mir vor allem auch Gedanken darueber gemacht was die Leute denken koennten.. so morgens zB wenn ich so vor die Tuer gehe. Aber jetzt denk ich einfach, das kann denen doch egal sein. Ist doch allein meine Sache.

    Hm, also so wie du das beschreibst, ist es eigentlich "logisch" das du kein Ergebnis hattest... ;)


    Die dunkle Farbe kommt ja vorwiegend durch das Indigo, dass man eben in einem bestimmten Verhältnis mit Henna und Cassia verdünnt. Allerdings gehen die Farbstoffe im Indigo bei ca. 60° kaputt ... also wenn du da kochendes Wasser drauf gekippt hast, färbt da nix mehr. Und logona ist jetzt sowieso nicht so für die stärkste färbende Wirkung bekannt.


    An deiner Stelle würd ich mir, wenn du PHF nochmal probieren magst, ne Packung von Kadhi holen (gibt auf FB auch nen einmaligen Versandkostenfrei Gutschein, sodass es "nur" die Packung kostet) und halt wirklich drauf achten zwar warm, aber nicht heiss anzurühren. Ich hab mir dafür noch ein Thermometer angeschafft.

    Jetzt ist es leider schon zu spät. :( Ich hab gestern übel gesündigt und meinen schönen Haaren Farbe angetan, die wirklich alles andere als schonend war. -.- Ich war bei nem anderen Friseur. Von dem dachte ich, dass er u.a. Naturprodukte verwendet. Leider war er aber gar nicht so angetan von meinem Vorhaben, dass ich gern silikonfreie Produkte benutzen möchte und bitte nur ne Tönung. Er meinte halt, dass die Farbe dann dementsprechend nicht gleichmäßig wird und er das nicht verantworten will, weil ich sie ja dunkelbraun möchte.
    Und da ich leider nicht genug Ar..... in der Hose hatte, um weitergehend mit ihm zu "diskutieren" (Friseure haben ja auch so ihre Argumente und man möchte ja nicht anmaßend sein... >.<) hab ich halt zugestimmt.

    Währenddessen die Farbe eingewirkt hat, hat mein Kopf gejuckt wie Sau und später gestern Abend hats auf einmal ganz schrecklich gebrannt... :( Ich glaub, das war wirklich ganz und gar nicht gut für Haar und Kopfhaut und womöglich dadurch, dass ich ja sonst keine Silikone u.ä. verwende, sind meine Haare auch etwas empfindlicher... Keine Ahnung, jedenfalls ging es mir nach dem Färben noch nie so.

    Die Farbe ist im Endeffekt sehr schön geworden, aber meine Haare sind so dermaßen unnatürlich WEICH von diesem Zeug, was er mir da rein geschmiert hat. Ich hab noch x Mal gesagt, dass ich bitte nur silikonfreie Produkte möchte, aber er meinte immer nur "Das hier ist total schonend *pschhhht* richtig tolles Spray *pschhhht* kostet auch nur 15 Euro *psch pschhhht* und für deine Haare genau das richtige.." blablubb. >.< Ich hasse mich dafür, dass ich nicht anders reagieren konnte als "Ok.. aha..."

    Abgesehen von dem ganzen hat er mir die Haare auch noch für meinen Geschmack viel zu kurz geschnitten. Vorher gingen sie genau bis zur Brust, ich sagte ihm mir gefällt die Länge jetzt super, bitte nur Spitzen. "Ja, ich fände bei dir ja mehr Stufen auch schön, sollen wir das mal probieren?" Ich antworte, dass es mir so gefällt wie es ist, also bitte nicht zu viel verändern wenn es sein muss.

    Ende vom Lied: Gefühlte 5cm ab, vor allem vorn.. hinten sind sie etwas länger geblieben. Naja. Wachsen ja zum Glück wieder. Trotzdem war das noch das i- Tüpfelchen.

    Sorry, musste mich mal richtig auskotzen. ^^

    Demnächst töne ich entweder selber oder probiere die Packungen von Khadi wirklich mal. Hab jetzt auch gelesen, dass Logona im Vergleich ja wirklich grottig ist.
    Aber wenn du das so sagst @bordy, ist es ja wirklich kein Wunder, dass es bei mir nicht geklappt hat.

    @bordy Ja meine Haare wasche ich nun seit etwa zwei Monaten mit silikonfreiem Shampoo, die PHF hab ich von Logona, und zwei mal mit heißem Wasser (aus dem Wasserkocher) angemischt und dann noch in warmen Zustand reingemacht bzw. meine Mum hats gemacht. ^^
    Da war bei beiden Versuchen keine Veraenderung zu sehen .. ebenso beim Henna braun von Mueller. Wobei ich dabei zuerst ne kleine Veraenderung gesehen habe.. hielt nur leider nicht lange.

    Also vielleicht muss ich nochmal eine andere PHF ausprobieren (die von Khadi sollen ja besser sein, hattest du mir glaub ich auch gesagt, nur wollte ich es gern schnell und einfach... also schnell die PHF gekauft, die es hier im Laden zu kaufen gibt). ^^"
    Und da ich dann insgesamt ca. 20 euro ausgegeben habe fuer nix, hab ich mich eben jetzt entschieden zu toenen, da sieht man wenigstens was oder ^^

    Die Augenbrauen bearbeite ich mittlerweile aus dem Grund auch mit so nem Stift, sieht dann wirklich tausend Mal besser und natürlicher aus.

    PHF habe ich ausprobiert und, meine ich, auch hier von den Ergebnissen erzählt.. ? Jedenfalls war ich davon nicht begeistert, es gab bei mir keine Veränderung (habe dunkelbraun genommen), danach habe ich ja nochmal mit Henna braun gefärbt, da sah man dann die ersten Tage nen Unterschied, aber nach einer Woche sah es wieder genauso aus wie vorher.... :???:

    Daher hab ich mich noch etwas belesen und dachte auch an Tönung St1.

    Auf Schneewittchen Look bin ich ja gar nicht aus. Ich habe jahrelang dunkelbraune Haare gehabt und war damjt sehr zufrieden, aber dann hab ich mal was anderes wieder ausprobieren wollen und naja... seitdem ich Naturprodukte benutze, hab ich dann nach Alternativen fürs färben gesucht.

    Ich würde euch ja gern ein Bild zeigen, auf dem ich blonde Haare habe, das hatte ich nämlich so mit 16-18 jahren. Finde ich aber eher suboptimal bei mir, weil dadurch meine unreine Haut so betont wurde... aber ich weiß selbst nicht.. bin ja keine 18 mehr heute. ^^

    Ja, ganz so dunkel (ist ja fast schwarz) war auch gar nicht von mir gewollt, aber da die Farben bei mir immer so schnell verblassen und ich so verdammt schnell nen Goldschimmer bekomme (siehe Dezember...) bin ich lieber auf etwas dunkler gegangen als zu hell, damit ich nicht ständig färben muss.

    Jetzt will ich ja gar nicht mehr färben, sondern nur noch tönen. Ich möchte, dass meine Haare gesund werden und bleiben. Aber das ist eben schwierig wenn man auf die Farbe "angewiesen" ist. :/

    Danke für deine Einschätzung @Schwarzkittel.

    Ich finde die Farbe eigentlich sehr schön und auch gar nicht so unpassend, wenn ich das so beurteilen kann @molotov.
    Allerdings wenn man bedenkt, dass du eigentlich heller werden wolltest, ist das Ergebnis natürlich alles andere als zufriedenstellend. -.- Ich bin aber auch so jemand, der oft Pech hat bei Friseuren. Bin irgendwie noch nicht so bei "meinem" Friseur gelandet.... muss auch dauernd wechseln, weil mich was stört.

    Naja, morgen hab ich meinen Termin. Nach ewigem Hin und Her hab ich beschlossen meine Haarfarbe doch nicht rauswachsen zu lassen - dauert mir zu lange, aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich mir mit dunklen Haaren einfach tausend Mal besser gefalle und meine natürliche Haarfarbe nunmal ein dunkles aber eben langweiliges aschblond ist. Das Kupferrot hat mir zwar auch gefallen, aber es hat sich einfach zu schnell rausgewaschen und dann sieht es halt echt bescheiden aus....

    Vielleicht könnt ihr mal nen Tipp abgeben (bevor ich mich morgen endgültig entscheide) was ihr denkt.... Farbe und Schnitt, wobei letzterer mir zurzeit eigentlich gefällt, da kann ich lockig und glatt draus machen und es sieht meistens beides ganz nett aus.

    Das ist ewig her, aber da hatte ich sie heller und nen (für mich) relativ kurzen Bob.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sommer letztes Jahr. (Mein Favorit von der Farbe)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    November letztes Jahr.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dezember.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Januar.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zurzeit sehen meine Haare aber eher wieder aus wie im November.

    Ich finde blond auch ganz passend bei dir, Patricia. Allerdings bin ich auch kein Fan von den stark gelbstichigen Farben, also das wäre mir da wichtig, weil dir das dunkle ja auch so gut steht (kalt), da würde ich drauf achten, dass das blond nicht in die Richtung gold-gelb geht. :)

    Hab mich jetzt auch eine Weile mit meinem Typ auseinander gesetzt. Meine Friseurin sagte mir mal, ich sei ein kalter Typ und sollte daher auch keine goldigen Farben nehmen, sondern eben kühle.
    Aber meine Haare werden von Natur aus immer wieder goldig, so durch die Sonneneinwirkung halt.

    Zurzeit hab ich ja sowieso keine wirklich Haarfarbe, Ansatz Natur aschblond, dann dunkelbraun und ab der Hälfte der Haare etwa (Kinnhöhe) werden sie heller, ins hellbraun- kupfer farbene.
    Weiß nicht so recht wohin ich will. Wuerde gern gar nicht mehr färben, aber meine Naturhaarfarbe? Und wenn ja, wie soll ich die raus wachsen lassen.. das dauert doch ewig (und sieht noch dazu sch.... aus). ^^"

    Ich benutze jetzt die Produkte von HeyMountain und bin echt total happy damit! Erst waren meine Haare richtig ekelhaft :ugly: dadurch dass es eben frische Naturprodukte sind und meine Haare Silikone usw. gewohnt sind. Aber jetzt, nach ca. 7 Wochen mit den Produkten. :herzen2: Ich LIEBE meine Haare und bin jetzt total überzeugte Naturtussi! :D
    Danke @Sternenwolf! :D

    Ich hab zwar jetzt recht langes Haar (bis zur Brust etwa) aber hab auch naturkrause und das war, als sie kürzer waren, noch schlimmer. Mittlerweile brauch ich nichtmal mehr zwingend mit dem Glätteisen dran. ^^ Sie liegen einfach, ohne großen Aufwand.

    Nachdem ich mit Logona Naturhaarfarbe mal getestet habe (und das ein Griff ins Klo war), hab ich mich Freitag dazu entschieden Henna Braun von Müller zu kaufen. Erst wollte ich mir ja Indigo + Henna im Internet kaufen und dann mischen, dann hab ich aber das Henna von Müller entdeckt und die Inhaltsstoffe passten (ebenfalls Indigo mit drin). Ich hab immer so ein Problem bei so Produkten... ich muss das irgendwie spontan machen. Wenn ich erst bestellen (und dann drauf warten) muss, dann hab ich da irgendwie Hemmungen...

    Naja. Die Logona PHF war jedenfalls Mist. Zwei Stunden einwirken lassen - KEIN, aber auch wirklich gar KEIN Ergebnis.

    Jetzt beim Henna musste ich leider ohne Hilfe Hand anlegen (weil ich nicht warten konnte :D ), aber selbst dafür ist es echt gelungen! Meine Haare sind vom vorherigen Kupferrot bzw. es war schon seeeehr ausgewaschen, mehr hell- dunkelbraun (alle Nuancen dabei) + mein Haaransatz in aschblond. Nun sind sie reeeelativ gleichmäßig mittelbraun. Wenn ich ordentlicher gearbeitet hätte, wäre das Ergbnis natürlich schöner.
    Mein Ansatz allerdings ist unverändert, ich bilde mir auch ein, er ist leicht grünlich, was laut Packungsbeilage auch durchaus möglich ist. :ugly: Aber gut, ich bin zurzeit nicht so eitel was das betrifft, und meine Mum konnte mir das mit dem Grünstich jetzt nicht bestätigen, sie war sehr begeistert vom Ergebnis.

    Joa. Dementsprechend überlege ich jetzt, ob ich entweder nächstes Mal Henna Schwarz nehme (um ein noch dunkleres Ergebnis zu erzielen) oder nochmal das Braun - aber egal was, ich lass meine Mutti das lieber mal machen. ^^
    Vorher- Nachher Bilder hab ich noch keine, kann ich dann aber gern nachreichen wenn Bedarf ist. ^^

    EDIT: An was ich mich aber definitv nicht gewöhnen werde, ist der abscheuliche Gestank von diesen Produkten. Örghs. Ganz schlimm.

    Ach Mensch, schade, dass bisher sonst niemand geantwortet hat. Leider kann ich dir dazu auch keinen Rat geben, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.

    Davon ab würde mich das auch interessieren, weil mein Hund ja auch sehr fixiert auf andere Hunde ( vor allem an der Leine) ist.