Beiträge von Gefühl

    Ja, das mit dem Sofa sah ich damals genauso. Wobei es bei uns nicht an der Größe des Sofas lag. Aber in ein paar Monaten ist der Hund nun mal groß ^^ und da wollte ich eigentlich nicht, dass sie aufs Sofa kommt. Aber ich muss wirklich sagen, es hat uns nur Vorteile gebracht, seitdem sie zu uns hoch darf. Sie nervt abends nicht mehr (und das hat sie bis dato immer .. :/ ) und war seitdem generell irgendwie "glücklicher", anhänglicher usw. Es hat ihr gefehlt bei uns zu sein. Wenn du das nicht möchtest, dann versuche wirklich, vor allem jetzt da sie noch klein ist, viel auf dem Boden mit ihr zu kuscheln und ihr die Möglichkeit zu geben bei dir zu sein. :)

    Heute regnet es bei uns auch. Bevor ich Ruby hatte, fand ich regen total scheiße, heute ,liebe' ich ihn zwar auch nicht, aber man kann auch im Regen super viel Spaß haben (und viele Idioten, die man sonst so trifft, bleiben dann drinnen XD ). Ich mag es, dass Ruby mich da so animiert und so viel Freude auch wenn es regnet, hat. :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich erkenne mich wirklich SO verdammt wieder in deinen Erzählungen!
    Mir ging es ganz genauso, ich habe anfangs absolut keine Routine bekommen und war sehr verunsichert was nun das richtige ist. Und weißt du was ? Ich glaube, genau das ist der Punkt. Hunde merken es, wenn man so verunsichert ist und nicht genau weiß was man macht und ob man hinter etwas steht oder es eher aus nem Gefühl heraus macht.
    Ruby war so ein Welpe, sie hätte mehr "Führung" gebraucht. Damit meine ich absolut keine Härte oder sowas, aber ich meine damit einen festen Tagesablauf. Also wirklich z.B. immer zwischen 8 und 9 aufstehen (bei uns war es damals eher 6-7) XD , danach kurz Pipi, dann macht Frauchen sich fertig. Welpe bekommt was zu kauen in der Zeit, dann was zu futtern (nicht unmittelbar nach dem Spaziergang, meine kleine hatte es ganz schnell raus und mich dann morgens immer früher geweckt damit wir rausgehen und danach ganz schnell Essen :D ) Danach geht man spazieren (so lange wie Welpe darf ~ 5 Minuten Regel ~ oder falls man Garten hat oder Feld vor der Tür, ohne Leine die Welt erkunden lassen bis Welpe müde wird). Dann wieder rein, für Welpe ist Ruhe angesagt, man selber frühstückt jetzt. Usw.
    Den Tag wirklich "verplanen". Natürlich mit ganz viel Ruhe Einheiten. Denn das ist einfach etwas, das sie schwer lernen und da muss man, so anstrengend es auch ist, hinter bleiben. Bei einem aufgeweckten Welpen ist das u.U. schwierig. ^^

    Da ich nicht mehr alles weiß aus dem Thread... muss nachher nochmal am Pc nachschauen...
    Wie sieht es bei euch mit Körperkontakt, sprich kuscheln usw aus ? Ruby durfte damals erst nicht aufs Sofa, das hatte zur Folge, dass ich nicht häufig bei ihr gelegen habe als sie klein war. Sie wollte auch immer rauf aufs Sofa, hauptsache bei uns sein. Aber wir haben das unterbunden. Mir tut das bis heute leid, weil ich glaube, sie wäre dann viel ruhiger gewesen.
    Ich glaube, ihr fehlte der richtig nahe Körperkontakt zu mir. Und seitdem wir sie dann aufs Sofa gelassen haben (mit etwa fünf Monaten), wurde sie auch viel schneller ruhig wenn wir zuhause waren. Weil sie dann einfach bei uns sein konnte und gespürt hat, dass alle jetzt ruhig liegen bleiben und das ok ist.

    Dass sie, wenn man umher läuft, ruhig liegen bleiben, muss man im laufe der Zeit üben. Ggf. Türen schließen usw. Aber ich denke, bei euch geht es erstmal darum, dass ihr euch aneinander gewöhnt. :)
    Nur Kopf hoch! Du bist wirklich nicht alleine mit deinen Gefühlen. Ich habe mich auch schlecht gefühlt, weil ich mich so sehr auf meine Hündin gefreut habe und dann auf einmal so überfordert war mit der ganzen Situation. Jeder erfreut sich an seinem Welpen und ich kam mir vor, als wäre ich die einzige, die einfach nur gestresst ist und will, dass der Hund erwachsen wird und zwar ganz schnell. :D
    Heute sehe ich vieles anders und würde beim nächsten Welpen einiges anders machen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich erstmal definitiv keine Lust mehr auf nen Welpen habe, so süß sie auch sind. ^^

    Zum Thema stubenrein noch kurz was: Jeder Hund lernt das. Der eine früher, der andere später. Ich weiß noch, dass im Welpen Thread letztes Jahr auch viele geschrieben haben, ihre Welpen waren quasi von Anfang an stubenrein und ich kam mir dann total dämlich vor. (Das sind dann nochmal so Kleinigkeiten, die man auch nicht braucht :D ) Fakt ist: Ich weiß wirklich nicht, was ich dahingehend falsch gemacht habe. Nix, würde ich sagen. Welpen raustragen, wenn man ihn erwischt. Nicht schimpfen, usw. Und draußen loben. Joa.
    Ruby hatte mit acht Monaten ihren letzten Unfall drinnen (später aber natürlich nicht mehr so oft wie als Welpe). Danach hatte sie zwar immer mal noch so Zeiten, wo sie nachts rein gemacht hat, aber da war sie u.a. läufig oder hatte anderweitig Stress, dass ich es mir erklären kann. Jedenfalls hat auch sie es gelernt, auch wenn es etwas gedauert hat. ^^

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Das ist gar keine schlechte Idee, die Farbe gefällt mir auch sehr... habe ja immer lieber was natürlicheres sonst, aber naja, das helle kupferrot wäre ja nun auch nicht sooo natürlich, vor allem nicht bei mir. |)
    Wenn es mir dann doch ncihr gefällt, kann ich es ja immernoch wieder braun machen, das ist ja nicht so schlimm als wenn man jetzt von dunkel auf hell will.

    Danke für die Anregungen. Wenn ich mich entschieden habe, lasse ich es euch wissen ;)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    zu Dir würde doch aber so ein Rot mit bläulichem Unterton gut passen - Kupferrot kann ich mir auch nicht vorstellen


    Wie kann ich mir so ein Rot denn vorstellen, wie du es beschreibst? ^^

    Ice, das steht dir sehr gut! Gefällt mir :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    Färben Mache ich seit 7 Jahren zuhause und hab's auch noch nie beim Frisör machen lassen. Warum auch? Ich färbe ja nur schwarz bzw momentan dunkelrot und das Schmier ich einfach mit vollen Händen rein und fertig.

    Ich war heute mutig... War seit 3 Monaten (oder länger?) nicht beim Frisör und hatte schon wieder nen ansehnlichen Zopf und die Locken wollten nicht mehr, weil meine Haare einfach zu schwer sind. Also gabs heute vollstes Vertrauen bei einer bekannten (Frisör-Meisterin) - jetzt hab ich nen schrägen Bob. Die Haare im Nacken haben noch 5cm, von vorne siehts aber schulterlang aus. Bin gespannt wies aussieht, wenn es in 1-2h gut durchgetrocknet ist


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Fotoooooos!! Nee ehrlich. Ich liebe ja Bob- Frisuren. Leider stehen sie mir nicht. :/ Hatte vor ca. 2 Jahren nen Bob, aber das habe ich recht schnell wieder geändert. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auch einen schulterlangen Bob wollte und er kürzer wurde (also hinten war er zwar nicht extrem kurz aber vorne kürzer als ich wollte).
    Aber ich find das so toll anzusehen, wenn ich andere Mädels damit rumlaufen sehe. Bin da immer ganz neidisch. Ich hab ja jetzt endlich wieder meine lang ersehnten langen haare wieder. Wobei es mich eigentlich nervt, dass mir keine Frisur lange genug gefällt. Kaum habe ich sie lang gezüchtet, will ich sie kürzer. ~.~ Aber abschneiden lasse ich sie mir definitiv erstmal nicht, ich weiß noch wie sehr ich es damals (und jedes andere mal) bereut habe. So in lang kann ich einfach mehr mit meinen haaren anfangen, mal glatt, mal lockig, Zopf oder offen... und da ich jetzt ne ganze Weile mit meiner einstigen Lieblingsfrisur rumgelaufen bin (ein Overcut - sprich, die äußeren Haare oben drauf kurz, etwa bis zur Mitte des Ohrs, und den Rest lang) und ich jetzt Lust auf was 'erwachsenes' habe, werd ich sie wohl angleichen lassen.

    Edit: hab mal ein Bild raus gekramt. Das ist ziemlich aktuell und man sieht, dass der Overcut schon ' zu lang' ist und ja.... keiner mehr ist, ^^

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von der Farbe her, hätte ich ja auch gerne mal was anderes, aber da bin ich so ein Schisser. Meine Friseurin meint, dass kupferrot nicht zu mir passt, da ich ein kalter Typ bin.. :D Aber ich liebe diese Farbe total! ... hm.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich habe gerade nicht so viel Zeit aber ich möchte dir eines sagen: Alles wird gut! :) Ich kann mich so gut in dir wiederfinden, so ging es mir vor ziemlich genau einem Jahr mit meiner Hündin auch.... alles ist neu, man ist erstmal überfordert, vor allem wenn der Welpe so gar nicht ist wie in Büchern beschrieben. XD
    Setz dich nicht unter Druck. Du hast alle Zeit der Welt! Deine kleine ist noch so jung. :) Ich schau morgen nochmal hier rein, muss auch mal gucken ob es nen Fotothread gibt. :D

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    Gerade passiert und bemerkenswert peinlich: Man hat mich auf dem Bahnsteig dabei erwischt, wie ich meinem Hund zärtlich "Du stinkst bissi" in Babysprache ins Ohr gesäuselt habe. :hust: Ich dachte, es wäre keiner hinter uns. Diese verdammten Schleicher immer. Jedenfalls hat die Dame mich angeschaut, als hätte ich nicht mehr alle Latten aufm Zaun. :ugly:
    Genauso wurde ich neulich dabei ertappt, wie ich wieder einen meiner "Anfälle" bei unserer Morgenrunde hatte. Ich laber also nichtsahnend einen Haufen Müll in die Richtung des Hundes ("Du bist so ein kleines maltesiges Stinkebaby, ich fress dich. Dich und deine kleinen Pfötchen!"). Auf einmal kommt ein Mann mit seinem Hund mitten aus dem Gebüsch. An seinem Gesichtsausdruck konnte ich erkennen, dass er jedes Wort gehört hat. Wahrscheinlich hat er sich gefragt, was "maltesig" ist. :lol: Ich muss dringend damit aufhören!!


    Ich muss es auch nochmal zitieren! Ich habe gerade so derbe gelacht, weil ich nicht darin sind wiederfinde, wirklich vielen dank dafür :2thumbs:

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Wir wurden ja schonmal von einer Wandergruppe angesprochen, als wir mit Lina und der Userin Sternenwolf unterwegs waren, dass das doch zwei Rottweiler wären, die wir da haben.

    Heute wurde Ruby wieder eindeutig als Rottweiler enttarnt. ~.~ XD

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ja, Männer können schon verdammt stur sein! wir Frauen sicher auch, aber ich bin immer bereit Kompromisse einzugehen. Vor allem wenn es Dinge sind, die so massiv an der Beziehungsoberfläche kratzen! Aber mein Mann ist auch keinen deut besser. Vielleicht in dieser Hinsicht, dafür aber in zig anderen, in denen er nicht einsieht mal zurückzustecken. ^^
    Da hilft dann wohl wirklich nur noch eines: Entweder das ganze weiter mitzumachen und sich selber irgendwie damit zu arrangieren (oder auf Dauer getrennte Schlafzimmer..) oder eben die Trennung.
    Dennoch bin ich echt ,gelinde gesagt , schockiert, dass jemand so wenig Rücksicht auf seine Freundin nimmt.

    Vielleicht wäre es auch anders, wenn man immer zusammen wohnen würde und nicht nur am Wochenende (oder so)? Wie gesagt, wir waren da auch völlig unterschiedlich und anfangs gab es auch öfter mal Gemecker, wenn ich die Heizung an gemacht habe und er es zu warm fand. Aber mit den Jahren hat sich das einfach so eingependelt.... aber vielleicht sind wir auch kein repräsentatives Beispiel?! Keine Ahnung. Ich hoffe auf jeden Fall für dich Favole, dass dein Freund versteht, dass es auch noch nen Mittelweg gibt. Er muss ja nicht frieren, aber so ein bisschen anpassen sollte schon drin sein.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk