Jetzt hab ich wieder so einiges hier verpasst. ^^" Aber hab alles nachgelesen und vor allem die Schneebilder haben mir gefallen. Da reiche ich auch noch welche nach.
Ruby liebt es, im Schnee zu rennen und zu toben. ♥
Und zuhause darf dann immer schön gekuschelt werden.
Haben die Namen eurer Hund eine besondere Bedeutung oder gibt es eine Geschichte dahinter?
Habt ihr euch damals schwer getan mit der Namensfindung??
Als ich nach einem passenden Namen gesucht habe, bin ich einfach mal alle Serien, Videospiele und Animes durch, die ich so gern hab und wollte einen nicht so geläufigen, aber auch keinen ZU ausgefallenen Namen (vor allem bei Animes ist dann eher nix dabei). Ich wollte halt auch den Namen nicht buchstabieren, wenn mich jemand danach fragt. ^^
So bin ich zwischen mehreren Favoriten (u.a. auch Eiko, Aeris oder Yuna) zu Ruby gekommen, die eine kleinere Rolle in dem RPG Final Fantasy 9 spielt. Sie ist da ein lustiges, sympathisches Mädel, das im Theater arbeitet.
Erst hinterher habe ich bemerkt, wie viele Hündinnen doch Ruby heißen und ich muss zugeben, ein bisschen geärgert hat mich das schon.
Ich habe häufig in anderen Labbi-Foren gelesen und auch "gesehen" anhand von Fotos, wieviel sich da im 2. oder auch 3. Lebensjahr noch verändert. Man sagt wohl das 1. Jahr in die Höhe, das 2. in die Breite und im 3. Jahr verändert sich noch mal der Kopf.
Kann das einer bestätigen??
In einer Gruppe habe ich mal eine Fotovergleich gesehen, als der Hund 1 Jahr alt war, sah der exakt so aus wie Lio jetzt- 1 Jahr später und ich war etwas erschrocken, wie sehr dieser Hund noch in die Breite gegangen ist.
Auf die Frage mag ich gern auch noch antworten.
Viele schrieben ja schon, dass sich ab 21/22 Monaten nicht mehr allzu viel ändert. Und ich muss sagen, das war auch so der Zeitpunkt, an dem Ruby ordentlich "Brust" bekommen hat. ^^ Vorher war sie immer die schmale, zierliche Hündin und auf einmal (ohne dass ich es bewusst gemerkt habe) wurde mir mehr und mehr gesagt, sie sei dick/ganz schön breit usw. Und dann fiel es mir auch auf. Auch ihr Gesicht veränderte sich, wurde etwas breiter.
Im letzten Jahr hab ich sie dann mal ein bisschen abnehmen lassen, da sie zwischenzeitlich 30kg auf die Waage brachte (vorher musste ich absolut nicht auf ihr Gewicht achten, das kam ganz hoppla-hopp). Jetzt hat es sich bei 25-26 kg eingependelt, denke ich. Wobei sie jetzt zurzeit doch etwas sehr schlank ist für meinen Geschmack, da muss ich unbedingt wieder ein Auge drauf haben.
Als Vergleich hier ein paar Fotos von ihr.
Da war sie ca. 11 Wochen alt.
Hier ist sie etwa ein halbes Jahr.
Und das war zu ihrer "Hoch- Zeit" vor ziemlich genau einem Jahr, mit ~30kg Gewicht.
Und relativ aktuell vom Dezember.