16.10. Heute bist du um ... Uhr aufgestanden
8 Uhr 😄
16.10. Heute bist du um ... Uhr aufgestanden
8 Uhr 😄
15.10. Wieviel Zeit verbringst du mit Pendeln?
Da ich unterschiedliche Arbeitsbeginn- und Endorte habe, teilweise eine Stunde am Tag, obwohl ich in der gleichen Stadt arbeite, in der ich auch wohne.
Beispiel: Arbeitsbeginn in der Innenstadt. Feierabend am Betriebshof (am Stadtrand).
Also mittags erstmal in die Stadt tingeln und abends entweder erst in die Stadt das Auto abholen oder (was ich eher mache) mit Öffis wieder heim (und mittags natürlich auch mit denen in die Stadt), dauert aber beides seine Zeit.
Hier wurde ja schon viel Gutes genannt. Gerade der Abstand sollte, wenn möglich, deutlich vergrößert werden. Auch wenn's vielleicht bei vielen Hunden okay ist nur einen Meter Abstand zu halten, es ist eben nicht bei allen so und vor allem nicht wenn Hund sich erschreckt.
Ich selbst bin auf der einen Seite Hundehalterin, aber auch Joggerin. 😊 Und egal ob ich mit oder ohne Hund laufen war, ich habe immer versucht mich früh genug bemerkbar zu machen, und wenn's nur ein Husten oder lautes Räuspern war. Man kann aber, wie die anderen User schon geschrieben haben, sich auch mit Worten einfach anmelden. Hauptsache die andere Person + Hund kann sich drauf vorbereiten.
Und ich kann mich Samjuel nur anschließen, ich finde es auch klasse, dass du dir so Gedanken machst. Ich hoffe der Biss war nicht so schlimm, den du abbekommen hast. 🙏🏻
Zu deiner Körpersprache wurde ja auch schon was gesagt. Ich hätte jetzt gesagt, dreh dich einfach um und bleib stehen, halt deine Hände mit Handflächen nach unten runter, so vor dein Becken quasi. Das hält auch eventuell springwütige Hunde (auch wenn manche es lieb meinen, sie werden von anderen Hundehaltern gern als "Tut-Nixe" beschrieben) ab an dir hochspringen zu wollen.
14.10 Welchen Ausdruck benutzt du zu oft?
Benutze das Wort "halt" zu oft. Es kommt halt immer wieder in meinem normalen Sprachgebrauch vor. 😵
Wer mehr von ihr sehen möchte, kann das gerne auf Instagram unter familien_schaf tun.
Ist aber nicht nur über sie sondern auch über Schafe, wie der Name schon sagt.
Und ich dachte der Name kommt daher, weil sie so plüschig ist. 😆
So ein goldiges Mädel. Ich schau mal vorbei auf eurem Account. 🥰
Wir wohnen in Kassel und wären auch für Welpenkontakte immer offen. 🤗
Falsches Ende von Hessen
Hier unten ist es viel schöner! Komm vorbei!
Wohl wahr. 🙈
Wir wohnen in Kassel und wären auch für Welpenkontakte immer offen. 🤗
2-3 Stunden am Stück?? Das würde ich nichtmal mit einem erwachsenen Hund machen, erst recht nicht mit einem Welpen...
Ich kann dich total verstehen und bin ehrlich, genau solche Szenarien hab ich mir halt auch schon vorgestellt und habe mich deshalb doch gegen Welpenstunden entschieden. Ich habe eine tolle Freundin, die ich immer um Rat fragen kann, die selbst in einer Hundeschule tätig ist, alles andere machen wir selber.
Und das hier...
Belissa fand das mega doof.
Ich auch.
...spricht doch auch für sich. Wenn du es doof findest, findet dein Hund es auch doof. So ging es mir sehr oft damals in der Welpenstunde mit meiner alten Hündin. Echt schade.
13.10. Du hast keine Geduld für
So einiges. Ich muss mich oft zusammenreißen, weil ich zu ungeduldig bin.
Da wir als Familienhund früher einen Rüden hatten, wollte ich immer gern mal eine Hündin haben, einfach um zu wissen wie es ist. Ob es große Unterschiede gibt usw. Hatte es mir auch total kompliziert vorgestellt mit der Läufigkeit und den Hormonen. Tatsächlich war's aber nie kompliziert, es ist halt anders als wenn man nur Rüden sonst kennt, aber das ist ja klar.
Ruby war auch sehr unkompliziert in ihren Läufigkeiten, ich mochte es sogar sehr, weil sie dann viel kuscheliger war. 🥰 Leider musste sie aus gesundheitlichen Gründen dann mit 4 Jahren kastriert werden.
Dass es wieder eine Hündin werden sollte, stand für mich eigentlich von Anfang an fest. In meiner Familie gibt es zwei Rüden und ich mag tatsächlich so manches nicht. Ich hatte mit meiner Hündin nie Probleme mit anderen Hunden (also auch nix von wegen "da kracht es eher mal") und bei den Rüden müssen meine Familienmitglieder dann immer bei Hundekontakt erstmal fragen ob der andere Hund männlich oder weiblich ist und joa... Das Markieren find ich auch anstrengend und tatsächlich auch so dieses sexuelle Verhalten, was manche (!) Rüden haben. Da bin ich echt immer leicht angeekelt, wenn da irgendwo hin ejakuliert wurde oder so. 😵
Tatsächlich glaube ich nicht, dass Hündinnen oder Rüden per se einfacher sind oder dass ein Geschlecht lieber kuschelt als das andere. Ruby hat nur gern Kontakt gelegen, aber sobald man sie angefasst hat, ist sie weg gegangen. Der Hund meiner Eltern ist genauso. Beide durften anfangs nicht mit aufs Sofa, ich schiebe das darauf. Bei Iloy ist das jetzt schon ganz anders, sie kuschelt total gerne und kriecht manchmal richtig in mich hinein. 😍 Habe aber selbiges Verhalten auch schon von Rüden gehört.
Übrigens mag ich die Beschreibung "zickig" bei Hündinnen überhaupt nicht. Nur weil sie vielleicht mehr hinterfragen (ist das überhaupt so?) oder doch eher beschweren (...?), finde ich nicht, dass sie zickig sind. Rüden machen das sicherlich auch, es kommt eher auf den Charakter und auch auf die Rasse an mMn.
Klingt immer ein bisschen misogyn für mich, wenn man als Zicke bezeichnet wird. 🙈 Ja, auch bei Hunden.