Liebe @wiejetztich
Dann wird hier wohl nun geschlossen.
Ich hoffe doch nicht! Dein Thread kann anderen in Zukunft nämlich genauso helfen wie Dir. Die Tipps, die kamen, waren nämlich häufig welche, die andere User in ähnlichen Situationen geben. Ich zitiere @HamburgerJung: 'Ich schreibe dir jetzt, wozu ich jede Freundin(nicht Partnerin oder Ex) von mir "gezwungen" habe.'
Deine Hunde standen trotz des Trennungsschmerzes im Vordergrund hier im Forum - Du hast Dir ja auch nicht wirklich Hilfe zur Trennung an sich erbeten, sondern eben zu Deinem weiteren Vorgehen mit den Hunden in der aktuellen Situation.
'Derart privat' finde ich den Thread und Deine Aussagen jetzt nicht, dass man hier Angst haben müsste, im 'realen Leben' Dich, @wiejetztich, oder Deinen Ex zu erkennen. Und Grund zum Schämen sehe ich hier doppelt nicht. Menschen finden zusammen und trennen sich, erleben schöne und traurige Dinge - das ist der Lauf der Welt. Und wenn man das in einem Forum, in dem es doch um den Austausch gehen sollte, nicht teilen darf - wo denn dann? Wenn man sich dafür schämt über Trennungen zu lesen wäre es vielleciht an der Zeit seine eigenen Moralvorstellungen zu hinterfragen als diejenigen der TS. Zudem tummeln sich hier unter den regulären Postern doch vorwiegend erwachsene Menschen, die selbst beurteilen können, was sie preisgeben möchten und was nicht. Geteiltes Leid ist halbes Leid und wenn @wiejetztich ihre Hunde aufgrund dieser Trennung nun abgeben muss, was ich natürlich nicht hoffe, dann bekommt sie hier hoffentlich die Unterstützung, die sie in so einer schwierigen Situation braucht.
Ich jedenfalls kann in diesem Thread absolut keine besonders persönlichen Aussagen sehen, so dass ich die Posterin oder ihren Ex auf der Strasse wiedererkennen würde. Es ist von Schmerz die Rede, von Trauer, von Enttäuschung, Angst und Hoffnungslosigkeit - aber daran erkenne ich keinen, der auf der Strasse an mir vorbei geht.
Hunde gehören zu unserem Leben und wir betrachten sie oft als 'vollwertige' Familienmitglieder. Fotos und Videos, die im eigenen Haus oder in der unmittelbaren Umgebung des Wohnorts aufgenommen und gepostet werden, Bilder und detaillierte Beschreibungen des Hundes oder der Poster selbst halte ich für viel persönlicher - und heikler - als alles, was hier bisher geschildert wurde.
Ich wünsche Dir, liebe wiejetztich, jedenfalls von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.