Beiträge von Maggie86
-
-
Ich habe für beide Hunde eine OP-Versicherung bei der Agila. Damit fühle ich mich, wenn mal was größeres sein sollte, gut abgesichert.
Eine Krankenversicherung für die Hunde habe ich nicht. Für solche Fälle habe ich ein Sparkonto auf das ich monatlich etwas einzahle. -
@expecto.patronum: Am Donnerstag ist in Bad Kreuznach ein Agility-Turnier.
Wir sind auch da! -
@Bea11: genau, euer Turnier soll Cajas erstes offizielles Turnier werden.
-
Ich habe gerade Cajas erstes offizielles Turnier für Oktober gemeldet.
Ist ja meine erste Hündin und bei webmelden kam die Frage, ob Caja heiß sei.
Wie soll ich denn jetzt absehen können, ob sie im Oktober läufig sein wird? -
2 kg Büffelhautstangen und sie lieben es!
-
Ich glaube auch, dass wenn mein Hund ständig abhauen würde, ich die Bh nicht durchziehen würde.
Ist ja auch blöd für das Team was mit einem läuft und kann dem die ganze Prüfung versauen. -
Willkommen in der Welt der Mehrhundehalter! Ich würde sagen, dass da mehrere Faktoren zusammen kommen:
1. du bist nicht das Frauchen der Hunde, warum sollte sie also auf dich hören?
2. Newton ist auch noch ein junger Hund und das ist es ganz natürlich dass er anfängt auszuprobieren, wie weit er gehen kann, wenn du mal nicht 100%ig aufmerksam bist/sein kannst.
3. die beiden Hunde tauen nach einiger gemeinsam verbrachter Zeit auf (deshalb erst ab dem 3 Spaziergang bei dir so heftig) und es entwickelt sich eine ganz eigene Gruppendynamik.Genau aus den letzteren genannten Gründen gehen viele Mehrhundehalter oftmals getrennt spazieren.
Charlie war auch super erzogen als Caja einzog, trotzdem hat er versucht/versucht immernoch zwischendurch, ob immernoch die gleichen Regeln gelten wie sonst vorher auch.
Achja.. Und Caja lebt jetzt seit über einem Jahr hier.Das ist ein komplett natürliches Verhalten was beide Hunde da zeigen.
-
Wie lange findet ihr, ist ein Hund ein Junghund?
Manche sagen von Lebensmonat 6 bis Lebensmonat 12 ist der Hund ein Junghund, manche sagen von Lebensmonat 7 bis Lebensmonat 12 hm, wie war das bei euren Hunden?Caja ist inzwischen fast 16 Monate alt und wäre demnach kein Junghund mehr.
Sie ist aber noch komplett in der Entwicklung, als erwachsen würde ich sie lange noch nicht bezeichnen. -
Ich hatte dir ja damals schon den Tipp gegeben weniger mit deinem Hund zu machen. Wie kann man mit einem 6 Monate alten Hund nur 3 Stunden spazieren gehen?
Das Problem ist hausgemacht.