Beiträge von Maggie86

    Also habe ich das Ballspielen erstmal auf Eis gelegt nur mein Hund ist absolut nicht ausgelastet und steht immer vor ihrem Schrank wo ihre Bälle drin sind.


    Naja, aber du sagst ja selbst, dass du das Gefühl hast, dass sie nicht ausgelastet ist. Außerdem ist meiner Ansicht nach ein Hund, der immer vor dem Schrank steht, indem die Bälle sind, schon ein Junkie.

    Das stimmt. Die Farbe ist recht selten bei Bordern. Sie nennt sich chocolate-sable-white (rot-zobel-weiß).
    Habe Caja zwar nicht nach der Farbe ausgesucht, aber sie gefällt mir trotzdem total gut, weil man es eben nicht so oft sieht.

    Ich würde nicht sagen, dass deine Hündin nicht ausgelastet ist, sondern eher, dass sie auf Entzug , ähnlich einem Drogenabhängigen, ist. 45 Minuten Ball spielen jeden Tag? Das ist echt krass....
    Ich würde versuchen, sie anderweitig auszulasten, als nur stupides Ball hinterher hetzen.
    Wenn sie den Ball so gerne mag, verstecke ihn doch und lass deine Hündin ihn dann suchen. Ist zum einen viel gelenkschonender und zum anderen lastet sie das viel, viel mehr aus als reines hetzen.
    Du wirst sehen, dass sie dadurch auch richtig müde sein wird, weil sie ihren Kopf auch mal anstrengen musste.


    Liebe Grüße, Maggie

    Das gleiche Phänomen gibt es hier auch.
    Wenn ich zur Uni muss bringe ich Charlie immer einen Stock tiefer zu meinen Eltern, da sie meine Hundesitter sind.
    Manchmal kommt es aber vor, dass ich sehr früh weg muss und dann ist es jetzt schon des öfteren vorgekommen, dass ich Charlie in seinem Körbchen schlafend runter getragen habe, da Herr Hund noch friedlich weiter schlummert und es auch nicht für nötig hält die Augen aufzumachen geschweige denn aufzustehen. :fear:
    Zum Glück wiegt er nicht sonderlich viel...


    Liebe Grüße, Maggie

    Ich habe mit Charlie das Kommando "steh" über ein Handtarget aufgebaut.
    Er hat zuerst gelernt mit der Schnauze meine Hand zu berühren und nachdem er das konnte, habe ich ihn mit dem Handtarget aus dem Sitz heraus nach vorne gezogen, sodass er steht und das direkt geklickert. Nachdem er das verstanden hatte, kam dann der Befehl "steh" hinzu.
    Weiß allerdings nicht, ob das für eine Austellung reicht, da kenne ich mich zu wenig mit aus. Glaube da müssen die Hunde doch irgendwie besonders hingestellt werden, oder?


    Liebe Grüße, Maggie

    Ich melde mich auch mal zu Wort, da hier die Pläne zu einem Zweithund ja ziemlich konkret sind, denn im März wird, wenn alles klappt, ein Zweithund einziehen.
    Den Zweithund kaufe ich aus rein egoistischen Gründen, da ich schon immer zwei Hunde haben wollte.
    Der Zeitpunkt ist auch perfekt. Charlie ist jetzt drei Jahre alt, hat die BH Prüfung und hat erziehungstechnisch keinerlei Baustellen mehr. :applaus:
    Auf großen Gegenwind bin ich Gott sei Dank nicht gestoßen, im Gegenteil, meine Eltern (mit denen ich in einem Haus lebe und die auch meine Hundesitter sind) sind begeistert und freuen sich auf das neue Familienmitglied.
    Ich habe auch keine Angst davor, dass Charlie in irgendeiner Hinsicht zu kurz kommen könnte, ich denke eher, dass ein Zweithund auch eine Bereicherung für ihn sein wird.


    Liebe Grüße, Maggie

    Hi! Ich komme zwar nicht direkt aus Darmstadt, war aber schon häufiger da zu Agility-Turnieren.
    Positiv ist mir da der Sporthundeverein Darmstadt Süd aufgefallen. Hier ist die homepage:
    sporthundeverein-darmstadt.de
    vielleicht ist das ja was für dich.


    lg, Maggie

    Also ich trainiere ja in einem Hundesportverein und bin auch Turniergängerin. Trotzdem bietet unser Verein auch ein "just for fun Training" an. Dort wird aber genauso Wert drauf gelegt, dass die Hunde gut ausgebildet und möglichst gelenkschonend durch den Parcours geführt werden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Ambitionen der Teilnehmer oftmals andere sind als bei den Turniergängern. Außerdem wird dort, meines Wissens nach, nicht auf voller Sprunghöhe trainiert. Also bei large Hunden liegen die Stangen auf 45-50 cm usw.
    Ich finde es gut, dass mein Verein beides anbietet.