Beiträge von Maggie86

    Also ich habe auch keine wirklich großen Ziele...
    An erster Stelle steht immer Spaß zu haben und einen schönen Tag unter Gleichgesinnten zu verbringen.
    Dann kommt durch den Parcours durchkommen ohne Dis.
    Ein fehlerfreier Lauf ist natürlich auch super, aber steht nicht an allererster Stelle meiner Prioritätenliste... :D

    Also ich bin ja auch "Mischlingsbesitzerin."
    Ich habe Charlie mit zehn Wochen aus dem örtlichen Tierheim übernommen, in dem seine Mutter trächtig abgegeben wurde.
    In unserem Hundesportverein ist es überhaupt kein Problem mit einem Mischling an der Welpenstunde teilzunehmen, obwohl mir auch aufgefallen ist, dass der Rassehundanteil doch sehr überwiegt in der Welpenstunde.
    :???:


    Liebe Grüße, Maggie

    Hallo zusammen...


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem "neuen" (gebrauchten) Auto für mich und Charlie.
    Ich fahre schon seit Jahren Renault und bin sehr zufrieden. Meine Eltern fahren seit ich denken kann auch Renault und hatten auch noch nie Probleme. Jetzt waren wir die Tage in der Werkstatt unseres Vertrauens mal schauen, was es im Moment so gibt was passen könnte.
    Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Renault Scenic?
    Hätte die Möglichkeit eines Jahreswagen, der gerade mal 12.000 km gelaufen hat zu bekommen. Passt da eine Doppelbox (Charlie soll ja dauerhaft nicht Einzelhund bleiben) gut in den Kofferraum?
    Habt ihr sonst irgendwelche positiven oder auch negativen Erfahrungen?
    Wir haben zwar am Dienstag einen Beratungstermin in der Werkstatt aber vorab Infos, oder Sachen auf die ich achten sollte, können ja nie schaden. :smile:


    Lg, Maggie

    Ich weiß jetzt nicht wo du studierst, aber wäre es eine Option den Hund mit zu Uni zu nehmen?
    Ich habe Charlie an langen Tagen immer dabei gehabt (muss natürlich vorher mit den Dozenten abgeklärt werden!).
    Gerade für einen Hund in der Größenordnung eines Mopses ist es doch kein Problem ne Decke mitzunehmen, auf der der Hund dann schlafen kann. Und zwischen den Vorlesungen ist ja dann ausreichend Zeit mit dem Hund ne kurze Runde zu drehen, zu spielen o.ä.


    Liebe Grüße, Maggie

    Hier gibt es im Training immer andere Leckerlis, nämlich das, was ich so an "Resten" im Kühlschrank habe. Das ist mal Käse, mal Kochschinken, mal Thunfisch oder auch mal Brötchenreste. So habe ich eigentlich immer was anderes, was Charlie toll findet und ich muss nichts wegschmeißen. Sozusagen eine win-win Situation :D


    Liebe Grüße, Maggie

    Charlie steht total auf getrocknete Rinderkopfhaut und auf Rinderohren. Mit diesen gewickelten Kauknochen kann er auch nichts anfangen. Ich denke, du musst dich einfach mal durchprobieren, was dein Hund besonders toll findet. ;)


    Liebe Grüße, Maggie