Beiträge von Maggie86

    Ich verstehe deinen Frust so gut. Bevor Caja eingezogen ist, war ich auch erst mit einer anderen Züchterin in Kontakt, weil ich eben auch das "volle Programm" mit Kennenlernen, Trächtigkeit usw. mitnehmen wollte. Es kam zwar ein Wurf zustande, aber leider war diese Züchterin nur bereit mir einen Rüden zu geben, für den mein Herz absolut nicht geschlagen hat, denn mein einziges Kriterium, von dem ich nicht abweichen wollte war, dass der Zweithund eine Hündin wird.
    Ich war auch total enttäuscht und habe dann schweren Herzens der Züchterin abgesagt und mich schon innerlich damit abgefunden, mindestens noch ein halbes Jahr warten zu müssen.
    Am nächsten Tag bin ich die Deckmeldungen und zugehörigen Züchter vom Club für brittische Hütehunde durchgegangen um zu schauen wo demnächst ein Wurf fällt oder geplant ist.
    So wurde ich auf Cajas Züchterin aufmerksam. Die Maus war noch zu haben, weil es Probleme mit der eigentlichen Interessentin gegeben hatte und sich die Züchterin dann letztendlich gegen diese entschieden hatte. Ich habe freitags mit ihr über eine Stunde telefoniert und schon gemerkt, dass es zwischenmenschlich passen könnte. Samstags sind meine Mutter und ich zum gegenseitigen Kennenlernen hin gefahren und der Eindruck hat sich nur bestätigt: diese Züchterin ist das Beste was mir passieren konnte: tolle Hunde, tolle Zuchstätte, liebevoller Umgang mit den Tieren und und und..
    Und das beste: Ich habe Caja gesehen und wusste: Das ist mein Hund!!! Kann das Gefühl kaum beschreiben, aber ich war mir in dem Moment 100%ig sicher.
    Dienstags haben wir Caja abgeholt und ich bereue diese Entscheidung keinen einzigen Tag!


    Okay... Lange Rede kurzer Sinn: Für dich gibt es auch den passenden Welpi! Lass den Kopf nicht hängen und telefoniere mal alle anderen Züchter durch und wer weiß? Vielleicht gibt es deinen Welpen ja schon und du weißt nur noch nichts davon?


    Liebe Grüße, Maggie

    Genau so mache ich es mit Caja auch. Wenn wir spazieren gehen trägt sie Halsband und Geschirr. Bis wir im Feld sind (ca. 5 Minuten Gehweg) ist die Leine ins Geschirr gehakt, weil sie im Moment noch leider vor lauter Aufregung ab und zu in die Leine brettert. Da ist mir das am Geschirr lieber.
    Im Feld angekommen läuft sie frei und ich ziehe ihr auch das Geschirr aus. Auf dem Rückweg läuft sie die 5 Minuten am Halsband heim. Das ist für uns im Moment die beste Möglichkeit.
    In der Welpenstunde, wenn wir Übungen machen, trägt sie allerdings nur ein Halsband.


    Liebe Grüße, Maggie

    Mit Caja hatte ich das Problem auch, dass sie vor lauter Gier einfach alles runtergeschlungen hat.
    Hier haben sehr gut eine Kauwurzel geholfen und meine Mutter hat ihr einen mindestens 50 cm langen Kauknochen aus dieser gerollten Rinderkopfhaut gekauft. Den kann Madame selbst wenn sie wollte nicht runterschlingen. :smile:
    Seitdem geht sie relativ manierlich mit Kaukram um, aber unbeaufsichtigt lassen würde ich sie trotzdem nicht.


    Liebe Grüße, Maggie

    Mit ist bis jetzt noch kein unverträglicher Border Collie begegnet. Das einzige was mir auffällt, dass Border sehr "rassistisch" sind. Wenn 20 Hunde im Freilauf sind und davon sind zwei Border, spielen die zu 99% nur miteinander. Ist mir bei anderen Rassen, bisher noch nicht aufgefallen.


    Liebe Grüße, Maggie

    @Anny2005 Willkommen im Welpen-Wahnsinn!!! :winken:
    Das mit der Stubenreinheit bekommt ihr bestimmt auch noch hin. Vielleicht ist draußen alles zu spannend und dann löst sich die kleine Maus lieber im "sicheren" Zuhause?
    Ansonsten klingt es doch echt schon super bei euch! Aber... wo bleiben die Bilder??!!!


    Liebe Grüße, Maggie

    @Sternenwolf Ich kann dich so gut verstehen! Für mich ist Caja auch der tollste und beste Welpe der Welt, aber ich könnte sie trotzdem mehrmals täglich auf den Mond schießen. Ich bin auch froh, wenn sie erwachsen ist. Vor allem ist mir, seit Cajas Einzug, bewusst geworden, was Charlie eigentlich für ein pflegeleichter, gut erzogener Hund ist. :hust:


    Liebe Grüße, Maggie

    Caja zeigt bisher glücklicherweise noch keinerlei jagdliche Ambitionen. Sobald sie aber auch nur einen minimalsten Ansatz zur Jagd zeigt, kommt die Schleppleine dran.
    Habe mir fest vorgenommen, es nicht so weit kommen zu lassen wie bei Charlie, der nutzt nach wie vor jede Gelegenheit zum jagen. :rotekarte: