Ich verstehe deinen Frust so gut. Bevor Caja eingezogen ist, war ich auch erst mit einer anderen Züchterin in Kontakt, weil ich eben auch das "volle Programm" mit Kennenlernen, Trächtigkeit usw. mitnehmen wollte. Es kam zwar ein Wurf zustande, aber leider war diese Züchterin nur bereit mir einen Rüden zu geben, für den mein Herz absolut nicht geschlagen hat, denn mein einziges Kriterium, von dem ich nicht abweichen wollte war, dass der Zweithund eine Hündin wird.
Ich war auch total enttäuscht und habe dann schweren Herzens der Züchterin abgesagt und mich schon innerlich damit abgefunden, mindestens noch ein halbes Jahr warten zu müssen.
Am nächsten Tag bin ich die Deckmeldungen und zugehörigen Züchter vom Club für brittische Hütehunde durchgegangen um zu schauen wo demnächst ein Wurf fällt oder geplant ist.
So wurde ich auf Cajas Züchterin aufmerksam. Die Maus war noch zu haben, weil es Probleme mit der eigentlichen Interessentin gegeben hatte und sich die Züchterin dann letztendlich gegen diese entschieden hatte. Ich habe freitags mit ihr über eine Stunde telefoniert und schon gemerkt, dass es zwischenmenschlich passen könnte. Samstags sind meine Mutter und ich zum gegenseitigen Kennenlernen hin gefahren und der Eindruck hat sich nur bestätigt: diese Züchterin ist das Beste was mir passieren konnte: tolle Hunde, tolle Zuchstätte, liebevoller Umgang mit den Tieren und und und..
Und das beste: Ich habe Caja gesehen und wusste: Das ist mein Hund!!! Kann das Gefühl kaum beschreiben, aber ich war mir in dem Moment 100%ig sicher.
Dienstags haben wir Caja abgeholt und ich bereue diese Entscheidung keinen einzigen Tag!
Okay... Lange Rede kurzer Sinn: Für dich gibt es auch den passenden Welpi! Lass den Kopf nicht hängen und telefoniere mal alle anderen Züchter durch und wer weiß? Vielleicht gibt es deinen Welpen ja schon und du weißt nur noch nichts davon?
Liebe Grüße, Maggie